• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Note To Usernote Lokal

ch1291

Geocacher
Hallo Zusammen

Folgendes Problem habe ich zurzeit.
Ich habe eine GSAK DB erhalten in der GC.com Notizen din sind;
Natürlich verschwinden die sobald ich den Cache aktualisiere.

Da bin ich auf das Makro "UpdateGCNotes" da gebe es zwar die Option Personal Cache Note To GSAK Note .
Jedoch verbindet das Makro auf mein GC Profil und läd meine GC.com Notes runder(Das ist nicht gut).

Was gibt es sonst für eine Möglichkeit wie ich das Lokal kopieren kann?
Es sind um die 500 Notizen jede einzeln Kopieren :shocked:

Vielen Dank und ein schönen Sonntag
CH1291

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Notizen (was für Notizen eigentlich?) sind in "User Notes"? Die werden bei der Aktualisierung nicht überschrieben, bzw. verschwinden nicht. Eine Versionsnummer von GSAK und ein Screenshot einer solchen Note wären hilfreich.

OP
C

ch1291

Geocacher
Hallo RSKBerlin
Die GSAK "User Notes" werden nicht überschieben das ist richtig aber die GC.com Notizen schon.
Da ja diese nicht auf meinem GC.com Account verfügbar sind sondern nur in der GSAK DB die ich erhalten habe.

Nun möchte ich ->siehe Bild die in der Tabelle "Geocaching.com-Notiz " in die GSAK "User Notes"

Mit dem Makro "UpdateGCNotes" geht das anscheinend nicht, den das holt die Notizen online vom gc.com Account, aber diese sind ja nicht Verfügbar ;-)

Die GSAK Version ist die 8.3.0.1

Vielen Dank
CH1291

http://www.directupload.net/file/d/3507/kqxl8wps_jpg

OP
C

ch1291

Geocacher
Danke für den Link

Das Makro wurde zwar ausgeführt aber kopiert oder Verändert wurde nichts.

RSKBerlin

Teammitglied
Dann funktioniert alles wie geplant. Den Rest würde ich an Deiner Stelle als D1.5er Mystery sehen. Hint: Macro.

OP
C

ch1291

Geocacher
Wenn es so eifach wäre :D

Nun, Makro installiert und gestartet.
Siehe da , die Select FROM GCNote gibs und die bei Copy To UserNote nicht.

Bei Zeile 19 auf CacheMemo (UserNote ist ja nicht in der Tb Custom noch in Cache)
Code:
$_sql="PRAGMA table_info([b]CacheMemo[/b])"

bei Zeile 41 "UserNote" Erweitert
Code:
$ToList= $CustomList + "----;Country;County;MacroSort;Source;State;UserData;User2;User3;User4;UserSort;[b]UserNote[/b]"
Bei Zeile 68 (to CacheMemo)
Code:
#Copy from caches to CacheMemo
            CASE RegEx($FromExp,$CustomList)=FALSE AND RegEx($ToExp,$CustomList)=TRUE
            $_sql="Update CacheMemo Set $CopyToCB=(Select $CopyFromCB from Caches WHERE cCode=Code) Where cCode IN(Select Code from Caches Where RowID IN(Select * From GridTemp))"
            $Status=Sqlite("sql",$_sql)

Bei Zeile 92 auch um CacheMemo Erweitert

Code:
            #Copy from caches to CacheMemo
            CASE RegEx($FromExp,$CustomList)=FALSE AND RegEx($ToExp,$CustomList)=TRUE
            $_sql="Update CacheMemo Set $CopyToCB=$CopyToCB||' '||(Select $CopyFromCB from Caches WHERE cCode=Code) Where cCode IN(Select Code from Caches Where RowID IN(Select * From GridTemp))"
            $Status=Sqlite("sql",$_sql)

Das Ergebnis ist
Code:
Fehler in Makro auf Zeile: 71
$Status=Sqlite("sql",$_sql,"")

Fehler=> SQLite Error 1 - no such column: cCode

Hast du noch einen Hint ;)

RSKBerlin

Teammitglied
Wenn es einfach funktionieren würde, wäre es D1. Direkt neben dem Download-Link ist die dazugehörige Diskusison. Und in der findet man folgendes: "2) Unfortunately, all of the memo fields (Hints, URL, UserNotes) are going to cause a problem because they are in a different SQLite table. I can address this, but it's not a simple matter to do so (the code becomes increasingly complex)."

Sieht aus, als müsstest Du Dir etwas Anderes einfallen lassen. Wobei mir immer noch unklar ist, was genau Du damit erreichen willst, dass Du die Lösungen von Mysteries in die User Notes packst.

OP
C

ch1291

Geocacher
Genau das wo man braucht funktioniert nicht :/)
Ich möchte die Lösungen behalten, den sobald ich die Cache Aktualisiere sind sie nicht mehr in der GSAK DB das Feld "Geocaching.com-Notiz " ist dan leer.
Gut als Alternativ kann ich diese in das Feld "User Date" Kopieren wobei es unübersichtlich ist, man sieht dann nicht direkt ob eine Notize schon Verfügbar ist.
trotz dem danke RSKBerlin für die Hilfe bei dem D5 :???:

Nachtrag:
Die "Geocaching.com-Notiz" kann ich ja nicht auf gc.com hochladen oder? das wäre ja zu einfach

Eastpak1984

Geoguru
ch1291 schrieb:
Genau das wo man braucht funktioniert nicht :/)
Ich möchte die Lösungen behalten, den sobald ich die Cache Aktualisiere sind sie nicht mehr in der GSAK DB das Feld "Geocaching.com-Notiz " ist dan leer.
Dass du sie behalten willst, ist klar. Die Frage war eher, warum du sie unbedingt dort behalten willst?
Warum nicht die Lösung in den GSAK-notizen speichern?
Gut als Alternativ kann ich diese in das Feld "User Date" Kopieren wobei es unübersichtlich ist, man sieht dann nicht direkt ob eine Notize schon Verfügbar ist.
trotz dem danke RSKBerlin für die Hilfe bei dem D5 :???:

Nachtrag:
Die "Geocaching.com-Notiz" kann ich ja nicht auf gc.com hochladen oder? das wäre ja zu einfach[/quote]

OP
C

ch1291

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Dass du sie behalten willst, ist klar. Die Frage war eher, warum du sie unbedingt dort behalten willst?
Warum nicht die Lösung in den GSAK-notizen speichern?
Das möchte ich ja, nur wie bekomme ich sie dort hin? Es sind über 500 Notizen von Hand rüber Kopieren?

Eastpak1984

Geoguru
Du hast sie doch von irgendeinem User gestellt bekommen. Frag ihn doch einfach, ob er sie dir in einem anderen Format gibt.

RSKBerlin

Teammitglied
Na, wenn Du mich fragst, sieht das eher so aus, als hätte jemand auf die althergebrachte Art und Weise Mysteries gelöst und stellte diese jetzt der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ich lasse das mal unkommentiert.

Q&D: das CopyColumnToColumn-Makro und dann dieses hier laufen zu lassen. Häßlich, funktioniert jedoch.

Ich persönlich würde die Informationen in ein Custom Data Field kopieren (Wegpunkt -> Bearbeiten -> Angepasst) und das mit einem Custom User Macro in GarminExport auslesen.

OP
C

ch1291

Geocacher
Wir sind dabei eine Gemeinsame DB zu erstellen.
Unsere DB kommt bestimmt nicht Öffentlichkeit.
RSKBerlin schrieb:
Q&D: das CopyColumnToColumn-Makro und dann dieses hier laufen zu lassen. Häßlich, funktioniert jedoch.

Der link geht zum CopyColumnToColumn.gsk?

Oben