• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

aquandur

Geocacher
Ich könnte die Lösung finden, aber der einzige Weg ist bisher, dass ich mich bei einer Softwareseite anmelde...
Und das "nur" für ein Rätstel; neee :/

upigors

Geowizard
aquandur schrieb:
Ich könnte die Lösung finden, aber der einzige Weg ist bisher, dass ich mich bei einer Softwareseite anmelde...
Und das "nur" für ein Rätstel; neee :/
hmmm musste ich nicht.... sowas will ich ja vermeiden

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
hmmm musste ich nicht.... sowas will ich ja vermeiden

Ich ja auch. daher habe ich, wie kiss4kiss vermutlich auch, eine Seite, die alle möglichen 1D und 2D Codes übersetzt. Den Code, denn du verwendet hast, kann dort prinzipiell auch entschlüsselt werden, nur dass er deinen Tag nicht mag. :???:

upigors

Geowizard
na mal schaun, vielleicht gibts ja noch andere lösungsansätze. also bisher hab ich die "richtige" lösung noch nicht gesendet bekommen.... aber ich vertraue auf euch :D selbst meine grottenschlechte webcam im lappi konnte es lesen und verstehen. grad getestet....

Edit: SYSTeam hats raus, geht also doch.... hab schon an mir gezweifelt.....

upigors

Geowizard
jan und wolfgang habens auch.... also bc tester brauch nen zusätzlichen weißen rand drumrum (siehe unten)dann klappts doch.... qickmark kanns ohne.....
wenn jemand die logindaten für quickmark brauch, pn an mich ;-)
gruß uwe

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10 KB · Aufrufe: 143

upigors

Geowizard
aquandur hats auch :D
das ist doch mal ne schöne lösung... keine drangeschmierten hinweise mehr, kleiner aufkleber der aussieht als soll das da hin gehören :p

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
aquandur hats auch :D
das ist doch mal ne schöne lösung... keine drangeschmierten hinweise mehr, kleiner aufkleber der aussieht als soll das da hin gehören :p
Baah, noch mehr Aufkleber.
An einem LPC ist das ja vielleicht noch ok, aber wenn dann bald die ganze Stadt voll ist mit QR -Tags, macht das doch keinen Spaß. Das habe ich gerade erst an der Ostsee erlebt, wo Werbung mittels QR-Aufklebern gemacht wird.

darkstone

Geocacher
Dadurch könnte man eine Stage wunderbar tarnen.

Wer weiß wo das Bild aufgenommen wurde???

Anhänge

• 26072009732.jpg
    26072009732.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 252

upigors

Geowizard
ja qr ist scheinbar im kommen, daher liefern einige handyhersteller ja die sw schon mit....
aber die datamatrix ist eher in usa verbreitet hab ich gelesen.
ich finds wie gesagt eleganter als edding :D

@ darkstone.... ICH NICHT :???: haste ein foto von vorn gerade?

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
ich finds wie gesagt eleganter als edding :D
Für nen LPC allemal, keine Frage, aber nicht am Laternenmast oder so...

upigors schrieb:
@ darkstone.... ICH NICHT :???: haste ein foto von vorn gerade?
In dem Code steckt so oder so nur die Ziffernfolge drin, die unter dem Barcode steht. Aber das Schild wurde von der DB aufgehängt, das schränkt die Sache doch schon mal ein

sax76

Geocacher
Ich habe bisher immer alte Billighandys genutzt, da muss ich wohl
bald aufrüsten um weiterhin Cachen zu können. :/,
oder ich renn mit laptop durch die LPC's.

upigors

Geowizard
sax76 schrieb:
oder ich renn mit laptop durch die LPC's.

alles schon gemacht, auch geocaching entwickelt sich weiter, ob gut oder nicht will ich jetzt mal nicht zur diskussion freigeben, da gehen die meinungen auseinander :schockiert:
meine eca wird auch nicht weniger..... :lachtot:
Darkstone meint im übrigen das es zu jedem symbianhandy mit cam die software dazu gibt um barcodes zu entschlüsseln. damit sollte ja fast jeder in der lage sein ohne großartige neuanschaffung.
keine ahnung, ich hab kein symbiangerät :eek:ps:
aber wie gesagt, bei wimo-geräten bzw lappis kann ich per pn helfen..... ;)

Oben