• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Serverausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Troubadour

Geonewbie
Schockstarre? Oder haben in Rhein-Main alle noch rechtzeitig vor dem GAU ihr GSAK mit aktuellen Daten gefüttert? Also, ich nicht, denn ich war den gestrigen Tag über in Sachen Lebensunterhalt beschäftigt und wollte einen gemütlichen Freitagabend mit Planungen zubringen. Und heute morgen bin ich stinksauer.
Sicher, es darf auch mal brennen in einem Daten-Center. Shit happens. Aber dem angeblich sichersten, ja, teilweise zur Selbstreparatur fähigen Data-Center-Konzept so blind zu vertrauen, dass man auf Redundanzen verzichtet, ist infantil, dumm oder überheblich. Oder eine Mischung aus alledem. Dass es anders geht zeigt ein Blick in den TechFlash-Blog (http://www.techflash.com/venture/How_one_CTO_avoided_a_Web_site_disaster_after_data_center_fire_49891132.html). Und das Recht, sauer zu sein, nehme ich mir: Als Premium Member bin ich Kunde und zum Thema "Kunde" hat man ja gerade in den USA eine ganz eigene Philosophie. Mal sehen, ob die auch in diesem Fall greift und ggf. wie.
Das ist nicht konstruktiv, ich weiß es, dennoch musste es mal raus.

Starglider

Geoguru
Wenn es so wichtig und dringend ist könntst du dir bei opencaching die Daten von Caches besorgen, die nicht OC-only sind.

spun

Geomaster
Kann mir von euch jemand eine gpx +/- 5km (Tradis und Multis) um den Frankfurter Hbf zukommen lassen ?
Ich bin heute da unten und würde doch ganz gerne cachen. Irgendwer wird doch relativ aktuelle GSAK Daten haben ;)
Wäre super.

Meine addy: geocacher !at! vodafone de

wutzebear

Geoguru
Der Troubadour schrieb:
Oder haben in Rhein-Main alle noch rechtzeitig vor dem GAU ihr GSAK mit aktuellen Daten gefüttert? Also, ich nicht, denn ich war den gestrigen Tag über in Sachen Lebensunterhalt beschäftigt und wollte einen gemütlichen Freitagabend mit Planungen zubringen.
Das bin ich auch, und deswegen gehen meine ganzen PQs über die Woche verteilt an einen Googlemail-Account und warten da, bis sie abgerufen werden. Schlimmstenfalls mal deutlich länger als üblich. Falls Du GSAK nutzt, das kann auch die Mails direkt vom Server abrufen, daher reicht dann ein Mausklick und eine gewisse Zeit später sind die Wegpunkte aktualisiert bzw. ergänzt. Kostet nur einmal Zeit, beim Einrichten.

Inzwischen laufen die Server wieder, außerdem ist das kein regionales Problem. Daher: Tür zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben