• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tools: Kleiner GC-Helfer für das Handy

Don Cerebro

Geomaster
Hallo,
eben über dieses Tool gestolpert. Funktioniert einwandfrei.
Handytyp: T-Mobile SDA Music (Windows Mobile 2003)

Gruß
Don

C9H14NO3

Geocacher
Auf dem "normalen" SDA funktioniert es auch :wink:

Jetzt warte ich sehnlichst, dass das Progrämmchen eine Projektion mit Grad und Entfernung kann. Das fehlt mir noch, und ohne sind manche Caches einfach nicht machbar...

Gruß

Björn

morsix

Geowizard
Auf ein T630 krieg ichs nicht mal draufkopiert :( Sagt mein Handy: Ungültige Anwendung ... gleich nach der Übertragung via Bluetooth (andere Javaprogramme lassen sich auf diese Weise aufs Handy kopieren)

Grüße
Rudi

Don Cerebro

Geomaster
Jetzt warte ich sehnlichst, dass das Progrämmchen eine Projektion mit Grad und Entfernung kann

Wie wäre es hier mit der Nutzung eines Kompasses und dem schätzen der Entfernung? Bei größeren Entfernungen empfiehlt sich hier eh die Karte, weil du nie weißt, wo du rauskommst.

Erwähnte ich schon, daß mein GPSr das kann? *frechgrins*

Hm, per Bluetooth übertragen und installieren ließ es sich probemlos auf meinem Nokia 6600; nur starten will's nicht.

Mal weiter probieren...

cala

Geocacher
Bei mir läuft es auf dem SE 750i.

Was ich noch vermisse ist eine Umrechnung von Römischen Ziffern. Dann ist es für mich perfekt.

Viele Grüße

rumpelsocke

Geocacher
Ja oooh, die Haare werden dünner, der Bauch dicker, Apps gibts an jeder Ecke, aber ein Java Tool für ein altes Handy zu finden, da verbringt man schon eine Nacht bei Google... :lachtot:

Rabiz

Geocacher
Hallo Rumpelsocke,

ich nehme an, du suchst nicht wirklich Java, sondern JavaMicro-Anwendungen für dein Handy; schau doch mal bei http://www.cachewiki.de/wiki/Software rein, da kannst du durch klick auf die obere Reihe nach JM sortieren, da solltest du was für dich finden...
Welches Handy ist es denn?

Gruß
Rabiz

rumpelsocke

Geocacher
Auf cachwiki gibt es auch nur das GC-Tool, das habe ich schon. Eine Rot13 Anwendung und verschiedene Umrechner habe ich auch schon gefunden - ich suche eben ein Programm, das möglichst viele Funktionen in einer Anwendung beinhaltet - wie GC-Tools.

Als Gelegenheitscacher bin ich meist nur mit Papierausdruck, Stift und Vista HCX unterwegs und habe schon mal festgesessen, weil mir ein kleines Helferlein gefehlt hat...

Meine Idee war jetzt noch einige Tools (zB die Codetabelllen von myGEO tools) aufs Handy (Samsung B2700) zu spielen, die im Fall des Falles weiterhelfen könnten...

Oben