• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour Problem

white_omen

Geocacher
Habe festgestellt, dass seit neuem die Autotour nicht mehr weiterläuft. Es bleibt bei 1/X stehen.
Liegt es am Update der Seite?


MFG
 

vowi

Geocacher
Bei mir lautet der Fehler:
:[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///D:/0-ff/Profilordner/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7603" data: no]

GCTour Version v 2.3.13018
Firefox portable 20.0.1

Hat jemand eine Idee??
 

vowi

Geocacher
Verwendet überhaupt noch jemand GCTour?
Wenn ja. Welche Firefox Version nutzt ihr? Welche Greasemonkey Version? Welche GCTour Version?
Ich finde nämlich mein Problem nicht...

Danke!!
 

groschi2

Geonewbie
Seit Jahren benutze ich GCTour im für den Urlaub oder in unserer Region die Caches zusammenzutargen. Diese habe ich dann mit GSAK als POIs exportiert, um sie mit Garmin zu finden. Die GPX-Dateien habe ich in SmartGPX importiert und hatte somit auch offline alles dabei.
Nun plane ich gerade Urlaub in Italien und wollte wieder Caches sammeln, aber GCTour funzt nicht mehr. Immer noch das gleiche Problem, wie hier beschrieben: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=63758&start=60
Gibt es eine Lösung oder ein alternatives Tool? Was könnt ihr mir raten?
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich sehe den Button Auto-Tour gar nicht mehr!? Zumindest nicht den, der in der Karte oben drin war.

Tour manuell erstellen geht aber... Gestern ausprobiert. Auch aus einer Liste eine Tour erstellen geht. Heute ausprobiert. :D

Auto Tour erstellen über Button im Menü geht mit ebenfalls dem gleichen Problem wie in dem anderen Thread beschrieben nicht.
 

subsuch

Geomaster
white_omen schrieb:
Habe festgestellt, dass seit neuem die Autotour nicht mehr weiterläuft. Es bleibt bei 1/X stehen.
Liegt es am Update der Seite?

MFG

Same here ...

Der Button oben auf der Mapseite ist schon länger verschwunden. Wenn ich aus dem GC Menü "neue Autotour erstellen" geklickt und die KO von Hand eingegeben habe, konnte ich noch eine Tour erstellen.
Heute bemerkt das geht nicht mehr. :???:

Win
FF 18.0
GC Tour 2.3
Greasemonkey 1.8


Touren händisch erstellen und runter laden klappt aber noch.
 

Aceacin

Geowizard
Der Button Auto-Tour fehlt ja auch auf der Karte. Wenn man Auto-Tour aus dem Menü wählt, dann wird nach Koords gefragt, die man dan manuell eingeben muss. Ja, stehen bleibt's bei mir auch bei 1/x...
(Ubuntu 12.04, FF 21.0, GM 1.8, GC-Tour 2.3)

CU,
Tobias
 

vowi

Geocacher
Ich sehe gerade, an dem Problem scheint gearbeitet zu werden;
http://code.google.com/p/gctour/issues/detail?id=47
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... vielleicht könnte dann ja - im nächsten oder übernächsten Update - noch was mit dabei sein, dass nämlich Spoilerfotos mit runter geladen werden, ähnlich wie bei der Druckansicht.
Entweder ins gleiche Verzeichnis wie die GPX (den jeweiligen Caches zuordenbar durch GC-Nummer im Namen), oder damit man es nicht manuell machen muss ins passende Verzeichnis (z.B.: //~/Downloads/GeocachePhotos/T/N/GC1F3NT/), welches jeweils durch das Script anhand der Cachenummer in dem Download-Verzeichnis angelegt würde und dann nur noch auf's Garmin ins GeocachePhotos-Verzeichnis verschoben werden müsste...
 

Aceacin

Geowizard
Wie ich bereits schrieb, werden die Bilder bei der Druckansicht mitgeladen, käme dem also gleich, die Bilder hab ich ja schon mit anscheuen des Listings quasi auf meinem Rechner.

Spidern ist wohl eher, wenn ich 100e von Caches auf einmal runter lade, z.B. alle Tradis im 20km-Umkreis o.ä.
Kann man mit GC-Tour machen, wird aber ausdrücklich nicht empfohlen, da schon so mancher Massen-Downloader eine Mail zur Verivizierung, dass man kein Bot ist, bekommen hat.
 

pacman10

Geocacher
vowi schrieb:
Ich sehe gerade, an dem Problem scheint gearbeitet zu werden;
http://code.google.com/p/gctour/issues/detail?id=47

Na dann warten wir mal auf´s Christkind. Leider zu spät. Unser Berlin-Trip startet schon dieses WE. :/

Wird es danach nen Update geben ? Sorry, meine laienhafte Unwissenheit... :eek:ps:

PM
 

Aceacin

Geowizard
Mh.. als Behelf kannst Du Dir ja vernünftige Dosen in Berlin raussuchen (GC-Vote-Sternchen auf der Karte) und die Caches dann manuell einer Tour zufügen.
Oder Du gehst wie beschrieben vor (Umkreissuche und dort Häkchen machen und zur Tour hinzufügen).

CU,
Aceacin
 

white_omen

Geocacher
Bei mir funktioniert die Autotour nicht mehr.

Wenn ich auf "Create Autotour" gehe dann kommt das Fesnter mit 1/XX und bleibt stehen.

Habe GCTour schon mal neu installiert. Leider keine Hilfe.


Hat sonst noch wer das Problem ?


Gruß
 

vowi

Geocacher
white_omen schrieb:
Bei mir funktioniert die Autotour nicht mehr.
Wenn ich auf "Create Autotour" gehe dann kommt das Fesnter mit 1/XX und bleibt stehen.
Habe GCTour schon mal neu installiert. Leider keine Hilfe.
Hat sonst noch wer das Problem ?
Gruß

Mach Sachen....
Nein, das ist ein gaaaaaaaanz neues Problem...............

Äh.....Schon mal den Thread durchgelesen oder nur blind reingepostet?? :kopfwand:
 

subsuch

Geomaster
Mal davon abgesehen, hat irgendwer eine Info ob und wann es wohl ein Update geben wird?

Ja, den Hinweis vom 21.Mai (We are working on this problem, please a little patience) habe ich gesehen. Nur ist seit dem ja leider nichts passiert.
Nein, ich kenne mich mit dem programmieren überhaupt nicht aus. aber das Script ist doch "nur" ein kurzes. Muss da vielleicht nicht nur ein Pfad oder so geändert werden?
 
Oben