• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Tour

belphegore

Geocacher
Weiß vielleicht jemand wo GC Tour die erstellten Touren speichert? Ich meine jetzt nicht die fertigen GPX Dateien. Sondern die, die man sich mit Firefox zusammenstellt und trotzdem jederzeit wieder ladbar sind? In einem Cookie?

madd.in

Geocacher
Die sind als Javascript Array in about:config -> "greasemonkey.scriptvals.madd.in/GC Tour.tours" gepeichert.

Wieso? Was magst du denn damit machen :)

madd.in

OP
B

belphegore

Geocacher
Ach, zum einem fing mein eigentlicher Rechner an sich immer aus zu stellen (beim laden eines Programmes oder von Windows), so das ich nun an meinem altem sitze und die zwei oder drei Touren weg sind. Zum anderen ist mir dieser letztens abgeschmiert und da war dann auch eine Tour weg.

Wenn's eine Datei wäre, hätte man sie sichern können und eventuell wieder einspielen können...

madd.in

Geocacher
Hmm - du kannst das Firefox-Profil retten - wo und wie genau das geht mag ich grade nicht raussuchen, aber es geht!
Dann einfach auf den anderen Rechner spielen und Firefox mit dem alten Profil laden. Dann hast du alle Plugins und auch alle Touren :)

fiatpunto5

Geocacher
wollte kein neues thema aufmachen aber habe folgendes problem:

habe über firfox und gctour meine unganr tour überspielt also gleich gpx file an gs senden über gctour botton.
aber einige caches hat er richtig dargestellt also den html code umgewnadelt so das ich wie in der beschreibung steht andere hat er den html code der beschreibung gesendet und das ist sehr nervig

hat da wer einen tipp?

OP
B

belphegore

Geocacher
madd.in schrieb:
Hmm - du kannst das Firefox-Profil retten - wo und wie genau das geht mag ich grade nicht raussuchen, aber es geht!
Dann einfach auf den anderen Rechner spielen und Firefox mit dem alten Profil laden. Dann hast du alle Plugins und auch alle Touren :)

Inwischen weiß ich auch wie es einfacher geht (gegangen) wäre. Tour uploaden und dann mit dem webcode importieren. ;)

OP
B

belphegore

Geocacher
fiatpunto5 schrieb:
aber einige caches hat er richtig dargestellt also den html code umgewnadelt so das ich wie in der beschreibung steht andere hat er den html code der beschreibung gesendet und das ist sehr nervig
hat da wer einen tipp?

SoganzohnePunktundKommatundverwirrenderSatzstellungistschwerzuverstehenwasDumeinstundistsehrnervig :D

Sorry, mußte sein. :eek:ps:

Hallospensa

Geocacher
Gibt es eigentlich eine möglichkeit über GCTour sich direkte eine Route in ein Garmin zu importieren? Also das man die ausgewählten punkte als Route wiederfindet?

Ich hab sowieso immer alle Caches aus meiner Umgebung in meinem etrex. Nur bevor ich mal wieder in der Umgebung auf die Jagd gehe suche ich mir 3-4 spezielle Caches raus. DIese würde ich gerne als Route importieren, da die Wegpunktze sowieso schon im Gerät sind. Geht sowas?

Klar das geht auch mit Mapsource aber da seh ich nie die Cahce Beschreibung beim raussuchen.

Mark

Geowizard
Ich hol den Fred mal hervor, weil ich eine zumindest ähnliche Frage habe: Speichert GCTour irgendwo lokal die Webcodes der hochgeladenen Touren?

Ich hatte eine schöne Tour hochgeladen und danach ist mein Firefox angeschmiert. Habe ich ohne Webcode noch ne Chance oder muß ich die Tour neu erstellen?

Oben