• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Tours / blackstar

hasebergen

Geonewbie
Hi all,
ich nutze an meinen BB die blackstar-software zum dosensuchen und "befüttere" diese software mit den .gpx.dateien von gc tour. seit kurzem bekomme ich aber die namen der einzelnen caches nicht mehr angezeigt, sondern nur noch den gccode. in den settings von gc tour (bei gpx-einstellungen) gab es früher noch die möglichkeit, eine einstellung (da war was von "australian ...." ich weiss die bezeichnung nicht mehr so genau) zu setzen, durch die die namen der caches in blackstar angezeigt wurden. hat jemand eine idee, wie das wieder hinzubekommen ist?

grüsse hannes
 

madd.in

Geocacher
hasebergen schrieb:
Hi all,
ich nutze an meinen BB die blackstar-software zum dosensuchen und "befüttere" diese software mit den .gpx.dateien von gc tour. seit kurzem bekomme ich aber die namen der einzelnen caches nicht mehr angezeigt, sondern nur noch den gccode. in den settings von gc tour (bei gpx-einstellungen) gab es früher noch die möglichkeit, eine einstellung (da war was von "australian ...." ich weiss die bezeichnung nicht mehr so genau) zu setzen, durch die die namen der caches in blackstar angezeigt wurden. hat jemand eine idee, wie das wieder hinzubekommen ist?

grüsse hannes

Hallo Hannes,

wir haben das Format von geocaching.com.au vor einigen Versionen aus GCTour geworfen, weil es zum einen nicht mal mehr von geocaching.com.au benutzt wurde und zum anderen weil der Code mehrere Fehler hatte, die wir nicht mehr beheben wollten.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass du die Groundspeak GPX wieder zurück in das geocaching.com.au Format konvertieren kannst. Einfach mal googlen.

Grüße, Martin
 
OP
H

hasebergen

Geonewbie
Hi Martin,

wo kann ich denn ggf die letzte Version GCTour 2.1.11313 finden, in der noch das alte Format ... .au unterstützt wurde?
Grüsse Hannes
 

madd.in

Geocacher
hasebergen schrieb:
Hi Martin,

wo kann ich denn ggf die letzte Version GCTour 2.1.11313 finden, in der noch das alte Format ... .au unterstützt wurde?
Grüsse Hannes


Userscripts sammelt die verschiedenen Version unter http://userscripts.org/scripts/versions/36273 - leider geht bei mir die Seite gerade nich. Dann musst du einfach selber nochmal schauen.

Trotzdem denke ich, dass du mit 2.1.11313 keine wirklich Freude haben wirst - seit der Version ist schon einige Zeit vergangen und es ist gut möglich, dass sie deswegen nicht mehr funktioniert - egal, versuch dein Glück.

Martin
 
OP
H

hasebergen

Geonewbie
Moin Martin,
hab mir mal die ältere Version installiert .. und finde die Caches nun wieder mit ihren Namen im blackstar. :)
Dank Dir für die Info´s ;-)

Grüsse Hannes
 
Oben