• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Update, 6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
....
Hi Dingo01,
Ich mache das natürlich gerne. :roll:
Verspreche Dir aber nicht zuviel davon. ;)
Keine Sorge! :D
Du passt auf - und ich tauche gelegentlich hier auf... (mehr bald in ner PM)

Glaube mir, bisher hast Du nix verpasst.
Glaube ich Dir unbesehen :D .
Viel gespannter bin ich auf das GC major-Upgrade am 14.12.
Ich auch....
6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time gab es meines Wissens noch nie...
Also: ich bin auch gespannt - die müssen da wirklich irgend etwas Größeres in der pipeline haben... eben mal die Datenbank pflegen, einige gimmicks einbauen und einige bugs beseitigen sollte nicht so lange dauern. Na, wir werden sehen...

Bis dahin wünsche ich Dir einen geruhsamen 3. Advent,

Dir / Euch auch!
Was mich betrifft: ich geb´mir Mühe... nach den letzten Wochen kann ich es wirklich brauchen...

Viele Grüße,
Dingo01 (Chris)

Owyn

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Also: ich bin auch gespannt - die müssen da wirklich irgend etwas Größeres in der pipeline haben... eben mal die Datenbank pflegen, einige gimmicks einbauen und einige bugs beseitigen sollte nicht so lange dauern.
Ich würde mir da nicht zu viel erwarten. Von neuen Features stand in keiner offiziellen Ankündigung was: Es geht um ein neues Netzwerkdesign und neue Hardware.
Wenn wirklich was Neues kommt (außer Geschwindigkeit), freue ich mich natürlich auch, aber angekündigt ist halt nichts...

steingesicht

Geoguru
Bei den Nachbesserungen, die man sonst nach kleinen Aktualisierungen regelmässig machen musste, sehe ich einem solche "major update" bei GC mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen ...

mic@

Geoking
So, habe diesen GC-Update Teil abgespalten und in die richtige Ecke verschoben.
Entspanntes Update wünscht Mic@

DunkleAura

Geowizard
Dingo01 schrieb:
6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time gab es meines Wissens noch nie...
ich denke der WYSIWYG log editor kommt, nur diesmal konvertieren sie die logs vor dem wieder aufschalten
man erinnere sich an das geflenne weil die logs nicht sauber dargestellt waren... ;)

friederix

Geoguru
DunkleAura schrieb:
ich denke der WYSIWYG log editor kommt, nur diesmal konvertieren sie die logs vor dem wieder aufschalten
man erinnere sich an das geflenne weil die logs nicht sauber dargestellt waren... ;)
Überhaupt fände ich eine Logvorschau vor dem "submit" nicht schlecht.
Leider rangiert das aktuell nur auf Platz 601, und ich hatte nur noch ein Vote.

Das wäre, wenn das zwingend vorgeschaltet würde, mit der Nachfrage "Ist das wirklich ihre persönliche Meinung zu dem Cache?" vielleicht sogar eine Maßnahme, die Kurzlogger dazu zu bringen, den Brain-Schalter vor dem RTL-Abendprogramm vorübergehend auf on zu switchen. :D

Gruß friederix

ElliPirelli

Geoguru
friederix schrieb:
Owyn schrieb:
Ich würde mir da nicht zu viel erwarten. Von neuen Features stand in keiner offiziellen Ankündigung was: Es geht um ein neues Netzwerkdesign und neue Hardware.
Doch, doch, es gibt wichtige neue Features, wenn auch wohl noch nicht am 14.12.,aber in Kürze:
Ein Bewertungsystem und eine Schnittstelle für andere Programme.

Gruß friederix

Du hast die Statistik vergessen....
Man darf gespannt sein, was alles wieder nicht funktionieren wird, ich hab jedenfalls schon mal GSAK aktualisiert, falls das ein längerer Ausfall wird...
Was mich wundert, daß auch das Forum betroffen sein wird, das war bisher nie der Fall, wenn ein Update kam.

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Du hast die Statistik vergessen....
Huch, das habe ich noch nicht mal mitbekommen. Aber das Ding steht ja auch auf "startet".
Na, dann dürfen wir ja mal gespannt sein.
Aber ich muss nicht mal etwas sichern. War seit zwei Wochen nicht mehr cachen. Also alles up to date. :D

Gruß friedrerix

friederix

Geoguru
Groppi schrieb:
Ich würde mich soooooooo sehr über die Einführung einer Größenangabe "Nano" freuen..... :rollsmile:
Dafür habe auch ich 3 Votes verwendet. Bei den Reviewern darf ein Nano ja nicht mal als "other" gelistet sein.
Dabei wäre das wenigstens ein Hinweis, dass man "anders" zu suchen hat als bei einem Micro.

Das habe ich noch nie verstanden ...

Gruß friederix

Groppi

Geocacher
Bei mir hat das rein praktische Gründ....
Ich habe eine Behinderung und komme - mit der Einschränkung meiner rechten Hand - einfach nicht damit zurecht. :/
Daher könnte ich besser planen, wenn ich Nanos direkt ausschließen könnte

friederix

Geoguru
Groppi schrieb:
Bei mir hat das rein praktische Gründ....
Ich habe eine Behinderung und komme -
Da haben wir eines gemeinsam. Meine Behinderung heißt Morbus Bechterew und ich kann den Kopf nicht drehen, schon gar nicht von unten nach oben hoch gucken.

Dafür wird aber peinlichst darauf geachtet, dass bei einem T1er das Rollstuhl-Attribut gesetzt ist...

Naja können die ja nicht wissen, dass es auch Behinderungen gibt, die nix mit Rollies zu tun haben. :D

Gruß friederix

friederix

Geoguru
Groppi schrieb:
Aber das ist hier wohl dann doch OT :D
Stimmt, um wieder zum Topic zurück zu kommen:
Am WE hat sich hier im Bereich Münsterland/ Niederrhein in Bezug auch Ox nichts getan. Kein einziger Cacher wurde von GC zu Ox hinzu gefügt.
(Das nur zur versprochenen Statusmeldung an Dingo01) ;)

Da hatte ich mehr erwartet ...

Gruß friederix

Astartus

Geowizard
Und bevor nachher alle losheulen (was sie sowieso tun werden):

Das für heute angekündigte Update und die damit verbunden temporäre "Nicht-Erreichbarkeit" der GC.com Server findet in Europa von 5 Uhr morgens bis 11 Uhr vormittags am morgigen Mittwoch statt (+9 Stunden Zeitunterschied zu der in der Nachricht von Groundspeak angegeben Zeitzone).

Sofern ihr Eure gefundene Caches (z.B. Nachtcaches) in dieser Zeit nicht unbedingt loggen müsst, sollte Euch die Server-Downtime eigentlich überhaupt nicht auffallen.

t31

Geowizard
Aktuell geht es noch.

Meine Datenbanken sind vorsorglich auf den neusten Stand, man weiß ja nie. :D

SkyTrain

Geowizard
Punklich sind sie. Genau um 5:00 war der Server weg.

December 14, 2010 8:00 PM PST (GMT -8):

We are performing significant upgrades to our production network. Geocaching.com and all other Groundspeak sites and services will be offline for up to six hours.

We apologize for any inconvenience this may cause.

Oben