• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Update, 6 Stunden schon vorab fest angekündigte Off-Time

cahhi

Geowizard
Ohne Gewähr:

Für die, bei denen gar nichts mehr funktioniert: Bei mir hat folgendes geholfen:

Code:
66.150.167.189 www.geocaching.com
66.150.167.136 support.groundspeak.com
66.150.167.136 banman5.groundspeak.com
66.150.167.144 img.geocaching.com

in die Hosts-Datei einfügen. Wer nicht weiß, wie das geht, was das ist oder wie er es rückgängig macht, sollte es lassen. Wenn die Groundspeak-Nameserver wieder laufen, empfehle ich dringend, diese Einträge wieder zu entfernen.

VH1derland

Geocacher
Während alle auf die "normale" (darf man das Wort überhaupt im Zusammenhang mit geocaching verwenden?) Website warten und sich gegenseitig die virtuellen Datenautobahnen zuschütten, kann man gemütlich über die WAP-Seite an alle Cacheinfos ran. Ich fahr schon mal los zum Cachen!!!!

Astartus

Geowizard
Denkt bitte auch an die Zeitverschiebung. Alls das Update abgeschlossen sein sollte war es in den USA 2 Uhr morgens. Im Moment ist es 6 Uhr morgens. Selbst wenn denen Probleme an den Servern aufgefallen sein sollten werden techniker wohl kaum so früh schon hektisch unterwegs sein um ein paar Verrückten den Zugriff zu ermöglichen.

cahhi

Geowizard
Astartus schrieb:
Denkt bitte auch an die Zeitverschiebung. Alls das Update abgeschlossen sein sollte war es in den USA 2 Uhr morgens. Im Moment ist es 6 Uhr morgens. Selbst wenn denen Probleme an den Servern aufgefallen sein sollten werden techniker wohl kaum so früh schon hektisch unterwegs sein um ein paar Verrückten den Zugriff zu ermöglichen.

Wenn man ein nächtliches Updates startet, geht man erst wenn die nächste Schicht übernommen hat oder alles läuft - so läuft es jedenfalls im professionellen Bereich. Und wenn das Update komplett schiefgegangen ist, geht es zurück auf die letzte Version.

Wenn derzeit bei Groundspeak tatsächlich Pause ist und die Techniker erst zurückkehren, wenn sie ausgeschlafen haben, dann ist das in der Tat ein Armutszeugnis - das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Tatze1

Geocacher
Sie haben gezwitschert:

We've identified the issue causing the site slowdowns and are working to resolve them. We should have this resolved shortly.

bsterix

Geowizard
Tatze1 schrieb:
Sie haben gezwitschert:

We've identified the issue causing the site slowdowns and are working to resolve them. We should have this resolved shortly.
Unter welchem Account?
Habs gefunden. Danke für den Suchtip (den ich nicht sofort als solchen erkannt habe) :D

BriToGi

Geowizard
Nein, wobei das sicher in der Liste ganz weit hinten stehen wird... Im Moment geht noch nicht mal die mobile App...

TiiMoe

Geocacher
Naja flott ist was anderes aber es läuft wieder..
Mails hab ich heute Morgen um 5:00 bekommen (Publish).
Und die Kopien meiner Mails an User kommen auch an.

..und während ich hier schreibe, kackt die Nachricht an einen Cacher ab und ich muss alles nochmal schreiben..*GRML*

Goline

Geocacher
Heute nachmittag (ca. 15 Uhr) war zwar alles seeeehr langsam, aber ich war "drin".
Derzeit geht mal wieder gar nix :irre:

OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
Oh Mann.....
kaum kümmert man sich mal ein paar Tage nicht um Geocaching, schon landet man hier an einer virtuellen Klagemauer
:lachtot:

Leute, geht´s noch?
Geduld.... es wird schon!

Cache Hunting ist ein Hobby! Schon vergessen? There´s a life beyond geocaching :D

Zechpreller

Geocacher
...und es funst noch immer nicht richtig!!!!!!!!!!!!!!
Trotz schneller Verbindung dauert es ewig bis mal ne Seite geöffnet ist.

Was machen die denn da ständig? :???:

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Brav! :lachtot:

Wozu braucht man aktuell GC, wenn morgen und am WE massenhaft Schnee fallen soll?
Und neues zu sehen gibt es eh (noch) nicht.
Also Ruhe bewahren. :joint:

Und selbst, was ich da an screenshots von den kommenden Neuigkeiten gesehen habe (gibt Links irgendwo hier im Forum), Statistiken, Bewertungen ist ja ganz nett, aber gibt es alles ja schon. (wer will)

Gruß friederix

Oben