• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Update vom 28.07.2010

westi65

Geowizard
rkschlotte schrieb:
Moin,

das MacOSX-Compilat von geolog-2.60 funktioniert für mich nicht:

Unter 10.5.8 gab's eine Fehlermeldung vom DynaLoader:

dyld: unknown required load command 0x80000022
Trace/BPT trap

Reiner

Will den Thread nochmal nach oben holen. Ich erhalte beim Aufruf von geolog (Version 2.60 für Mac OS X) unter 10.5.8 exakt die gleiche Fehlermeldung wie rkschlotte.

Wäre für Vorschläge zur Lösung dankbar.
Viele Grüße
Steffen

OP
HSCA

HSCA

Geomaster
rkschlotte schrieb:
Compress::Raw::Zlib object version 2.020 does not match bootstrap parameter 2.027 at /Library/Perl/Updates/5.10.0/darwin-thread-multi-2level/Compress/Raw/Zlib.pm line 98.
Compilation failed in require at /Library/Perl/5.10.0/Archive/Zip.pm line 12.
BEGIN failed--compilation aborted at /Library/Perl/5.10.0/Archive/Zip.pm line 12.
Compilation failed in require at -e line 358.

Any ideas? Welchen Software-Stand hat denn der Mac, auf dem das geolog gebaut wurde?
Schau mal bitte hier

Ich weiß nicht, welche Version bei Fogg läuft, aber wenn ich das richtig vermute müsste alles mit perl 5.8 kompatibel sein. Bei 5.10 gibt es ein paar Änderungen, die nicht mehr mit Erstellungssoftware zusammenpassen.

C

westi65

Geowizard
rkschlotte schrieb:
Moin,
das MacOSX-Compilat von geolog-2.60 funktioniert für mich nicht:

Unter 10.5.8 gab's eine Fehlermeldung vom DynaLoader:

dyld: unknown required load command 0x80000022
Trace/BPT trap

Ich muss nochmal nachhaken, auch mit der aktuellen Version 2.62 ist das von rkschlotte und auch von mir berichtete Problem noch nicht verschwunden. Es mag sein, dass es bei rkschlotte nach dem Update auf Mac OS X 10.6.4 und dem Update der Compress-Raw-Zlib wieder funktioniert, jedoch hilft das den Nutzern von Mac OS X 10.5 nicht weiter.

Nach einiger Recherche im Internet vermute ich, dass die letzten Compilate von geolog für Mac OS X 10.6 erzeugt wurden. Vielleicht hilft es, wenn man mit folgender Option compiliert:

-isysroot /Developer/SDKs/MacOSX10.5.sdk -mmacosx-version-min=10.5 (Pfad natürlich entsprechend dem jeweiligen System)

Es wäre schade für mich, wenn ich dieses nützliche Tool nicht mehr nutzen könnte.

Viele Grüße
Steffen

Oben