• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Vote; Petition im blauen Forum

imprinzip

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich möcht nur mal wissen, wo diese ganzen Pißecken sein sollen, die hier ständig erwähnt werden, ich kenn keine Einzige... :roll:

Die Nordhessen sind ja auch reinliche Leute.... :D
"Pissecken" gilt als Synonym für Caches an/ bei/ in:
- Müll
- Hundeklos in natura
- ästhetisch und auch sonst fragwürdigen Plätzen ( :???: )
- ....erweiterbar

;)

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich möcht nur mal wissen, wo diese ganzen Pißecken sein sollen, die hier ständig erwähnt werden, ich kenn keine Einzige... :roll:

- Müll
- Hundeklos in natura
- ....erweiterbar

;)
Ja, das ist mir schon klar, daß damit Caches, die die Welt nicht braucht gemeint sind.
Nur sind die meisten sind eben nicht Pißecken, sondern eher unnötige Locations... :roll:
Und solange die weiterhin gesucht werden, scheinen die Owner ja den Nerv zu treffen.
Warum die gesucht werden, kann vielfältig sein, weil sie eben da sind, weil der vor der Haustür liegt, weil man grad in der Gegend war, weil man Punktegeil ist, weil...

Da wird auch kein negatives Voting von abhalten...

JR849

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Das nicht, aber ich muss nicht jeden Cache mit einem tollen Namen anschauen und die Logs durchsehen. Mal ganz abgesehen von den Enttäuschungen die ich mir ersparen kann wenn ich es mal nicht mache, den Ärger den ich mir mit meiner manchmal etwas zu gut gemeinten Ehrlichkeit in Logs einbrocke, dem Geschmack von vergeudeter Zeit und verpassten tollen Caches im Mund wenn ich mir die Beschreibungen der Caches, die gleich ums Eck liegen, daheim dann doch noch anschaue, die ich aber vor lauter Frust nicht mehr gemacht habe weil mich so ein Sch*** Mikro an einer Sch***lokation mit einem Sch*** Logbuch und einem Sch***Owner dermaßen genervt hat dass ich den ganzen Sch*** für den restlichen Tag gelassen habe. :zensur:
Sorry für die Ehrlichkeit! ;)

imprinzip

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ja, das ist mir schon klar, daß damit Caches, die die Welt nicht braucht gemeint sind.
Nur sind die meisten sind eben nicht Pißecken, sondern eher unnötige Locations... :roll:
Und solange die weiterhin gesucht werden, scheinen die Owner ja den Nerv zu treffen.
Warum die gesucht werden, kann vielfältig sein, weil sie eben da sind, weil der vor der Haustür liegt, weil man grad in der Gegend war, weil man Punktegeil ist, weil...

Wir hatten letztes Jahr in Sirmione am Gardasee das Vergnügen, den Cache in einem Naturklo suchen zu dürfen...
Hier im Nachbarort liegt ein PETling unter einem Mülleimer...

Das Voting erfüllt in meinen Augen erst nach 20-30 Votes seinen Zweck, weil es da einigermaßen objektiv ist (ohne Anspruch auf Garantie).
Aber wenn ein Cache einen Stern ("disgusting") hat, wüsste ich schon gern, warum.
Und die Sache mit den Logs scheint ja eh ne ganz schwierige Kiste zu sein.

Also mich hält ein Cache, wenn schon im Listing oder in den Logs abzusehen ist, dass er eher zur Fraktion "langweilig, ideenlos, bekloppt" gehört, davon ab, diesen Cache extra anzufahren. Klar, wenn er mich anspringt, weil er auf dem Weg liegt, werde ich mich nicht verweigern.
Meistens.
:D

t31

Geowizard
imprinzip schrieb:
Klar, wenn er mich anspringt, weil er auf dem Weg liegt, werde ich mich nicht verweigern.
Meistens.
Übersetzt: Dir ist der Punkt wichtig.
Folge: Der Owner trifft scheinbar den Nerv.
Das Desaster ist perfekt, wenn: Dein Log kritikfrei ist und ohne Wertung bleibt.

Mit GC-Vote kann man zumindest ein Wertung abgeben und dennoch "feige" Punkte sammeln, man kann aber auch beim loggen [insert GCVote Info] klicken und dann steht im Log: 1 Stern bei GCVote
Man könnte sogar noch im Log drauf Bezug nehmen, warum man so bewertet hat, da wird das Log sogar mal etwas länger als TFTC.

imprinzip

Geowizard
t31 schrieb:
imprinzip schrieb:
Klar, wenn er mich anspringt, weil er auf dem Weg liegt, werde ich mich nicht verweigern.
Meistens.
Übersetzt: Dir ist der Punkt wichtig.
Folge: Der Owner trifft scheinbar den Nerv.
Das Desaster ist perfekt, wenn: Dein Log kritikfrei ist und ohne Wertung bleibt.

Falsch.
Punkte sind mir ebenso wichtig, wie der Sack Reis, der irgendwo umfällt.
Wenn der Cache Sch***** ist, dann kommt das in den Log.
Ohne Wenn und Aber.
Ich werde nur einen Cache, von dem ich im Voraus schon nichts halte, nicht noch extra anfahren.
Das würde ich tun, wenn es mir um den Punkt ginge.

t31

Geowizard
Bei mir ist ist anders, wenn ich weiß das ein Cache Mist ist, dann bleibt der ungesucht liegen, selbst wenn ich da zufällig 1m dran vorbei gehe oder fahre. Von zwei drei schönen Multis und ein paar Tradis oben am Berg habe ich am WE mehr, wozu soll ich da also Dreckscaches die die Welt nicht braucht noch mit einem "Found it" pushen?

macfuddl

Geocacher
Zappo schrieb:
radioscout schrieb:
Eine muggelfreie Location ist mir wichtiger als eine schöne.

Da gratuliere ich Dir mal zu Deiner Anspruchlosigkeit. :D
Nur: Warum sollte unser Hobby ausgerechnet nach den Anspruchlosen ausgerichtet werden?

Zappo

Und genau hier ist der tiefere Sinn meiner Signatur zu suchen.
Jeder Cacher hat andere Ansprüche. Das verstehen nur einige noch nicht ;-)

t31

Geowizard
Lege schöne Caches, wähle eine schöne Location, recherchiere etwas zum Ort, erzähle eine Geschichte ... schlechte Caches gibt es schon genug.

@Macfuddl

Ich gebe dir recht, es mag Pisseckenliebhaber geben. Die Frage ist, ob Geocaching das richtige Hobby ist um diese "außergewöhnlichen" Orte anderen näher zu bringen, denn ... siehe oben.

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Das Voting erfüllt in meinen Augen erst nach 20-30 Votes seinen Zweck, weil es da einigermaßen objektiv ist (ohne Anspruch auf Garantie).
Aber wenn ein Cache einen Stern ("disgusting") hat, wüsste ich schon gern, warum.
Und die Sache mit den Logs scheint ja eh ne ganz schwierige Kiste zu sein.
Gerade wurde ich in die Feinheiten des Hackens eingeweiht...

Solange dieses Voting von allen (!) manipuliert werden kann, meine Votings umgeändert werden können, oder gar in meinem Namen ein Vote abgegeben werden kann, ist dieses Programm die Pixel nicht wert, die es auf dem Bildschirm vereinahmt...
:motz:

imprinzip

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Solange dieses Voting von allen (!) manipuliert werden kann, meine Votings umgeändert werden können, [...] :motz:

Von mir nicht - aber das heißt nichts....
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es keine Kehrseite gegeben hätte... :/

Alpini

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
imprinzip schrieb:
ElliPirelli schrieb:

- Müll
- Hundeklos in natura
- ....erweiterbar

;)

Doch! Wie gesagt, es gibt einen bei mir nicht ganz umme Ecke, der kann vergoldet werden und ne Danke.
OK ich sehe ne Alternative, Du kommst, ich gehe dort mit Dir ums Eck ein Bier trinken, Du findest und bringst die Dose in die Kneipe, wir oder ne doch nur Du loggst, wir drinken noch ein Bier.. Du willst ihn nicht zurueckbringen... und ich erst recht nicht. Und nix gegen ein Bier, aber geocaching ist das nicht.
Trotzdem gibt es newbies die das Ding suchen und auch gelegentlich finden... wie MacFuddl schon gesagt hat....
Es steht halt jeden Tag ein Dummer auf, meistens ist es die Kunst den zu finden, bei dem Cache scheint es umgekehrt zu sein...
Frueher war alles besser, ganz am Anfang wo noch keiner ne Statistik hatte.

Alpini

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Gerade wurde ich in die Feinheiten des Hackens eingeweiht...

Solange dieses Voting von allen (!) manipuliert werden kann, meine Votings umgeändert werden können, oder gar in meinem Namen ein Vote abgegeben werden kann, ist dieses Programm die Pixel nicht wert, die es auf dem Bildschirm vereinahmt...
:motz:
Das gehoert dan doch eher in den GC-Vote thread und hoffentlich ne PM an den Bonner Guido, damit er die Luecke schliessen kann, oder?
Mir ist das zu doof, fuer nen halben Stern ein Skript zu hacken.
Cheers

Oben