• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC15Y22 / Hinsbecker Höhe / Final - Hütte

fulbrich

Geocacher
http://coord.info/GC15Y22

Moin zusammen,

nachdem mein ursprüngliches Final mit Totenkopf und Sarg zerstört wurde, habe vor einigen Jahren den Cache umgebaut und ein neues Final gesucht. Das momentane Cacheversteck zu erreichen wird immer schwerer und neu aufgestellte "Naturschutz" Beschilderung machen das Versteck grenzwertig.

Kennt jemand auf den Hinsbecker Höhen den Ort einer verfallenenden Hütte ? Es soll dort eine geben ... ich möchte den Platz ggf. nutzen. Mir ist leider der Ort der Hütte unbekannt.

OP
F

fulbrich

Geocacher
Als ich im Jahr 2004, also vor 7 Jahren mit dem geocaching anfing, war dies noch das weitgehend unbekannte Hobby einer kleinen Minderheit. Man kannte sich untereinander ... fast bundesweit. Dieser
Cache, inzwischen in der 2. Auflage, kommt aus dieser Zeit. Damals ging es nicht darum irgendwo einen Mikro ins Gebüschzu werfen oder an Blitzkästen zu verstecken. In der Regel wollte man etwas besseres abliefern, um sich nicht zu blamieren. Eine sehenswerte Lokation, einen interessante Geschichte oder handwerklich schön gemachte Stationen gehörten größtenteils dazu... am Besten noch mit Erfolgsgarantie.

Klar .. kostete Aufwand, Nachdenken und sogar Geld. Leider hat sich die Community gewandelt und die neuen Mitglieder können sich warscheinlich nicht mehr vorstellen, welche Qualität die alten Hasen und Vorbilder "Psychochicken", "Geobone","Hugo Boss", "Usimo" und die "Niersratten" ablieferten. Interessante Orte habe ich gesehen und interessante Wege bin ich gegangen. Heute ist es schwer geworden, zwischen dem ganzen Dosenmüll die schönen Caches zu finden. Der Spaß läßt nach und das Urgestein wird weniger. Um Mißverständnisse vorzubeugen...es gibt sie noch die ambitionierten Dosenausleger, die sich Gedanken machen, Gott sei Dank, aber leider eine Minderheit.

Diesen Cache hier werde ich schließen. Ich sehe es nicht mehr ein Zeit und Arbeit zu investieren, ich
ärgere mich zu sehr über die Landschaftvermüllung mit primitiv Caches, .... so langsam werden meine
Caches also verschwinden oder vererbt werden.

Den Rutenschneider werde ich also nächste Woche schließen, da daß final inzwischen nicht mehr so unproblematisch zu erreichen ist ... der Wirtschaftsweg dorthin versumpft allmählich. Die Ausrüstung für eine Fortsetzung ... Knochen, Totenkopf, Beil ... usw. liegen zwar schon länger bereit, ich denke aber ...ich laß das mal bleiben. Es sei denn im Frühling hebt sich meine Stimmung ein wenig.

Falls jemand diesen Cache also noch abhaken möchte, sollte dies schnell tun.

izaseba

Geomaster
Schade, dass Du den Cache dicht machst.
Wir hatten jede menge Spaß bei der Runde und der Kampf gegen Mücken und Zecken zum Schluss hat der Sache noch ein wenig Würze gegeben :D

Natürlich ist es Heute schwieriger schöne Caches zu finden, ich würde aber behaupten, dass sich der Zahl schöner Dosen im Vergleich zu "früher" erhöht hat.
Die rauszupicken ist sicher nicht ganz einfach, da Helfen aber Bookmarks, Favoriten und Mundpropaganda weiter.

Oben