• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcTool (Geocaching Tool für PDA)

Lazybone

Geocacher
Hallo,

wieder ein kleines Programm für die Geocaching Community diesmal nicht für Handy sondern für Windows Mobile PDA's.

Internetseite / Download unter: http://teamlazybone.meeveo.org/gctool-fur-pda/

Bugs/Anregungen bitte hier oder als Kommentar im Blog. Das Programm wird in nächster Zeit noch viele Updates erfahren unter anderem eine Version zum Navigieren.

Gruß
Lazybone

Moondye

Geonewbie
Hallo vielen dank du hast genau das Programm für mich was ich immer gesucht habe =9
habs mir direkt für mein PDA gesaugt und installiert =)

Allerdings wenn ich den Reiter "Menü->Koordinaten" anklicke dann ist die Funktion "umrechner" Grau hinterlegt ich hab schon vergeblich nach einer beschreibung gesucht vielleicht habe ich auch einfach nur etwas übersehen aber könntest du mir vielleicht helfen ? muss ich vorher eine Koordinate im Zwischenspeicher haben ?

Mfg Daniel

OP
L

Lazybone

Geocacher
Moon schrieb:
Hallo vielen dank du hast genau das Programm für mich was ich immer gesucht habe =9
habs mir direkt für mein PDA gesaugt und installiert =)

Allerdings wenn ich den Reiter "Menü->Koordinaten" anklicke dann ist die Funktion "umrechner" Grau hinterlegt ich hab schon vergeblich nach einer beschreibung gesucht vielleicht habe ich auch einfach nur etwas übersehen aber könntest du mir vielleicht helfen ? muss ich vorher eine Koordinate im Zwischenspeicher haben ?

Mfg Daniel
Hi

ne die Funktion funktioniert noch net so wie ich will deshalb ist sie noch auskommentiert.

Gruß
Lazybone

OP
L

Lazybone

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
schon gesehen? http://geocaching-hamburg.de/software/gcedit/

läuft ohne .NET

Trotzdem Danke
ja kenne die ganzen PDA Tools da ich nicht 50 programme auf meinen PDA installieren will und da es kein gescheites Navigationsprogramm gibt was auch diese sachen kann wollte ich mein Programm auch den anderen zu verfügung stellen. Muss ja keiner nutzen.

KBreker

Geomaster
Lazybone schrieb:
Bugs/Anregungen bitte hier oder als Kommentar im Blog. Das Programm wird in nächster Zeit noch viele Updates erfahren unter anderem eine Version zum Navigieren.

Auf einem Acer N50 mit Windows Mobile 2003 SE läuft das Programm grundsätzlich auch. Warum hast Du die Systemanforderungen so hoch angesetzt?

Meine Problem:
- Handycode funktionier nicht oder ich bin zu blöd.

OP
L

Lazybone

Geocacher
KBreker schrieb:
Auf einem Acer N50 mit Windows Mobile 2003 SE läuft das Programm grundsätzlich auch. Warum hast Du die Systemanforderungen so hoch angesetzt?

Meine Problem:
- Handycode funktionier nicht oder ich bin zu blöd.
Es sollte im Prinzip überall dort laufen wo auch .NET Framework 2.0 läuft. Das Mit dem Handycode schaue ich mir mal an sollte eigentlich funktionieren. Wichtig ist das zwsichen den einzelnen Nummernblöcken ein Leerzeichen ist.

KBreker

Geomaster
Lazybone schrieb:
Wichtig ist das zwsichen den einzelnen Nummernblöcken ein Leerzeichen ist.

Ahhhhh, so. Können die Leerzeichen nicht automatisch nach der Zahl ergänzt werden ... für solche Deppen wie mich? :-D

Geht auch eine Umwandlung in die andere Richtung? Buchstabe zu Zahl?

OP
L

Lazybone

Geocacher
für die leute die über Updates informatiert werden wollen gibt es auch einen RSS Feed http://teamlazybone.meeveo.org/feed/

Oben