• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII Anwendungsprobleme

Gefährte72

Geonewbie
Import Problem gpx Dateien:

ich lade mir ein Suchergebnis als gpx Datei von opencaching.de. Diese Datei kopiere ich in einenOrdner auf meinem WM 6.5 Gerät. Hierbei habe ich sowohl den vorgesehenen gczII, als auch einen Speicherkarten Ordner probiert. Diese Datei versuche ich dann unter gczII zu importieren:

Menü - Cache-Listen - GPX importieren

Als GPX Importergebnis bekomme ich "0/251 cache(s) 13kb"

Kann mir jemand sagen, wie ich die Liste importiert bekomme? Tatsächliche Größe ist rund 1,7 MB

Lg
Gefährte72

PsychoM

Geocacher
Ich habe ein anderes Problem, was nun schon einige Wochen besteht aber scheinbar an mir liegt. Wenn ich eine Cacheliste speicher, später öffne und Abstand von (egal ob Cache oder Position) wähle, zeigt er auf einmal keine Entfernungsangaben an. Das betrifft alle Caches der Liste, d.h. vor jedem Cache steht 0.0 Meter. Ich habe meines erachtens auch nichts verstellt gehabt. Hat jemand eine Idee? Danke!

obstgarten

Geocacher
@PsychoM
Das Problem hatte ich auch du bist kein Premium Member oder?
Habe auch nen extra Thread aufgemacht.
Bei mir klappt das seit dem her wunderbar.

@all
Kann man sich die Caches auch auf dem PC runterladen und dann ind die Software implementieren?
Das wäre super denn am Rechner kann man die Auswahl der Cahes auch besser festlegen.

Gruß
obstgarten

Oben