• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCzII - Spoilerbilder offline installieren

seebär1959

Geocacher
Moin zusammen,

nun habe ich schon zwei Abende verbracht, um in GCzII und Cachebox die mit Spoilersync heruntergeladenen Bilder auf dem PPC sichtbar zu bekommen. Nach reichlich serven habe ich keine Information gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich bevorzuge GCzII, finde Cachebox aber auch gut. Ich freue mich schon auf die helfenden Antworten.

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

also ich kein nur zu Cachebox was sagen: Wenn Du alle Bilder mit SpoilerSync runtergeladen hast, musst Du diese dann im richtigen Verzeichnis kopieren. Bei Cachebox ist es im Cachebox Verzeochnis unter /Repository/Spoilers/. Hier müssen alle Bilder rein. Dann geht es auch mit dem Anzeigen in Cachebox!

öhm GCzII läd doch alle Spoilerbilder selbständig runter und zeigt se dir doch glei im Proggi

entweder hast das übersehn oder einfach noch nich gefunden im Proggi

bei Cache neu laden darfst nur nich den Haken bei "Beschreibungs-Bilder überspringen" setzen , und schon läd GCzII alle Bilder in der Cachebeschreibung mit runter , och de Spoiler

lädst du de Spoilerbilder mit was anderen runter , zB deinem andern Proggi , müsstest sie in den jeweiligen Cacheordner legen , da aber bei GCzII für jeden einzelnen Cache ein Ordner angelegt ist , könnte das ne arge Arbeit werden LOOOOOOOOL

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Moin,

herzlichen Dank für die Info. Das mit Cachebox werde ich noch mal ausprobieren. Ich meine, ich hätte die Bilder offline (copy and paste) schon in den Ordner geladen und es hatte nicht funktioniert...

Mit GCzII habe ich noch keine Caches runtergeladen, da ich vorzugsweise mit GSAK arbeite um damit sehr konfortabel unsere Touren zusammenzustellen und auf die Geräte zu laden (gpx-Datei). Dann wird mir GCzII wohl verschlossen bleiben, da ich im Gelände nicht online bin und somit auch auf Vorrat die Caches mit Spoiler dann nicht nicht verwenden kann. Sollte jemand eine Idee dazu haben, wäre ich für Info dankbar (z.B. gibt es eine Anleitung, etc.). Schade, da ich GCzII in der Bedienung etwas flüssiger finde.

Du kannst doch alles zu Hause bequem via Wlan oder usb direkt über GCzII aufs Gerät laden.

Umkreissuche und Download bis 500 Caches im Umkreis , oder aber wenn du ne Tour planst , lädst dir halt die du du brauchst

außerdem besitzt GCzII nen GPX-Import (habs nie benutzt und kann darüber halt och nix sagen)

ich hab vorher och einige Proggis ausprobiert , aber bin nu von GCzII völlig begeistert , wenn man sich erstmal reingearbeitet hat , brauchst du keinerlei externes Proggi mehr zum Cachen

wenn dir beim GPX-Import nur noch de Spoilerbilder fehlen , brauchst nur "alle Caches neu laden" machen und schon läd er alle Bilder und Spoilerbilder extra für dich runter

OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
Na, dass ist mal eine tolle und weiterführende Information :jg: . Ich werde das mal ausprobieren, insbesondere das mit dem "alle Caches neu laden", da das mein Vorgehen werden würde. Ich finde GCzII gegenüber allen anderen Anwendungen sehr bedienerfreundlich. Danke erst mal. Ich werde meine Ergebnisse dann mitteilen.

Oben