• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcZII und Oregon 300

omabande

Geocacher
Aloha,

ich nutze seit kurzem GcZII auf meinem PDA. es funktioniert auch alles gut bis auf folgendes:
wenn ich eine cachelist downloade und als gpx exportiere fehlen mir auf meinem oregon die dazugehörigen cachebeschreibungen. werden die bei GcZII denn nicht exportiert?

Grüsse,
Daniel

OP
omabande

omabande

Geocacher
Es gibt eine neue Version von GCzII: Ver 0.2.34.10

Laut Changelist:

1) Add "Huge Area Map" for Static Map.
2) Import GPX supports static map.
3) Export GPX contains "Description/Hint/Logs".
4) GPS Monitor keeps last degrees when stop.

werden nun auch die Cachebeschreibungen, der Hint und die Logs mit exportiert.
Ich habe das heute mal getestet und festegestellt dass Beschreibung, Hint und Logs exportiert werden, jedoch der Garmin Oregon das exportierte GPX nicht annimmt und die Liste von Caches leer bleibt.

Ich habe im Anhang mal eine von GCzII exportierte Cachelist als gpx angehängt. Leider kenne ich mich mit XML und so nicht gut aus, aber evtl kann jemand von Euch mal drüberschauen was da falsch ist???

Vielen Dank im Voraus,
Daniel

Anhänge

• gczII.gpx
    626,9 KB · Aufrufe: 12
OP
omabande

omabande

Geocacher
Aloha....

das Problem konnte mittlerweile im Forum von xda-developers dank Hakan42 gelöst werden.
Und Tom der Entwickler von GCzII hat angekündigt die Software dahingehend abzuändern, was bedeutet dass es in naher Zukunft möglich sein wird Cachelisten von GCzII so als gpx zu exportieren dass sie auf dem Oregon Beschreibung, Hint und Logs enthalten.

Grüsse,
Daniel

Oben