• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GDI+ gdiplus.dll fehlt!

minzus

Geocacher
Nach dem Start von MGM kommt bei mir die Fehlermeldung:
"Die DLL gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ... gefunden"
In der Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

minzus schrieb:
Nach dem Start von MGM kommt bei mir die Fehlermeldung:
"Die DLL gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad ... gefunden"
In der Dokumentation habe ich dazu nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die gdiplus.dll wird von Microsoft bei verschiedenen Produkten verwendet und ist wenn ich mich nicht irre eine Bestandteil von WinXP.

Bei Microsoft kann man die Datei herunterladen. Hierbei ist darauf zu achten das man die neuste verwendet, da in der alten ein Sicherheitslücke beider JPG Verarbeitung war.

KDB

OP
minzus

minzus

Geocacher
@ KönigDickBauch

Ich habe .NET Framework 2.0. Muss ich mir jetzt tatsächlich Version 1.1 mit dem gdiplus runterladen?

OP
minzus

minzus

Geocacher
Die gdiplus.dll lässt sich aber nicht installieren, weil das Programm, für das diese Aktualisierung vorgesehen ist, nicht vorhanden ist!

minzus schrieb:
Die gdiplus.dll lässt sich aber nicht installieren, weil das Programm, für das diese Aktualisierung vorgesehen ist, nicht vorhanden ist!

Sagtest du nicht, das auf deinem Rechner .NET 2.0 installiert wurde. Dann sollte es auf deinem Rechner ein GDIPlus.dll geben. Such mal auf deinen Platten nach der Datei. Die GDIPlus.dll kannst du dann in das Verzeichnis von MGM kopieren. Dann sollte es klappen.

Bei Klein+Weich gibt es noch einen veralteten Download.

KDB

Oben