• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geänderte Anmeldung auf geoaching.com

eagle-eb

Geocacher
Hallo an alle!

Schrottie schrieb:
Hehe, nur die Ruhe. Hier macht niemand blöde Kommentare über fogg.

Genau und an dieser Stelle sage ich gerne Danke an alle Entwickler und Unterstützer.

Ich hatte in jüngerer Vergangenheit mich mal mit Perl versucht (ActivePerl). Anfangs habe ich händisch die fehlenden Module nachinstalliert (da gab es einige verstreute Tipps hier im Forum). Ich hatte mir auch aufgeschrieben, in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe. Dumm nur, den Zettel habe ich verlegt. Ein erneuter Installationsversuch (De- und Reinstall von ActivePerl, Ausführen der module-install.pl brachte keine neue funktionsfähige Version von Geolog/OcProp. Versucht habe ich es wohl. Aber irgendwo ist halt der Wurm drin. Wenn hier vielleicht (gerne in naher Zukunft) etwas leichter zu handhabendes kommt, bin ich gerne bereit, mich wieder mit Perl zu beschäfigen.

Für den Moment warte ich einfach mal ab. Mal schauen, in welche Richtung es in Zukunft geht.

lg eagle-eb
 

Poschi-Baer

Geocacher
Uff, ich habe es gestern geschafft auf einer CentOS-VM sämtliche notwendigen Module zu installieren. Hierzu habe ich immer zwischen yum und CPAN gewechselt, da einige Abhängigkeiten über CPAN nicht automatisch aufgelöst werden (wenn es sich um Betriebssystem-Module und nicht um reine PERL-Module handelt).
Das war aber ein schönes Stück Arbeit und ist definitiv nix für Laien.
Ein How-To lässt sich leider aus dem komplexen Vorgang nicht erzeugen.
Unter Windows habe ich das mit CPAN nicht zum Laufen gebracht, da dort Compiler notwendig wurden, da habe ich dann irgendwann aufgegeben. Allerdings habe ich auch den Hinweis mit ppm im Readme.html überlesen.
Zumindest läuft's jetzt wieder.
Danke für den Fix zur Anmeldung.
 

HSCA

Geomaster
moenk schrieb:
Die Windows-EXE gibts nicht mehr? Sehr schade.

Wer hat denn dieses Gerücht gestreut. 2.81 ist auch als Windows exe vorhanden.

Weiterhin viel Spaß und immer ruhig bleiben.

PS: Ich muss wohl meinen Urlaub mit Groundspeak absprechen, damit ich Layoutänderungen in Minutenschnelle bearbeiten kann, oder :D
 

eagle-eb

Geocacher
HSCA schrieb:
.. 2.81 ist auch als Windows exe vorhanden...

Vielen Dank, daß es hier mit Geolog schonmal weitergeht.

Vielleicht kommt ja auch noch ein Update für OcProp (siehe Update von HSCA: Added support for ContainerIdx as fallback), Fehlermeldung war (Ungueltiges Feld #CacheSizeIdx in ...).

lg eagle-eb

Edit: Habe eben im anderen Thread gelesen, daß auch für OcProp wieder eine exe in Arbeit ist. Danke!
 
Oben