• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefährden TB-Bestellungen das nationale Wirtschaftswachstum?

HH58

Geomaster
Rokop schrieb:
Da ich TBs und Coins nie einzeln bestelle, ist mir ein "sicherer" Versand per Einschreiben lieber. Zur Zahlung: Gibt es etwas einfacheres, als am Ende der Bestellung mit Paypal zu zahlen ?

Es gibt aber Leute, die möchten nicht gleich eine Sammelpackung kaufen. Und eine Sammelbestellung lohnt sich hier auch nur bei Leuten, die sich regelmäßig sehen, da ja sonst z.B. noch die Portokosten vom Sammelbesteller zum "Endkunden" anfallen.

Es gibt auch Leute, die haben kein Paypal. Dann muss man in beiden Fällen eine Überweisung tätigen. Der deutsche Shop will Vorauskasse haben, beim NL-Shop zahle ich erst nach Ankunft der Ware.

Ich habe in beiden Shops schon bestellt. Ich werde mir auch in Zukunft erlauben, dort zu bestellen, wo es mir in Hinblick auf Angebot, Preis und Service (im weitesten Sinne) jeweils am günstigsten erscheint.

Und wenn Du wirklich deutsche Arbeitsplätze sichern willst, dann gib doch eigene trackables heraus, die in Deutschland produziert und über eine deutsche Internetseite geloggt werden können. Warum überhaupt dieses Ami-Zeug kaufen ? 8)

TravelingViking

Geocacher
Also bei so einem Thread bin ich ja immer hin- und hergerissen ob man sich als Ehepartner einer Store Ownerin hier überhaupt beteiligen soll. Egal was ich schreib, der ein oder andere negative Kommentar lässt sich bestimmt leicht finden... :?

Egal, da hier offensichtlich ein paar Leute Geld sparen wollen sei es mir erlaubt einfach einen Querverweis auf einen anderen Thread einzubauen. :D

So brauch ich nicht soviel zu schreiben... :lol:

Oben