• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Gefundene" auf dem GPS nachträglich speichern?

Rupa

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Rupa schrieb:
Doch, das würde funktionieren. Existiert ein Eintrag zu einem Cache in der geocache_visits.txt, wird ein Cache mit demselben GC-Code auch bei einer neuen PQ als gefunden dargestellt.
Nein, nein, und nochmals neu.

Probiere es bitte aus.
Hab ich. Mehrfach. Über das genaue Testverfahren und die Ergebnisse habe ich mich hier schon x-mal ausgelassen, und werde es jetzt zum allerletzten Mal in Kurzform machen.

1) PQ aufs Gerät, anschalten, Caches als gefunden markieren
2) PQ und g_v.txt runter vom Gerät, Gerät neu starten
3) PQ wieder rauf aufs Gerät, neu starten --> Caches sind wieder ungefunden
4) PQ runter vom Gerät, neu starten
5) PQ UND g_v.txt wieder rauf aufs Gerät, anschalten --> Caches sind wieder als gefunden markiert.

Und wie bereits oben erwähnt: einfach "GCXYZ, ..." mit einem Texteditor in die Datei zu schreiben, OHNE den Binärmüll zwischen den Zeichen mitzuerzeugen, wird vermutlich NICHT zum Ziel führen.
 
Oben