• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Lab-Caches

DocBrain

Geocacher
Ich habe seit längerem Probleme mit den Lab-Caches auf c:geo. Wenn ich ein Lab-Cache als gefunden gesetzt habe, dann wird dieser Cache automatisch auf "Standardliste" verschoben. Wenn ich allerdings diese Standardliste aufgeräumt und somit auch gefundene Lab-Caches gelöscht habe, dann erscheinen nach bestimmter Zeit wieder die Lab-Caches auf Live-Karte, die wieder als nicht gefunden rückgängig gemacht werden. Ich möchte allerdings alle gefundene Lab-Caches nicht in die Liste speichern und diese Lab-Caches auch nicht auf Live-Karte anzeigen lassen. Hat jemand dieses Problem auch und wie habt ihr das am besten umgegangen?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, da die nicht öffentlich sind. Es geht um die Nutzungsbedingungen für die API und die entsprechenden Vereinbarungen mit Groundspeak.
 
OP
DocBrain

DocBrain

Geocacher
Okay, ich hoffe, dass die Bedingungen künftig verbessert/geändert werden. Bis dahin werde ich die gefundenen Lab-Caches in einer Liste speichern, damit sie bei ausgeschaltetem Found-Filter nicht auf Live-Karte angezeigt werden.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich glaube kaum das sich die Nutzungsbedingungen von Seiten G$ ändern werden. Sie haben hier eine neue Cacheart ins Leben gerufen, dafür braucht man ihre eigene App, nicht unbedingt zum spielen, aber um die Fragen zu beantworten. Ich glaube kaum das die sich hier die Butter wieder vom Brot nehmen lassen. Ich vermute das es in Zukunft nur noch mit einer Bezahlapp und Premium Mitgliedschaft zu spielen sein wird.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das kann ich dir nicht beantworten, das kann nur der Betreiber, der einen Vertrag mit Groundspeak hat.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nanu, ihr nutzt die API von Groundspeak? Seit wann?
Ich dachte bisher immer, daß c:geo die Daten von GC spidert?
Wir sind schon seit vielen Jahren in Verhandlungen mit Groundspeak. Es gibt verschiedene APIs und individuelle Vereinbarungen. Für Lab-Caches nutzen wir eine API, so wie wir die OKAPI für OC nutzen.
 

mic@

Geoking
Und nutzt ihr inzwischen für die normalen Caches (Tradi, Multi, Mystery, ...) auch eine API von Groundspeak?
 
Oben