Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, jetzt wird es wohl ernst Folgende Sache... Der Spieler soll im Laufe des Spiels 4 Gegenstände finden um am Ende eine Maschine wieder ans Lauefn zu kriegen... Hat Jemand ähnliches schon verwirklicht, und hat für mich eventuell eine bebilderte Anleitung?
Ok, wenn Arbor95 meint, ich hätte so etwas schon mal gemacht
Anbei eine kleine Democartridge. Aufgabe ist es, ein Fahrrad (Bicycle) zusammen zu bauen. Dieses besteht aus Rahmen (Frame), Rädern (Wheels) und Licht (Light). Zuerst werden Räder und Sattel an den Rahmen angebaut (Attach). Dabei ist es unerheblich, ob die Räder/der Sattel an den Rahmen oder der Rahmen an die Räder/den Sattel angebaut werden. Kommandos mit Ziel (Target) funktionieren bei beiden Gegenständen. Sind beide Gegenstände an den Rahmen angebaut, dann verschwindet der Rahmen und dafür wird ein Fahrrad angezeigt. Dieses hat zwei mögliche Kommandos: anbauen (Attach) oder fahren (Cycle). Wenn das Licht noch nicht angebaut ist (geht auch wieder von beiden Gegenständen), dann kommt eine entsprechende Meldung. Ist dann das Licht auch noch befestigt, dann kann es losgehen. Das Licht kann auch nur an das Fahrrad angebaut werden und nicht an den Rahmen. Wenn man also mit dem Licht anfangen möchte, dann erscheint die Meldung, dass hier nichts ist, an das man das Licht anbauen kann. Diese Meldung kann man anpassen ("Leerer Text" des Kommandos).
Ich habe jetzt noch nicht eingebaut, dass die Gegenstände zuerst in verschiedenen Zonen eingesammelt werden müssen. In der Fachliteratur heißt das dann immer: "Diese Aufgabe wird dem geneigten Leser zur Übung überlassen"
PS: Wie immer in englisch, da die wahrscheinlichkeit besteht, dass die Frage auch mal im englischsprachigen Forum auftaucht und dann ist die Antwort wiederverwertbar. Ich denke aber, dass es relative einfach zu verstehen ist. Wenn nicht, dann melden.
Jetzt wird es schwer... Der Spieler soll im Spielverlauf vier Zahnräder & eine Kerze finden... Alles muss am die Maschine... Kerze geht, der Rest ist zu kompliziert... Ich habe da ein Wenig den Überblick verloren... Gegenstände (Zahnräder & Kerze) sind alle angelegt, und befinden sich aktuell am Spieler... Die Zeitmaschine (Das Bike) ist auch angelegt... Wer hätte Lust & Zeit mir da weiter zu helfen? Würde mich auch mit nem Coin erkenntlich zeigen