• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstände tauschen

Rumwurstler

Geocacher
Hallo,

da ich zu diesem Thema in der Sufu leider nix gefunden habe frage ich mal hier nach, da ich kurz vorm verzweifeln bin.
Ich bastel gerade an meinem ersten Wherigo mit Urwigo und steh vor folgendem Problem.

Der Player kommt in eine Zone, hat im Rucksack ein Seil und Trifft Person A. Dieser bräuchte dringend z.B. einen Handschuh, dafür würde
er dem Player einen Müsliriegel geben. Der Player geht weiter und Trifft Person B der dringend eine Schaufel braucht aber nen Handschuh hätte.
Dann kommt er zu Person C der ein Seil benötigt und ne Schaufel zum tauschen hätte.

Die Gegenstände sind generiert, die Personen an die Zonen gebunden nur hab ich grad keine Ahnung wie ich den Abgleich der Gegenstände und
dessen Tausch machen soll.

Mein letzter Versuch war, dass eine Meldungsbox kommt mit der Frage ob der Player das eine hat und tauschen will und mit einer if-else schleife frage ich den inventarzähler ab ob dieser Gegenstand überhaupt vorhanden ist. Aber irgendwie funzt das nicht so wie ich es will :kopfwand:

Danke schon mal für Eure Tipps und sorry falls dieses Thema schon 1000x durchgeackert wurde.

Grüße
Rumwurstler

OP
R

Rumwurstler

Geocacher
...gefunden....if else Schleife mit der Abfrage "Contains" war die Lösung....juhee....
Grüße
Rumwurstler

Oben