• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geheime Botschaften

Digitali

Geocacher
g_botschaft.jpg


Ich kann bis jetzt noch keinen Link zur Cacheseite praesentieren, da der Cache noch nicht von GC genehmigt wurde.
Dauert scheinbar wohl etwas laenger (am letzten Freitag habe ich ihn dort eingetragen). Vielleicht denken die Amis auch ich will hier Terroristen geheime Botschaften mitteilen... ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nette Idee! Werd gleich mal zu der Tafel fahren und dann den Rest entschlüsseln lassen. Für jemand der sich nicht im Rahmen der beruflichen Tätigkeit mit Kryptografie-Tools beschäftigen musste könnte es aber etwas kompliziert werden.
Nachtrag: Die Ziel-Koordinaten hab ich nun auch. Ich denk aber mal ohne Zielfoto ist in der Gegend schlecht was zu finden. Wenn der Eintrag nicht bald freigeschaltet ist, log ich eben hier, geht ja auch.
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Der Cache ist an einer ziemlich offensichtlichen Stelle versteckt. Ich denke da wird man kein Foto benoetigen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ich war heute am Ende der Strasse, kam auch bei dem Startpunkt für einen anderen Geocache vorbei. Ab ins Gehölz, recht pieksig da, auch einen anderen Weg probiert, aber trotz 5 Meter Genauigkeit keine Ahnung wo ich da suchen soll. Ein Foto wäre für mich nun erforderlich.
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Du hast schon an der richtigen Stelle gesucht. Auch wenn man denkt "hier kann der Cache eigentlich nicht liegen, weil.....". Ich habe mir sicherheitshalber nochmal die weitere Umgebung angeschaut. OGV DIP TQE FOIANIEO AVINIF FAU KME IGGVG DQYB NAIL KGIVLZUOT XFQCMLV HTJ WWEHGY TVKMIB YITK. :)
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Hurra, zwei Wochen nachdem ich den Cache bei GC angemeldet hatte, habe ich heute unerwarteter Weise eine "your cache has been approved"-Mail bekommen...

*** Hier der Link***
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Ein Cache mit Hindernissen. Erst hat die Eintragung bei gc.com solange gedauert und nun klappt das mit der interaktiven Karte bei geocaching.de auch nicht so recht.
Der Cache ist (nachdem ich denen eine Mail geschickt hatte) heute auf der Karte erschienen. Aber leider ohne rotes Kreuz umzu. Wohl kein Wunder, da der Tag an dem ich den versteckt hatte, schon laenger her ist. Ich glaube das rote Kreuz ist immer nur eine Woche sichtbar!?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss ja auch schon seit ein paar Tagen nachdem Du den versteckt hast wo er liegt hab aber irgendwie noch kein Bock gehabt den abzuholen.
 

Zalu

Geocacher
Wir haben Ihn gefunden! Danke nochmal für die Hilfe!
Wir waren so frei und haben die Aufnäher rausgenommen aber auch Ersatz da gelassen. Wo kann man die Aufnäher bestellen? Dann legen wir wieder welche rein... aber wir fanden sie sooooo mega cool, dass wir nicht wiederstehen konnten...

Gruß Zalu (JugON Caching Crew)
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Die habe ich selbst erstellt! Das habe ich eigentlich auch nur fuer mich gemacht um ein paar Tauschobjekte zu haben. Ich habe nie daran gedacht diese zu verkaufen. Duerfte ich ohnehin auch nicht, da es sich um das offizielle GC-Logo handelt...
Ich werde die Tage den Cache nochmal aufsuchen und wieder ein paar Aufnaeher dort hineinlegen - fuer die naechsten Cacher. :)

War der Cache schwierig? Sollte ich dem beim Schwierigkeitsgrad noch ein Stern mehr verpassen?
 

Zalu

Geocacher
Nein, der Cache war nicht zu schwer. Wir haben nämlich erst bis zum Doppelpunkt mit Wort 1 decodiert, und die Entkoordinaten haben wir mit Wort 2 decodiert. Dann kommt Blödsinn raus...

Einen Tipp an alle Cacher: Den gesamten Text mit dem ersten Wort decodieren, danach dann die letzten Koordinaten mit dem zweiten Wort decodieren.

bzgl. Aufnäher: Wenn wir noch Bedarf hätten (muss ich nochmal nachfragen), könnten wir also nichtkommerzielle Aufnäher bekommen, wenn wir nichts bezahlen würden, Du aber für eine Dienstleistung (sagen wir Versand) eine großzügige Summe bekommen würdest?
Markenschutz ist echt schwierig, oder?

:wink:

Zalu
 

dg9bbv

Geocacher
Mit dem Entschlüsseln haben wir es uns doch wesentlich schwerer getan weil wir aus Bremen nun auch nicht mal eben die Zwischenaufgabe vor Ort lösen konnten. Es geht aber auch von Zuhause am PC aus ....
Wir haben den Cache dann sofort gefunden. Die Stelle ist eigentlich die einzig mögliche an den herhausgefundenen Koordinaten.
Alles in allen ein schöner Cache der meiner Meinung nach drei Sterne im Schwierigkeitsgrad verdient hat.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute endlich geloggt! Das sollte ja eigentlich ein FTF werden nachdem ich letztes Jahr gleich mit einem Crypttool den Text entschlüsselt hatte. Dummerweise hatte ich damals nicht an der richtigen Stelle gesucht da sie für mich keinen Sinn machte und jede Menge pieksiges Gestrüpp im Weg war. Heute dann den Cache unter den Steinen hervorgeholt und kurz geloggt. Geht grad sehr schön weil die Vegetation gründlich gestutzt wurde. No trade.
 
OP
Digitali

Digitali

Geocacher
Hier wurde richtig abgeholzt. Der Cache ist so nur sehr schwierig zu finden. Das moechte ich keinem zumuten.
Ich habe den Behaelter nun etwas weiter, aber ganz in der Naehe versteckt. Die neuen Koordinaten habe ich auch schon aufgenommen. Allerdings muss ich die Beschreibung entsprechend aendern. Da werde ich mich die Tage drum kuemmern.
Mit Hilfe des Hints kann man den Cache vorort aber auch so finden. Einfach mal etwas weitergehen und nach dem was im Hint steht suchen.
 
Oben