• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gehts noch tiefer und duemmer?

DunkleAura

Geowizard
radioscout schrieb:
smo schrieb:
Alternativ kann man auch ERST mit dem User (=Kunde) reden anstatt ihn oeffentlich
Hat der User auch erst gefragt, ob er den Reviewer veräppeln darf?
Hast Du schon mal im Bereich Kundenservice gearbeitet?
Was sich das Personal hier um die Ecke am McDrive schon alles gefallen lassen musste oder der Pizza Courier... (von mir und eigentlich allen die ich kenne)

Oder ich mir am Telefon...

Deswegen stimme ich smo zu.
Auch wenn sie es kostenlos machen. Denn sie machen es freiwillig und wenn es ihnen nicht passt oder sie damit nicht zurecht kommen, müssen sie damit halt aufhören.

DunkleAura
 

radioscout

Geoking
smo schrieb:
Genau, der andere hat ja auch...
Allerdings seh ich in nem Reviewer einen Groundspeak Bevollmaechtigten und auch in gewisser Weise einen Vertreter. Wenn ich nen Helfer in meiner Firma haette der nicht faehig ist mit Kunden vernuenftig zu kommunizieren und die damit vergrault (nicht nur den Cacheleger, auch die 3 die den Cache gefunden haben) dann waere der mir grad mal noch nen Tritt durch den Tuerrahmen wert...
Wenn die Reviewer nicht hart durchgreifen, werden sich solche Fälle wiederholen.

Allerdings wäre das Zurückziehen meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Archivieren und sperren, wenn alle dir den Cache vor der Archivierung gefunden haben geloggt haben, hätten gereicht.
So werden die Finder für das seltsame Vorgehen eines Users bestraft.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
... Archivierung gefunden haben geloggt haben, hätten gereicht.
So werden die Finder für das seltsame Vorgehen eines Users bestraft.
seit wann ist die korrektur der koord ein "seltsamer vorgang". das ist ein sehr gewöhnlicher vorgang. und von groundspeak, bis zu einer gewissen abweichung, auch so vorgesehen.

frohes jagen.
 

wutzebear

Geoguru
pom schrieb:
Forum geht's eigentlich? Hat mal jemand den Wegpunkt oder Cachenamen?
GC17J2A "St Andrea" in Fischbach bei Nürnberg, gelegt von "Tschakko". Die Koordinaten beim Publishen lagen 43m von Bahngleisen weg, danach rutschten die Koordinaten 17m näher an die Gleise.

Geo-Mix schrieb was von "Ha - erwischt" und von einem Ownereintrag. Leider ist ja jetzt nichts mehr zu sehen.
 

thofol

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Auch hier könnte man meinen der Approver wurde verarscht :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9808c61c-c0c7-47e5-802c-bbbb346e8f40

Ein Tradi mitten im Rhein, wäre doch nem Approver aufgefallen, mit einem Listing das von einem Cache stammt der letzte Woche archiviert wurde.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a25a94a4-c790-4e42-a52e-8abd977da5bd

Der archivierte hieß da übrigens noch "Pokerface"..... alle sehr seltsam.

Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber trotzdem: Wieso Tradi? Das ist doch ein Mistery. Da kann man doch Koordinaten in allen Flüssen der Welt angeben, wenn man unbedingt möchte. Oder etwa nicht?
 

team-noris

Geomaster
wutzebear schrieb:
Leider ist ja jetzt nichts mehr zu sehen.

Ich habe noch einen Ausdruck, dummerweise ohne die Logs. Auf dem Rechner im Büro dürfte der Inhalt aber noch zu sehen sein. Bei Interesse mach ich morgen eine Hartkopie.


Klaus
 
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
"St Andrea" in Fischbach bei Nürnberg, gelegt von "Tschakko" oder so ähnlich. Die Koordinaten beim Publishen lagen 43m von Bahngleisen weg, danach rutschten die Koordinaten 17m näher an die Gleise.

Geo-Mix schrieb was von "Ha - erwischt" und von einem Ownereintrag. Leider ist ja jetzt nichts mehr zu sehen.

naja, wäre vielleicht geschickt gewesen vorher noch mal beim Reviewer Rücksprache zu halten da man ja eigentlich weiß das es nicht so gern gesehen wird. Der Reviewer wirkt auch nicht sonderlich geschickt mit so einem Text. ABER ist das ein Grund hier teils schon von "feige Sau" zu schreiben??

Irgendwie haben sich da zwei wirklich unklug benommen und sollten sich vielleicht mal per PM darüber unterhalten und fertig ist :roll: Der Thread hier ist da so eine Sache, alle hauen schön auf einem rum der hier eventuell nicht mitliest/-schreibt, das hilft doch auch irgendwie nicht weiter.

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
Das einig Interessante sind halt leider die Logs. Die Cachebeschreibung klingt nach "muss nicht unbedingt sein; außer man ist gerade in der Nähe und hat zuviel Zeit"-Cache.
 

pom

Geoguru
wutzebear schrieb:
GC17J2A "St Andrea" in Fischbach bei Nürnberg, gelegt von "Tschakko" oder so ähnlich. Die Koordinaten beim Publishen lagen 43m von Bahngleisen weg, danach rutschten die Koordinaten 17m näher an die Gleise.

Geo-Mix schrieb was von "Ha - erwischt" und von einem Ownereintrag. Leider ist ja jetzt nichts mehr zu sehen.
Danke!

D-Buddi schrieb:
ABER ist das ein Grund hier teils schon von "feige Sau" zu schreiben??
Nein, aber die Aktion erscheint schon arm.
 

eigengott

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Der Thread hier ist da so eine Sache, alle hauen schön auf einem rum der hier eventuell nicht mitliest/-schreibt, das hilft doch auch irgendwie nicht weiter.

Es hilft vielleicht denen weiter, die alle Nase lang propagieren "Na dann bescheiss eben beim Cachelisting und ändere es später" oder gar selbst so handeln. Anstatt mit den Reviewern vorher zu reden (siehe morsix).

Alles nix neues.
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
D-Buddi schrieb:
ABER ist das ein Grund hier teils schon von "feige Sau" zu schreiben??
Nein, aber die Aktion erscheint schon arm.

geb ich dir absolut recht, der Owner sollte sich vielleicht einfach mal mit gc.com in Verbindung setzen und das Problem schildern, vielleicht erledigt sich der Reviewer dann von ganz allein... :wink:

Ich hab immer wieder festgestellt das über gc.com gern und reichlich (nehme mich da nicht aus :oops: ) gemeckert wird, aber dann sollte man auch mit denen mal den Kontakt suchen, denn dann merkt man plötzlich das man da sogar gelesen wird :shock:

MfG Jörg
 

DunkleAura

Geowizard
eigengott schrieb:
...Anstatt mit den Reviewern vorher zu reden (siehe morsix).

ACK bei diesem habe ich in der Reviewer note Links zu Fotos angegeben, dass er schauen konnte dass es wirklich harmlos ist. Schade, final Koordinaten sieht man nicht auf der Karte, doch das bisschen peilen könnt ihr ja noch selbst ;)

Der wurde 1A Reviewt. Das zeigte mir, dass man nur zu Reden braucht.

DunkleAura
 

eigengott

Geowizard
Vielleicht als kleine Owner-Merkregel: Verstecke deinen Cache stets so, daß du auf einem Event noch freudig und entspannt ein Bier mit deinem Reviewer trinken kannst, wenn dieser direkt davor den Cache gesucht (und gefunden) hat. :wink:
 
Oben