• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geko 201 mit eigenen symbolen

pfannekuche

Geonewbie
Also ich habe folgendes problem ich habe nen geko 201 und wüde gerne in der kleinen karte sehen ob der wegpunkt zb ein traditional oder ein multi cache ist. im map source hab ich es hinbekommen ist ja nicht umbedingt sehr schwer aber wie kann ich das im geko hinbekommen?

wäre sehr dankbar für hilfe
pfannekuche

pom

Geoguru
pfannekuche schrieb:
im map source hab ich es hinbekommen ist ja nicht umbedingt sehr schwer aber wie kann ich das im geko hinbekommen?
Mapsource überträgt das Symbol mit. Einfach die Wegpunkte auf den Geko laden.
Wie Du Wegpunkte per Hand im Gerät editierst, steht im Handbuch unter "Wegpunkte" oder "Waypoints".

Ahoi,
Pom

Bilbowolf

Geowizard
Stimmt so nicht (ganz). Es gibt geräte, bei dennen man eigene Symbole verwenden kann. Wenn Du aber in Mapsource ein symbol wählst, das auf dem Geko nicht verfügbar ist wird Geko irgendein symbol nehmen.

Dir bleibt nur eine eigendef --> also symbol suchen, dass in MS und Geko vorhanden und definieren: dieses sym ist tradi und in MS alle tradis markieren, etc.

OP
P

pfannekuche

Geonewbie
also das stimmt mit den falschen symbolen

und es gibt also keine möglichkeit irgendwie in der software vom gps rumzumachen

weil eigendefinition is blöd *g*

pom

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Stimmt so nicht (ganz). Es gibt geräte, bei dennen man eigene Symbole verwenden kann. Wenn Du aber in Mapsource ein symbol wählst, das auf dem Geko nicht verfügbar ist wird Geko irgendein symbol nehmen.
Ich bin von den Standardsymbolen (Geocache, Freizeitpark, Hirsch etc) ausgegangen. Frisst die nicht jeder 201?

alex3000

Geowizard
pom schrieb:
Ich bin von den Standardsymbolen (Geocache, Freizeitpark, Hirsch etc) ausgegangen. Frisst die nicht jeder 201?

Ich weiß nicht, ob mein Geko Hirsch mag - der ist ihm zu dunkel. Aber die sollten gehen. Wie gesagt, man sollte sich ein paar Symbole aussuchen und die dann für sich definieren...

Oben