• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geko 201

wellera

Geocacher
Hallo!
Leider musste ich heute feststellen, dass das Gehäuse meines Geko 201 ein wenig auseinander klaffte. Ich habe daraufhin das Gerät geöffnet und dabei die Ursache gefunden: offensichtlich sind die Gewinde für die Gehäuseschrauben nicht ausreichend dimensioniert - für ein Outdoorgerät eigentlich disqualifizierend (jedenfalls würde ich das nicht als "mechanisch stabil" bezeichnen)

Hier gibt's Bilder:
11052008106.jpg

11052008107.jpg

11052008108.jpg

Jemand eine Idee, wie ich eine Ersatzgehäuse erhalten kann?

Danke und Gruß,
Andreas Weller

Joggl

Geomaster
wellera schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich eine Ersatzgehäuse erhalten kann?

Hm, nicht öffnen und als Garantiefall einschicken wäre eine Möglichkeit gewesen, falls noch Garantie drauf ist. Ersatzteile für Garmin bekommt man AFAIK als Privatperson nicht.
Du könntest die Stellen mit Glasfaserstaub auffüllen und mit Sekundenkleber härten. Dann ein kleines Loch reinboren und wieder schrauben. Hab früher mal Modellbau gemacht und da hatten wir immer dieses Glasfaserstaubzeugs für alles Mögliche verwendet.. müsste es im Modellbauladen geben..

Grüße
Jakob

PS: Die Bilder könnten "etwas" kleiner sein..

OP
wellera

wellera

Geocacher
Hm, nicht öffnen und als Garantiefall einschicken wäre eine Möglichkeit gewesen, falls noch Garantie drauf ist. Ersatzteile für Garmin bekommt man AFAIK als Privatperson nicht.
Du könntest die Stellen mit Glasfaserstaub auffüllen und mit Sekundenkleber härten. Dann ein kleines Loch reinboren und wieder schrauben. Hab früher mal Modellbau gemacht und da hatten wir immer dieses Glasfaserstaubzeugs für alles Mögliche verwendet.. müsste es im Modellbauladen geben..

Na super - dann sollte man wohl als Privatperson demnächst einen Bogen um Garmin machen.
Einen ähnlichen Reparaturansatz hatte ich mir auch schon überlegt: mit Epoxydharz ausgießen und dann verschrauben. Schön wäre natürlich ein (elektrisch) defekter Geko von eBay - da sieht's aber eher schlecht mit aus.

Hab' eben mal eine eMail an Garmin US und EUR geschrieben - das Ergebnis werde ich mal veröffentlichen. Ich hoffe ja noch auf eine ähnlich kulante Lösung wie sie mir mal Yamaha angeboten hat: ich habe ein Keyboard, das mir mal auf den Boden gefallen ist. Dabei sind Tasten der Klaviatur abgebrochen -> eMail an Yamaha in Japan und eine Woche drauf hatte ich Ersatztasten und die wollten nicht mal mehr Geld dafür...

Gruß,
Andreas

Oben