• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Gelöst] Anzeigen von FTFs in Gefunden / Statistik

eagle-eb

Geocacher
Hallo an alle,

ich arbeite ja schon eine Weile mit geolog / ocprop. Bis jetzt war es auch nicht so wichtig für mich, aber nun möchte ich meinen FTF auch gern auf den entsprechenden Seiten ("Gefunden" sowie "Statistik") angezeigt bekommen. Einiges im Forum habe ich schon gefunden. Zum einen, einen entsprechenden Eintrag in der note.txt (z.B. 1.gif) einzutragen. Jedoch habe ich entsprechende Grafiken nicht auf der Platte. Diese gehören wohl nicht zum Umfang des Pakets von geolog / ocprop. Auch bin ich mit den weiteren notwendigen Änderungen nicht so vertraut. Ich möchte auch nicht unbedingt weitere Dateien (findstat ?) editieren müssen. Ist vielleicht für die Zukunft geplant, dieses Feature in die Standardversion von geolog zu integrieren.

Vielen Dank

lg eagle-eb

p.s Eine kurze step-by-step Anleitung könnte ich gebrauchen, sofern die Änderungen nicht durch Updates von geolog wieder rückgängig gemacht werden.

Edit und Nachtrag:

Ich hab nochmal geschaut und schonmal die Datei "eins.gif" im Ordner /gcdir/pics gefunden. Nach einer entsprechenden Änderung in der note.txt im betreffenden Log wird die goldene 1 auch angezeigt, ebenso in der Statistik erscheint die Angabe dieses einen FTFs. Jedoch wie manche von Euch den FTF auch auf der Übersichtsseite angezeigt bekommen, das erschließt sich mir noch nicht.

Inder

Geowizard
Du kannst Dir auch unsere "Gefunden" Seite anschauen (Link im Footer - auf Logbuch klicken!)

OP
E

eagle-eb

Geocacher
@Wawa666:

Diesen Thread hatte ich mir schon angeschaut, war mir aber noch unschlüssig bzw. unsicher, die genannten Schritte umzusetzen. Habe meine Scheu überwunden und bin nach der Anleitung von exito vorgegangen. Habe nun auch auf der Gefunden-Seite eine zusätzliche Spalte, in der mir der FTF angezeigt wird.

Danke dafür!

@Inder:

Eure Seite habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Da sind sicher noch ein paar Änderungen mehr nötig (zusätzliche Grafiken u.a.). Was mir aber aufgefallen ist, auf Eurer Statistikseite werden die FTFs nicht angezeigt.

Auch hier schonmal Danke!

lg eagle-eb

Inder

Geowizard
In der Statistik habe ich es (noch) nicht integriert. Dafür haben wir ja eine eigene FTF-Seite.
Die sonstigen Änderungen sind sehr gering.
Ich trage in der note.txt bei FTF nur FTF.gif STF.gif oder TTF.gif ein. (ginge natürlich analog auch mit 1.gif, 2.gif, 3.gif wenn die Bilder so genannt werden).
Die Medaillengrafiken dazu kannst Du problemlos von unserer Seite kopieren und in Dein pics-Verzeichnis legen.

Dann änderst Du die \found\index.incl ab:

...

<tr>
<td><b>#</b></td>
<td><b><##namefont##><a class="norm" href="index0.#htmlext#">##Name##</a></##namefont##></b></td>
<td><b>GCId</b></td>
<td><b>OCId</b></td>
<td><b>##Type##</b></td>
<td><b>##Country##</b></td>
<td><b>##FTF##</b></td>
<td><b>##Optional1##</b></td>
<td><b><##datefont##><a class="norm" href="index.#htmlext#">##Date##</a></##datefont##></b></td>
</tr>

...

<td><a class="norm"
href="../map.#htmlext#?lat=#CacheLat#&lon=#CacheLon#&zoom=#CacheZoom#">#Country#
#State?#
#Country=Deutschland?#(#State#)#Country=Deutschland!#
#Country=USA?#(#State#)#Country=USA!#
#Country=Kanada?#(#State#)#Country=Kanada!#
#Country=Australien?#(#State#)#Country=Australien!#
#State!#
</a></td>
<td>#FTF#</td>
<td>#Optional1#</td>
<td> #Found# </td>
</tr>

...

Die Zeile Optional1 ist für die Teammitglieder, das geht auch mit entsprechenden Grafiken und Eintrag in der note.txt bei optional1 z.B. V.gif

OP
E

eagle-eb

Geocacher
@Inder:

Ich habe die Zeilen in der index.incl entsprechend Deinen Angaben angepaßt. Auch die Medaillengrafiken habe ich mal runtergeladen. Hat soweit alles ganz gut geklappt. Leider war auf einmal der Eintrag für den FTF in der Statistik verschwunden. Ein wenig experimentiert und herausgefunden warum. Geolog erwartet in der Standardversion die Angabe "eins.gif" in der note.txt des betreffenden Caches. Also habe ich mal Deine Grafikdateien in eins.gif etc. umbenannt, wäre zwar nur für den FTF erforderlich, aber so merk ich es mir besser. Dann erscheint mein FTF auch wieder in der Statistik-Übersicht.

Danke für Deine Anleitung! Die Geschichte mit dem Team gehe ich später mal an. Eine extra Seite für die FTFs (bis jetzt nur einer) brauch ich erstmal nicht.

@Wawa666

Auch hier nochmal Danke! Die genannte Anleitung von exito entspricht ja abgesehen von der Position der Spalte FTF der nun nochmal vom Inder aufgezeigten Anleitung.

lg eagle-eb

team-noris

Geomaster
Ich habe die FTFs farblich markiert, siehe http://www.team-noris.de/pages/gefunden.php ... Ziemlich simple Lösung, wenn es jemanden interessiert, dann poste ich kurz wie ich das umgesetzt habe.

OP
E

eagle-eb

Geocacher
@team-norris:

Diese Variante ist auch nicht schlecht. Aber in der Statistikseite fehlt die Anzahl der FTFs. Ich häng mal ein Beispiel an:

statistik_1.jpg
statistik_2.jpg

Dafür muß der Eintrag in der note.txt "eins.gif" lauten. Dann zählt geolog auch die FTFs in der Statistik mit.

lg eagle-eb

Wawa666

Geocacher
kannst auch in der findstat.incl im ordner statistic den suchstring "eins.gif" in was anderes ändern wenn man was anders möchte ;)

Inder

Geowizard
Ich habe jetzt die findstats.incl ein wenig umgearbeitet.
Damit zählt er unsere FTF.gif, STF.gif und TTF.gif auch mit:

...
sub StatFTF {
my($FTF) = 0;
my($latest) = "0000.00.00";
my($text);
foreach (keys(%found)) {
if ($found{$_}->{'FTF'} eq "FTF.gif") {
$FTF++;
if (cmpdate($latest) < cmpdate($found{$_}->{'Found'})) {
$latest = $found{$_}->{'Found'};
}
}
}
if (!$FTF) {
return("");
} else {
$text = ' <tr>
<td width="33%" style="background:#DCDCDC;color:black" >
FTFs
</td>
<td width="67%" style="background:#DCDCDC;color:black">';
$text .= sprintf("<b>%d</b> (%1.1f%%)",$FTF,($FTF/StatAllFinds())*100.0) ;
$text .= ", letztes Mal am " . $latest;
$text .= "\n</td></tr>\n";
}
}
sub StatSTF {
my($STF) = 0;
my($text);
foreach (keys(%found)) {
if ($found{$_}->{'FTF'} eq "STF.gif") {
$STF++;
}
}
}
if (!$STF) {
return("");
} else {
$text = ' <tr>
STFs
</td>
$text .= sprintf("<b>%d</b> (%1.1f%%)",$STF,($STF/StatAllFinds())*100.0) ;
}
}

sub StatTTF {
my($TTF) = 0;
my($text);
foreach (keys(%found)) {
if ($found{$_}->{'FTF'} eq "TTF.gif") {
$TTF++;
}
}
}
if (!$TTF) {
return("");
} else {
$text = ' <tr>
TTFs
</td>
$text .= sprintf("<b>%d</b> (%1.1f%%)",$TTF,($TTF/StatAllFinds())*100.0) ;
}
}

)##
<div ##caption-style##>
Allgemeine Fundstatistik</div>

<table ##table-style##>

<tr>
Gesamtzahl aller Funde
</td>
<td width="67%" style="background:#DCDCDC;color:black">
<b>##eval(
StatAllFinds()
)##</b> Funde
(<b>##eval(StatFindsGCwoOC())##</b> nur GC,
<b>##eval(StatFindsOCwoGC())##</b> nur OC,
<b>##eval(StatFindsGCplusOC())##</b> GC+OC)
bei <b>##eval(StatAllCaches())##</b> Caches
</td>
</tr>

##eval(StatFTF())##
##eval(StatSTF())##
##eval(StatTTF())##

...

darkstone

Geocacher
Moin...
ich habe jetzt auch versucht die FTFs mit in meine Statistik zu bekommen. Leider gibts noch ein Problem. Auf der "gefunden"-Seite werden alle FTFs angezeigt. Auf der Statistik-Seite steht aber, dass ich nur 2 FTFs habe. Irgendwie hat er sich da verzählt. Bisher fehlt mir aber noch der Ansatz für die Lösung des Problems.

Hier ist mein geo-log
http://team-jerichow.de/index.php?/pages/geolog.html

Gruß darkstone vom Team-Jerichow

OP
E

eagle-eb

Geocacher
darkstone schrieb:
Auf der "gefunden"-Seite werden alle FTFs angezeigt. Auf der Statistik-Seite steht aber, dass ich nur 2 FTFs habe. Irgendwie hat er sich da verzählt.

Schau mal in den entsprechenden Verzeichnissen in Datei note.txt, ob sich dort nicht zusätzliche Leerzeichen beim Dateinamen bzw. am Ende eingeschlichen haben.

lg eagle-eb

darkstone

Geocacher
Oki ich such gleich mal durch...

die genau Syntax sollte "FTF: eins.gif" sein, oder? Also mit Leerzeichen nach dem Doppelpunkt.

EDIT: Es waren Leerzeichen hinter dem Dateinamen. Die wurden eliminiert aber geändert hat sich noch nichts. Wenn du noch eine Idee hast, dann immer raus damit. Ansonsten such ich noch etwas ;)

EDIT2: Hab geolog nochmal drüber laufen lassen... jetzt wurde es geändert

PS: ich kanns nur immer wieder sagen geolog ist großartig.

Danke für die Hilfe

Oben