• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] einloggen bei geocaching.com funktioniert nicht

Geo-Johnny

Geowizard
greiol schrieb:
MIK ist ein klarer SPOF, aber derzeit lässt die rechtslage leider kein clonen von cachewolf entwicklern zu ;)
Nachdem Du meine Frage, die an "MiK" gerichtet war, so exzellent beantwortet hast, möchte ich Dich hiermit als MiKClon bezeichnen. :p ;)

olli783

Geocacher
Und ich hab vor 50 Minuten die aktuelle Vollversion ruuntergeladen, und Frage mich seit 48 Minuten was mache ich falsch ... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Aber trotzdem bleibt jetzt bei mir die Frage, was muss ich tun wenn ich um 20.13 Uhr die neue Datei runtergeladen habe?

Ich hab nirgendwo was lesen können wie ich das Spidermodul austausche.

H I L FE

nazagal

Geocacher
Es geht auch das runterladen der .exe für Windoof nicht. Aber ich warte gerne.
Finde es echt klasse, wie viel Mühe sich welche machen. Hut ab vor Programmierer.
:schockiert: Echt spitze. =)

qualcuno

Geocacher
Das ist wirklich super. Kaum bemerk ich den "Fehler", schon wird fieberhaft daran gearbeitet. Bei welchem Program das hunderte Euro kostet, kriegt man so einen Service? Sicher nicht bei Super Bill. Du hast was von Spenden gesagt. Würde ich gerne. Gibt es wo einen Link auf ein PayPal Spendenkonto? Auf die schnelle hab ich nix gefunden bei Cachewolf.de

Der "Bug" erinnert mich an einen Schwank aus meinem langen, wie belanglosem Leben. In meiner frühen Brunftzeit hofierte ich eine Kollegin in dem ich ihren VAX/VMS Username in "Bellissima", "die schönste" änderte. Ein paar Tage später wurde ich um zwei Uhr früh von Kollegen auf Schicht aus dem Bett geläutet. Mein Mikroprozessor im Labor würde nicht mehr richtig funktionieren. Ja es wäre dringend wir hätten den Teilchenstrahl nur mehr bis morgen. Ich sag sie sollen einen Schirm an die RS232 Schnittstelle anhängen und schauen was dort passiert. Dort erschien "Stronzo..Stronzo...Stronzo.."(Stück Scheiße) Meine Angebetete hatte meinen Prompt von Vax-> auf STronzo geändert.Raus aus den Federn rein ins Auto runter ins Labor. Mein Mikroprozessor, der sich zum Runterladen der Konfigurationsdatei als ich loggte wartete vergeblich auf den erwarteten Prompt. Meine Angebetete, die Systemadministratorin, hatte nicht nur mein SET PROMPT Kommando abgeschaltet, sondern auch das Systemadministratorenpw geändert und war zurück nach Italien entfleucht. Ich musste den Mikropozessor, der Hund war in Forth und Assembler programmiert, umprogrammieren, ich fand um 3h keinen EPROMs mehr und musste die alten unter die Bräunungslampe eine halbe Stunde zum Löschen legen und sie neu schiessen. Vermutlich haben wir aus all diesen Gründen nie das Quarkgluonplasma, das Higgsteilchen oder Schwarze Löcher mit unserem Experiment entdeckt. Aber wir haben gelacht, ist ja auch was.

Nochmals vielen Dank

Harry

PS: Ich habe mich gerächt, indem ich ihren prompt auf
Code:
Press Return to Continue
geändert habe. Sie sitzt vermutlich seit 20 Jahren vor ihrem Terminal und leidet unter Sehenscheidenentzümndung

swenba

Geonewbie
**********FEHLALARM*************
Ich hatte nicht alles kopiert, jetzt klappt alles wieder!!

Vielen DANK!!!!!
Swen

Hi,
ich habe gerade die 1943'er Version draufgepackt.
Einloggen klappt jetzt wieder aber beim Spidern kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Fehler: Ein Tag in Spider.def fehlt: maxdistance"
Habe ich jetzt was falsch gemacht??

VG
Swen

wieseundco

Geonewbie
Moin Mädels.
Ich bin wohl eher ein Neuling hier.

Und PC-mäßig nicht so firm.

MUß ich diese neue Geschichte da runter laden?

Ich habe auf meinem PC Cachewolf v1.0.1532-java
Damit erstelle ich meine Wegpunkte.

Und nu klappt das nicht mit dem einloggen beim Aktualisieren.
Was muß ich da laden?
Oder geht das auch irgendwann wieder?

MiK

Geoguru
qualcuno schrieb:
Das ist wirklich super. Kaum bemerk ich den "Fehler", schon wird fieberhaft daran gearbeitet. Bei welchem Program das hunderte Euro kostet, kriegt man so einen Service? Sicher nicht bei Super Bill. Du hast was von Spenden gesagt. Würde ich gerne. Gibt es wo einen Link auf ein PayPal Spendenkonto? Auf die schnelle hab ich nix gefunden bei Cachewolf.de
Direkt für Cachewolf gibt es kein Spendenkonto. Nur für den Betreiber des NB-Servers:
http://www.naturalnik.de/cw-nightly.php

jennergruhle

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Deshalb frage ich mich, ob "MiK" der einzige Entwickler ist, der das immer wieder fixen kann?
Diese Frage ist gegenüber allen anderen Entwickler aber nicht böse gemeint, ich meine nur, was passiert wenn "MiK" aus irgendwelchen Gründen für längere Zeit verhindert ist? Könnte es jemand anderer aus dem Entwicklerteam übernehmen?
Ich habe mir die entsprechende Stelle noch nicht angesehen, aber ich habe mal etwas ähnliches in einem eigenen Spider-Tool gebaut und kenne den Mechanismus noch so in etwa.

snaky

Geowizard
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Leider sagt mir die Meldung auch irgendwie gar nichts:

Code:
snakebite@rattlesnake:~$ ./Cachewolf.sh 
java.lang.NullPointerException
	at ewe.fx.Mask.bitManipulate(Mask.java)
	at ewe.fx.Mask.scale(Mask.java)
	at ewe.fx.mImage.scale(mImage.java)
	at CacheWolf.AttributesSelector.showAttributePalette(AttributesSelector.java:109)
	at CacheWolf.AttributesSelector.setSelectionMasks(AttributesSelector.java:24)
	at CacheWolf.FilterScreen.<init>(FilterScreen.java:270)
	at CacheWolf.MainMenu.<init>(MainMenu.java:40)
	at CacheWolf.MainForm.doIt(MainForm.java:109)
	at CacheWolf.MainForm.<init>(MainForm.java:38)
	at CacheWolf.CacheWolf.main(CacheWolf.java:70)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at ewe.reflect.Method.invokeInThread(Method.java)
	at ewe.reflect.Method.nativeInvoke(Method.java)
	at ewe.reflect.Method.invoke(Method.java)
	at ewe.ui.mApp$1.run(mApp.java)
	at ewe.sys.Coroutine.run(Coroutine.java)
Exiting application due to exception thrown in main().

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe die pref.xml und die garminmap.xml vom "alten" CW rüberkopiert, aber das hat bisher immer so geklappt. Die garminmap.xml wird vermutlich eh erst beim Exportieren benutzt. Die pref.xml habe ich jetzt auch mal gelöscht, aber nach Einstellen des Profil-Verzeichnisses kommt auch dann der obige Fehler. :-(

MiK

Geoguru
Das sieht so aus, als würde ein Attributbild nicht gefunden. Ist Dein attributes-Verzeichnis vollständig? Hast Du es aus der Vorversion übernommen oder neu entpackt? Hast Du die Unterverzeichnisse korrekt entpackt?

snaky

Geowizard
Eigentlich hatte ich das alles neu entpackt. Ist ja nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache. ;-)

Ich habe jetzt einfach nochmal das Verzeichnis gelöscht, neu entpackt, neu die Einstellung kopiert und es geht wieder - inkl. spidern. Keine Ahnung, wie ich das attributes-Verzeichnis kaputt bekommen habe.

Danke jedenfalls für die Hilfe. :)

MiK

Geoguru
wieseundco schrieb:
Ich habe auf meinem PC Cachewolf v1.0.1532-java
Damit erstelle ich meine Wegpunkte.

Und nu klappt das nicht mit dem einloggen beim Aktualisieren.
Was muß ich da laden?
Oder geht das auch irgendwann wieder?
Damit das wieder funktioniert, wirst Du auf jeden Fall aktualisieren müssen. Entweder Du setzt Dich dafür mit der Installation und Risiken von Nightly Builds auseinander oder Du wartest bis ich heute oder morgen ein Bugfix-Release für die Version 1.0 geschnürt habe.

wieseundco

Geonewbie
Ein neuer was? Stable?
Sei mir nicht böse, aber wie ich schon schrieb, PC-Kenntnisse sind eher dürftig.

Wo finde ich den und was muß ich damit tun?

-Gast-

Geomaster
Also die neue Version ist ja online.

Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht (gleiche meldung)

EDIT: Sorry, mein Fehler. Läuft

EDIT2:

Ok, geht doch nicht recht... Es kommt zwar "lade erste Seite" aber dann brichts ab.

EDIT3: Von opencaching geht auch nicht. Steht zwar "erfolgreich", importiert aber nix

EDIT4: Ok, schande über mich. Wenn man statt N und E S und W schreibt, gehts natürlich nicht... (zufälligerweise war da wohl nix :) )

Und @wieseundco: DIe neue Version ist da. Sie ist unter dem Link in miks signatur zu finden

wieseundco

Geonewbie
Ooooooh, ich bin so ein Held ... ich bin gut .... :D

Natürlich bin ich nicht der Held, sondern Mik. :gott:
Danke, danke, danke :gott:

Oben