• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] Mehr als 9 Wegpunkte bei einem Multicache eingeben

170613080911

Geocacher
will mir nicht gelingen("Stage of a Multicache"), geht das überhaupt?
Oder muß man irgend einen Trick anwenden um das zu ermöglichen.

Laut Maske " Waypoint Lookup Code:" in der dann STAGE1 steht geht nur eine Ziffer ebenso bei "Prefix Code:" wo dann z.B. S1 steht.
Auch läßt die "Quick Entry:" Maske mit 9 Wegpunkten und zusätzlich Park/Finalkoordinaten nicht mehr zu.

Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen?

Grüße
Mike

argus1972

Geowizard
Aber sicher geht das!
Man kann die WPs auch komplett manuell erzeugen, indem man einfach alle Eingaben, die man bei den Schaltflächen bereits vorgekaut bekommt, schlichtweg von Hand eingibt.

ElCid68

Geomaster
und wenn man unbedingt mit STAGE weitermachen möchte zählt man eben alphabetisch weiter...
STAGEA, SA
STAGEB, SB
...

jmsanta

Geoguru
"Trick"??? Welcher "Trick"?
smiley_emoticons_confused.gif

jmsanta

Geoguru
8812 schrieb:
170613080911 schrieb:
Anstatt Ziffern bei " Waypoint Lookup Code:" und "Prefix Code:" Buchstaben zu verwenden.
Das ist aber keine Trickserei, sondern einfach gesunder Menschenverstand. :roll:
Danke, daß du eine höflichere Formulierung als ich gefunden hast! Mir lag da noch ganz anderes auf der Tastatur! :gott:
Es gibt so Momente in denen mir immer wieder klar wird warum es Zweifel daran gibt ob auf der Erde wirklich intelligentes Leben vorhanden ist.

Achja, AFAIK liegt die Grenze bei 99 additional Waypoints (man möge mich korrigieren, wenn meine Erinnerung falsch sein sollte)

OP
1

170613080911

Geocacher
8812 schrieb:
Das ist aber keine Trickserei, sondern einfach gesunder Menschenverstand. :roll:

Wenn das System STAGE1 bzw. S1 vorgibt, so denke ich ist es nicht ersichtlich das auch STAGEA bzw. SA geht.
Oder bist du mit der Zunft der Hellseher vebandelt? ;)

Grüße
Mike

jmsanta

Geoguru
170613080911 schrieb:
8812 schrieb:

Wenn das System STAGE1 bzw. S1 vorgibt, so denke ich ist es nicht ersichtlich das auch STAGEA bzw. SA geht.
Oder bist du mit der Zunft der Hellseher vebandelt? ;)
Das System gibt gar nichts vor!

neu-2.png

Hellseher, weil sich ein Mensch in der Lage fühle in ein standardmäßig LEERES Feld eine beliebige Zeichenfolge einzutragen? Hellseher, weil es ein Mensch wagt, möglichst wenige seiner kleinen grauen Zellen ungenutzt zu lassen? Ehrlich, ich kann gleich nicht mehr vor Lachen! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

lordmacabre

Geomaster
jmsanta schrieb:

Hellseher, weil sich ein Mensch in der Lage fühle in ein standardmäßig LEERES Feld eine beliebige Zeichenfolge einzutragen? Hellseher, weil es ein Mensch wagt, möglichst wenige seiner kleinen grauen Zellen ungenutzt zu lassen? Ehrlich, ich kann gleich nicht mehr vor Lachen! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Musste mich gerade nochmal vergewissern, ob das wirklich so aussieht. :^^: Finds schon irgendwie gruselig. Da oben links steht extra "Quick entry". Auch für Personen ohne Englischkenntnisse sollten diese beiden Worte verständlich sein.

Nun gilt es zu kombinieren. [Beim Cachen eine Grundvoraussetzung] Überall sind leere Felder vorhanden, es gibt eine Zeile die "Schneller Eintrag" heißt. Weiterhin gibt es in der Region zu 100% auch Multis oder ?-Caches bei denen nicht nur Stage1, Stage2, .... , Stage9 steht. Weiterhin ist der Cache nicht freigegeben und somit kann nix passieren. Also einfach mal was eingeben und gucken was passiert.

OP
1

170613080911

Geocacher
Bisher konnte ich mir unter dem Begriff "Grüne Hölle" so gar nichts vorstellen, bis ich die Seite zwei meines Threads las.

Oben