• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genauigkeit zu Geocache Zielen

OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Hallo,

hat jetzt alles geklappt.

Danke für Euere Hilfe, jetzt kanns losgehn..... :)

Nur noch eins:

Ich mache meine Touren mit GCTour, nur wie kann ich die Touren vom Garmin wieder auf en PC laden (z.B. mit Mapsource - GSAK ist mir zu komplex) und z.B. die Reihenfolge ändern.

Am Garmin dauert mir das zulange.
 

robbi_kl

Geowizard
OK, dann zu den anderen Fragen:
CachePac schrieb:
Warum zeigt mir der Kompass bei REISECOMPUTER die Richtung zum Cache mit daneben stehender Entfernung, anders an als unten die Einstellung ENTFERNUNG ZUM ZIEL ?
Was im Reisecomputer überhaupt angezeigt wird, hängt vom verwendeten Dashboard ab und davon, welche Felder man mit welchen Werten belegt hat. Das Dashboard kann man auswählen, indem man in der Reisecomputer-Ansicht unten auf dieses rechteckige Symbol drückt, das wie ein Radiergummi aussieht. Mit dem Dashboard "Geocaching - am nächsten" wird, wie es der Name schon sagt, immer die Richtung und die Entfernung zum geographisch nächstgelegen Cache angezeigt. Das muss aber nicht der Cache sein, zu dem du gerade navigieren willst, daher die abweichenden Anzeigen. Das lässt sich ja auch leicht überprüfen, weil der Name des Caches im Reisecomputer oben angezeigt wird. Ich persönlich halte diese Funktion eher für unnötig, weil ich eben nicht immer zum nächstgelegenen Cache navigieren will, zumal das auch nur die (falschen) Koordinaten eines Mystery sein können.
CachePac schrieb:
Manchmal zeigt mir der Oregon, dass ich auf der Karte neben dem aktuellen Weg fahre.
Richtung usw. stimmt. Nur fahre ich laut Navi ca. 1-2m neben der Strasse auf der Karte.
Was stimmt da nicht?
Das liegt daran, dass mit unseren Geräten eben keine zentimetergenaue Positionsangabe möglich ist. 1-2 Meter Abweichung ist da schon sehr wenig. Wenn dich das "Fahren neben der Spur" stört (z.B. im Auto), dann kannst du die Route auf der Straße "einrasten" lassen: Im Hauptmenü --> Einstellung --> Routing --> Auf Str. zeigen --> Ja.
Es ist dabei aber zu beachten, dass die eigentliche Positionsbestimmung dadurch nicht genauer wird, sondern das Gerät die Route nur auf die Straße "zwingt". Spätestens wenn man befestigte Straßen verlassen hat und zu Fuß unterwegs ist, sollte man diese Funktion wieder ausschalten.
CachePac schrieb:
Wenn ich einen Cache als Gefunden mit Kommentar auf dem Oregon markiere,
wie kann ich diese Kommentare zuhause wieder lesen (auf dem Navi) ?
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Kommentar wieder direkt am Oregon auszulesen.

Zu GC Tour kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze.
 
Oben