• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gendarmerie-Aktion bei Bunker in Lothringen

Subspekt schrieb:
Ja, ich brauchs. :D
Die verschiedenen Risiken der Locations sind mir durchaus bewusst, ich habe auch viel recherchiert und auch schon "Feldforschung" vor Ort betrieben - ich weiß was los ist und was auf mich zukommen wird bzw. könnte.
Bei verstärkten Kontrollen hätt ich halt weniger Lust auf eine Exkursion...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der "Eingang" nun komplett zu. Ging wohl ein Erdrutsch runter. Schon aus diesem Grund wäre mir diese Location derzeit zu gefährlich.

Auch sind die Anwohner sehr hellhörig geworden, da irgendwelche Schwachmaten nachts mit der Taschenlampe aus dem ehemaligen zugemauerten Haupteingang raus geleuchtet haben (dort steht direkt ein Wohnhaus)
 

adorfer

Geoguru
Es geht immernoch um Soetrich? Da schwelt das Problem doch nun schon mehrere(?) Jahre, aber zumindest Anfang letzten Jahres gab es dort mehrere "Konfrontationen". Und Verschluss am Mannschaftseingang war da doch schon. Oder hat das nur kurzzeitig "gehalten"?
 

dob

Geomaster
adorfer schrieb:
Es geht immernoch um Soetrich? Da schwelt das Problem doch nun schon mehrere(?) Jahre, aber zumindest Anfang letzten Jahres gab es dort mehrere "Konfrontationen". Und Verschluss am Mannschaftseingang war da doch schon. Oder hat das nur kurzzeitig "gehalten"?

ne, der letzte Eintrag von den Sandmännchen ging um einen anderen LP in Frankreich.

Der aktuelle Zugang bei Soetrich ist nicht der Mannschaftseingang, ist einer der Kampfblöcke.
 

Saarfuchs

Geocacher
Die Sandmaennchen schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der "Eingang" nun komplett zu. Ging wohl ein Erdrutsch runter. Schon aus diesem Grund wäre mir diese Location derzeit zu gefährlich.

Auch sind die Anwohner sehr hellhörig geworden, da irgendwelche Schwachmaten nachts mit der Taschenlampe aus dem ehemaligen zugemauerten Haupteingang raus geleuchtet haben (dort steht direkt ein Wohnhaus)

... aäh, nun hab' ich aber auch den Faden verloren - um welchen Cache geht es denn nun?

Danke & Gruß,
Joerg
 

adorfer

Geoguru
Vielleicht ja auch mal wieder zur Abwechslung um Molvange?
Unterhaltungen über Maginot-Bunker sind immer sehr "lustig", weil sich in den Diskussionen regelmäßig die Anzahl der Anlagen verdreifacht.
Warum? Weil es immer für ein und dieselbe Location (mindestens) 3 Bezeichnungen gibt:
a) den Cache (zB. "Zwerge3")
b) die nächste aktuelle Ortschaft ("Abri Kemplich")
c) historischer Name des Werks ("Bois Du Klang")
d) Frontabschnittsnamen ("Kemplich X24")
Und beliebige Kombinationen daraus.
 
Ich habe über das "(ehemals bedoste) Bergwerke in Frankreich" gesprochen.
Das ist ja die Örtlichkeit, die sich Subspekt anschauen wollte.
Die ist scheinbar wirklich zu (Erdrutsch oder so...)
 

adorfer

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
Die ist scheinbar wirklich zu (Erdrutsch oder so...)
Wie fertigt(?) man denn einen "Schein-Erdrutsch"? Pappmaschee?
Und vor allem: Für wen? Nur weil auch die dicksten Vorhängeschlösser immer wieder geknackt werden?
 

Saarfuchs

Geocacher
Naja, wer noch unbedingt rein will und des T5ens mächtig ist... da gäbe es im Wald ja noch diesen Schornstein, der bis in die ehemalige Fabrik führt... hat mir mal wer erzählt!

;-)
 

wolkenreich

Geomaster
Das Traurige ist ja, dass die vielen Teams, die die Lokations besuchen zT ausschließlich solche Caches .. unter dem Oberbegriff "Lost Places" machen. Das war in Leipzig schon so, als es hier die Trau Dich Reihe noch gab.
Am Wochenende waren wir in Bitterfeld und standen zu 20ig im LostPlace. Darunter 3 Kinder, die zum Kindertag "einen Cache geschenkt bekamen" (so die Aussage der Eltern). Die liefen dort mit dem Etrex -h in geschlossenen Gebäuden herum und schrien "Die Nadel springt immer in eine andere Richtung". Dazu nen Taschenhandspiegel, Tarnanzug und Turnschuhe (inklusive Nagel im Fuß, gegen Ende).

Ich hab immer noch keinen Logeintrag geschrieben, weil ich noch nicht abgekühlt und total wütend bin, über die Art und Weise, wie manche unser Hobby betreiben..

Diese Bunkeranlagen interessieren mich auch brennend, und wenn ich das hier lese, frage ich mich, warum man andere Nutzer nicht archivieren lassen kann.

Es kann ja jeder gern machen was er will, solang er mir nicht das Spiel versaut. Diese beratungsresistenden Cachtouristen fallen wie Heuschrecken über die leckersten Stücke her, und die geltungsbedürftigen Macher vom Geocachingmagazin treiben das ganze noch auf die Spitze, mit ihren "Geheimtipps".. in der Hölle brennen sollen sie. :zensur:
 

The Steintigers

Geocacher
wolkenreich schrieb:
Am Wochenende waren wir in Bitterfeld und standen zu 20ig im LostPlace. Darunter 3 Kinder, die zum Kindertag "einen Cache geschenkt bekamen" (so die Aussage der Eltern). Die liefen dort mit dem Etrex -h in geschlossenen Gebäuden herum und schrien "Die Nadel springt immer in eine andere Richtung". Dazu nen Taschenhandspiegel, Tarnanzug und Turnschuhe (inklusive Nagel im Fuß, gegen Ende).

Ich hab immer noch keinen Logeintrag geschrieben, weil ich noch nicht abgekühlt und total wütend bin, über die Art und Weise, wie manche unser Hobby betreiben..

Hast du das Team mal angesprochen und es ihnen gesagt?
Wenn ja, wie war die Reaktion?
Wenn nein, warum nicht?
 

wolkenreich

Geomaster
The Steintigers schrieb:
Hast du das Team mal angesprochen und es ihnen gesagt?
Wenn ja, wie war die Reaktion?
Wenn nein, warum nicht?
Nein, habe ich nicht. Wenn ich wütend bin, dann fehlen mir ohnehin immer die Argumente, das richtige Feingefühl und ich verhaspel mich dann leider auch ziemlich schnell.
Statt dessen habe ich mich mit der Kamera abgenabelt und Foto's geschossen und die anderen machen lassen.. es war ja "für die Kinder" und ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner Meinung da ohnehin nur als Spielverderber betrachtet und nicht verstanden werde.

Die Eltern wollten ihren Kindern was bieten und dieses Vorhaben wird dann auch gegen alle Einwände verteidigt.
 

Mama Muh

Geowizard
Tja, die einen Eltern holen ihre Kinder aus dem Reglos-Modus vor irgendeiner technischen Kiste gar nicht wieder heraus und die anderen übertreiben es in die andere Richtung. Beides wohl gedankenlos und damit wenig verantwortungsbewußt. Eigentlich finde ich es schon wichtig, wenn andere ihnen hin und wieder ein paar Überlegungen dazu stecken und ein bißchen Fortbildung betreiben.
Könntest Du nicht eine mitfühlende persönliche Email schreiben?
Wie gehts dem Fuß? War wohl doch nicht so eine gute Idee mit den Kindern da hin zu gehen und ehrlich gesagt...
 

The Steintigers

Geocacher
wolkenreich schrieb:
Nein, habe ich nicht. Wenn ich wütend bin, dann fehlen mir ohnehin immer die Argumente, das richtige Feingefühl und ich verhaspel mich dann leider auch ziemlich schnell.
Statt dessen habe ich mich mit der Kamera abgenabelt und Foto's geschossen und die anderen machen lassen.. es war ja "für die Kinder" und ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner Meinung da ohnehin nur als Spielverderber betrachtet und nicht verstanden werde.

Die Eltern wollten ihren Kindern was bieten und dieses Vorhaben wird dann auch gegen alle Einwände verteidigt.

Okay, irgendwie verständlich...
Wobei ich da ganz gerne den Spielverderber gebe und mich unbeliebt mache :D
Ich hoffe dabei immer auf den gesunden Menschenverstand und das nötige Verständnis.
Wer weiß, vielleicht mache ich ja auch Fehler die anderen ein Dorn im Auge sind, aber wenn mich nie jemand darauf anspricht werde ich diese "Fehler" wohl weiterhin machen...
 

wolkenreich

Geomaster
The Steintigers schrieb:
Okay, irgendwie verständlich...
Wobei ich da ganz gerne den Spielverderber gebe und mich unbeliebt mache :D
Ja, mit dem nötigen Selbstvertrauen und dem Wissen, dass man im Grunde Recht hat geht das bestimmt auch. Ich muß da noch üben. Ich war mir einfach nicht sicher, wessen Interessen mehr Gewicht haben, und ob nicht auch hier die Devise gilt: "Jeder so, wie er es für richtig hält.." "Leben und leben lassen.." etc. :roll:

Wer nimmt mich jetzt mit, nach Frankreich in den Bunker?
 

adorfer

Geoguru
Unzureichende Bekleidung? Ist das nicht eine Frage der Mode und des Wetters?
Muss man sich mit herverstehenden Nägeln in Türzargen oder beim Durchkrabbeln von eingeschlagenen Fenstern (war hier nötig) halt etwas vorsehen.
DSCF2777%255B1%255D.jpg

P1200038.JPG
 

COMiSAAR

Geocacher
Verhält es sich mit dem " Le Livre d'Azathoth" genauso?
Der wurde ja quasi von jetzt auf gleich vom Besitzer geschlossen und alle Inhalte von der Listingseite gelöscht (kann mich jetzt gerade sogar nicht mal mehr an Listing und Rätsel erinnern).

Weiß da jemand, was die Ursache war?
 

Saarfuchs

Geocacher
COMiSAAR schrieb:
Weiß da jemand, was die Ursache war?

Ja, auch die Ownerin hatte einen Termin bei der Polizei, wo sie über zwei Stunden vernommen wurde... die Entscheidung was jetzt genau passiert wird liegt wohl bei Staatsanwaltschaft und/oder Gericht.

In den letzten Tagen scheinen bei sanglies@night wohl wieder fünf Cacher von der Gendarmerie aufgegriffen worden zu sein...

Aktuell sollte man die TMs auf jeden Fall meiden!

VG,
Joerg
 

adorfer

Geoguru
SaarFuchs schrieb:
In den letzten Tagen scheinen bei sanglies@night wohl wieder fünf Cacher von der Gendarmerie aufgegriffen worden zu sein...
Allein die Parkplatzempfehlung des Owners provoziert das geradezu. Da kann man sich eigentlich auch gleich ein blinkendes GC-Logo ins Heckfenster stellen.
 
Oben