• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genehmigungen...

raziel28

Geomaster
DWJ_Bund schrieb:
Viele Owner machen sich schon Gedanken um "Parken vor Ort", "Nicht an befahrener Landstraße laufen müssen" etc. und geben auch Hinweise in den Listings.

Ich wollte gar soweit gehen, daß die Hauptkoordinaten meines Caches die des Parkplatzes sind, damit die, die das Listing nicht oder nur unvollständig lesen ebenfalls zum Parkplatz gelotst werden, das hat man mir bei GS abgelehnt.

Weiterhin habe ich schon nach einer Möglichkeit gesucht, aus einer Reihe von Caches (GSAK-Filter) die Waypoints mit Präfix PK... auszulesen um diese mit Namen des Caches aufs Tomtom zu schieben, das will so auch nicht klappen.

Schade, daß man so viele Prügel in den Weg geworfen bekommt, wenn man es richtig machen will.

Starglider

Geoguru
raziel28 schrieb:
Ich wollte gar soweit gehen, daß die Hauptkoordinaten meines Caches die des Parkplatzes sind, damit die, die das Listing nicht oder nur unvollständig lesen ebenfalls zum Parkplatz gelotst werden, das hat man mir bei GS abgelehnt.
Da hast du wohl den falschen Reviewer erwischt. Bei anderen geht sowas durch.
Die winken allerdings auch offensichtlich "grenzwertiges" durch, nur damit es andere Reviewer wieder aufräumen dürfen.

Dieses System ist sooo geil... :lachtot:

Nicole

Geocacher
Genau, der eine läßt die Kirche im Dorf, so wie frau es sich wünscht und der andere spielt Sheriff :pistolen: So ein Blödsinn :???:

29328rolf

Geocacher
Kurz daneben war mal ein kleiner Multi mit einer Microdose von mir, eines meiner Erstlingswerke. Dann habe ich dort irgendwann auf dem Nachhauseweg ein erheblich besseres Versteck ausgemacht und war sofort hin und weg. Ausgemessen, ab nach Hause und dann zum Baumarkt - 6 Stunden Bastelei und dann in den späten Abendstunden einen "Regular" kackfrech offen versteckt - und dann mal abgewartet .

Also:
-Ohne Erlaubnis gelegt
-Fremdes Eigentum (ohne Beschädigung) "in Angriff genommen"
-spätere Begeisterug bei einem Besuch der Touristinfo (...waren SIE das mit dieser genialen Idee???...)

Das Ding ist inzwischen ein "Geheimtipp" bei der nahe gelegenen Touristinfo - wenn man das Final nicht findet, fragt man halt dort nach...

So geht's doch auch! :up:

Geosammler

Geomaster
Vielleicht will er Lob für die tolle Dose?

@29328rolf

Hast du fein gemacht! *Kopf streichel* ;) ;)

Sent from my Nokia 3310

Nicole

Geocacher
Da kann man doch mal wieder sehen, dass jeder Reviewer sein eigenes Ding durchzieht. Das ist reine Willkür!!! Landet man bei einem Sheriff, kann man alles wieder abbauen. Daher würde ich so etwas nicht an die große Glocke hängen. Das geht nach hinten los :???:
LG Nicki

@29328rolf: hast du fein gemacht, bist ganz ein braver, so jetzt wieder ab ins Körbchen :hecheln:

JackSkysegel

Geoking
Vielleicht sollten wir einfach mal alle ein Jahr auf die Premiummittgliedschaft verzichten um zu demonstrieren, dass man mit uns nicht alles machen kann.

Cachebär

Geomaster
Richtig, Jack. Wie ich schon schrieb (und tat) :

Zitat:
Solange aber die Archivierung keine finanziellen Einbußen bei GS bewirken, werden die sich auch nicht darum scheren, was derzeit hier in Deutschland passiert.
Richtig. Reden können viele, ich habe grade meine Mitgleidschaft auslaufen lassen, allerdings nicht kommentarlos...

Ich habe eine entsprechende Email mit der Begründung, warum meine 20€ zukünftig fehlen, an G$ geschickt mit Stichworten wie Regelauslegung, Denuntiantentum, fehlendem Rückrat, Verbuddeln etc sowie einigen passenden (inzwischen archivierten) GC's. Namen (auch den eines gewissen Reviewers) habe ich rausgelassen, das gehört da nicht rein, weil es ein Problem ist, das G$ erzeugt.

Ab 10 Ex-PM's (200 €) werden sie ja vielleicht mal reagieren und ab 100 mit dem Denken beginnnen... vielleicht !

izaseba

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Vielleicht sollten wir einfach mal alle ein Jahr auf die Premiummittgliedschaft verzichten um zu demonstrieren, dass man mit uns nicht alles machen kann.
Warum nur ein Jahr?
Ich verzichte schon über 2 Jahre und vermisse nichts, alles ist gut:cool:

JackSkysegel

Geoking
Bis zum 14.04.13 läuft unsere Premiummitgliedschaft noch und dann ist Schluss. Ich weis auch echt nicht mehr wofür die noch gut sein soll.

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
Denkt dran, G$ freundlich mitzuteilen, WARUM ihr darauf zukünftig verzichtet.
DIE Begründung würde mich auch interessieren. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, dass einige dieselbe Begründung anführen. Und /oder evtl. Lösungen oder Bedingungen dran zu knüpfen.

Z.

kohlenpott

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Bis zum 14.04.13 läuft unsere Premiummitgliedschaft noch und dann ist Schluss. Ich weis auch echt nicht mehr wofür die noch gut sein soll.
Natürlich hat die PM einen wesentlichen, unwiederlegbaren Vorteil: Die Ignoreliste für Ratehaken und vertikale Leitplanken. :D
Wenn der ganze Müll erst mal auf der Ignoreliste ist, sieht man auch im Pott wieder freie Flächen zwischen den ganzen Cachesymbolen. ;)

JackSkysegel

Geoking
Bei uns ist das ziemlich einfach. Wir brauchen die Pocketqueries einfach nicht mehr. Ansonsten verlieren wir durch den Verzicht auf die Premiummemberschaft eigentlich nichts, zumindest nichts was ich jetzt auf die Schnelle erkennen würde. Desweiteren wollen wir keine Firma unterstützen, die sich hier in Deutschland, um nichts wirklich vernünftig kümmert. Die "Vergrabenregel" ist ein echter Witz und wenn ich mich mit Geocachern da draussen unterhalte, die nicht im Forum unterwegs sind, dann ernte ich immer wieder Erstaunen wenn man sagt, dass das so eigentlich nicht erlaubt ist. Das bedeuted im Umkehrschluss auch, dass gut 90% der Caches die mir gut gefallen haben, nicht guidlinekonform waren bzw. sind.
Auch die Bevormundung, respektive Entmündigung von uns Cachern durch Groundspeak ist auch nur schwer nachzuvollziehen. Hier sollte es allen klar sein, dass dieses nur der Erste Schritt war und in Zukunft mit noch mehr Einschränkungen zu rechnen ist.
Auf der Anderen Seite veröffentlicht Groundspeak einen Powertrail mit offensichtlichem Promotionhintergrund für einen Cachershop. Das erinnert mich an das Garminmegaevent wo sehr viele Cacher NA geloggt haben, da hier auch sehr offensiv Werbung betrieben wurde. Die Aussichten auf gesponsorte Powertrails durch Firmen, mit Logo und Werbung finde ich bei diesem Hobby mehr als bedenklich. Wo soll das alles denn noch hinführen?
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Kritik ist allerdings, dass Groundspeak es anscheinend nicht für nötig hält eine offizielle Vertretung hier zu etablieren. Wenigstens ein Büro für Europa wäre doch wohl möglich.

Nicole

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Kritik ist allerdings, dass Groundspeak es anscheinend nicht für nötig hält eine offizielle Vertretung hier zu etablieren. Wenigstens ein Büro für Europa wäre doch wohl möglich.
Und was bringt dir das dann? Möchtest du Eigengott&Co in seinem Büro besuchen? :???: :eek:ps: Als zentrale Anlaufstelle um ihm vor´s Knie zu treten natürlich überlegenswert :D
Gute Nacht
Nicki

Oben