• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Generelle Frage zu CacheWolf, Geocache-Scanner und Co.

Hellenstones

Geocacher
Ich habe desöfteren jetzt hier was gelesen von wegen Accountsperrungen bei Geocaching.com beim Spidern oder Verwendung von Drittprogrammen.
Wie groß ist den die Gefahr bei Verwendung von CacheWolf und Geoscanner wenn man kein Premiummember ist???
Traue mich nicht es zu versuchen weil ich nicht möchte das mein Account gesperrt wird... :oops: !
Kann man das durch bestimmte Einstellungen verhindern?

Sorry für diese Newbiefragen, aber es ist schwierig hier alles so auf einmal zu finden... :roll:

Danke schon mal
Grisu

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

wie die genauen Richtlinien sind kann ich dir leider nicht sagen! Aber ich denke mal solange du hin und wieder ein paar Caches spiderst sollte eigentlich nix passieren!

Ich aktualisiere alle paar Wochen meine Umgebung und wenn ich mal in ne neue Gegend komme hole ich mir da auch die aktuellen Caches!

Wenn du es also nicht übertreibst sollte nix passieren!

Du kannst dir natürlich zum spidern auch einfach nen 2 Account anlegen,problem deine gefundenen Caches werden nicht erkannt und jedesmal mitgespidert! :roll:

Gruß Tobias

Bandicoot

Geocacher
Geocache-Scanner (CS) überträgt keine Anmeldedaten an gc.com. Einzig die IP-Adresse könnte dich verraten, aber das ist sehr wage. Also besteht im Prinzip keine Sorge um den Account.

CS spidert wohl auch diskret genug, dass die Detektoren von gc.com (zur Zeit jedenfalls) nicht ansprechen. Deshalb darf man auch nur 50 Caches auf einmal spidern.

Ich meine festgestellt zu haben, dass gc.com schon mal IP-Adressen blockt. Mit CS ist es mir das aber noch nicht passiert. Gegen geblockte IP hilft jedenfalls DSL-Modem-Neustart :wink:

Für präzisere Informationen müssten die Experten antworten. Wahrscheinlich steht aber alles schon in irgendwelchen Threads hier.

Oben