• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GenUploadsStats funktioniert nicht mehr

KBreker

Geomaster
Das Makro GenUploadStats, dass automatisch das FindStatGen-Ergebnis ins Profil hochladen soll, tut ungefähr seit Mitte April seinen Dienst nicht mehr.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, das Programm läuft durch, aber das Profil wird nicht ersetzt. Kann das jemand hier bestätigen?

Astartus

Geowizard
Das ist ja komisch. Bei mir funktioniert das Programm noch ohne Probleme, habe erst vor wenigen Tagen das letzte Mal meine neuesten Stats hochgeladen.

Welche Version hast du im Moment (meine ist 1.3). Hast du auch die neueste FindStatsGen Version (3.2.16)? Obwohl es an dem makro nicht liegen sollte.

OP
KBreker

KBreker

Geomaster
Astartus schrieb:
Welche Version hast du im Moment (meine ist 1.3). Hast du auch die neueste FindStatsGen Version (3.2.16)? Obwohl es an dem makro nicht liegen sollte.

Ja, die beiden Versionen habe ich auch.

Natürlich habe ich Benutzernamen und Kennwort richtig eingetragen. :roll:

Astartus

Geowizard
Also nur mal kurz um das auch richtig zu verstehen:

1. Das Makro läuft durch, erstellt also eine korrekte Stats.html Datei
2. Das Konsolenfenster taucht auf und sieht wie weiter unten aus
3. Die Stats werden trotzdem nicht hochgeladen (bzw. angezeigt nachdem der Browsercache mal geleert wurde)?

Anhänge

• GSAK.jpg
    GSAK.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 433
OP
KBreker

KBreker

Geomaster
Astartus schrieb:
Also nur mal kurz um das auch richtig zu verstehen:

1. Das Makro läuft durch, erstellt also eine korrekte Stats.html Datei
2. Das Konsolenfenster taucht auf und sieht wie weiter unten aus
3. Die Stats werden trotzdem nicht hochgeladen (bzw. angezeigt nachdem der Browsercache mal geleert wurde)?

Richtig!

Astartus

Geowizard
Hmm, das ist ja wirklich komisch. In dem Fall würde ich die Schuld bzw. den Fehler aber eher bei Groudnspeak suchen, denn das/die Makro/s laufen ja anscheinend problemlos durch. Sonst würden ja wahrscheinlich Fehler angezeigt werden.

Aber vielleicht wäre es trotzdem noch eine gute Idee, den Programmierer des Upload-Makros mal zu kontaktieren. Vielleicht kennt er das Problem.

hendyp

Geocacher
Hmm, ich hätte ja gerne versucht zu helfen, aber bei mir läuft das Makro (frisch installiert, kannte es bisher nicht) auch problemlos durch... :???:

hendyp

Geocacher
Nach kurzem Schauen in den Quelltext noch zwei Ideen:
  • Ist die generierte Statistik evtl. zu groß für das Profil? Das kannst Du ja mal nach Ausführen des Makros ausprobieren; der Text liegt dann noch in der Zwischenablage.
  • Hast Du mal versucht, die <GSAK>\html\stats1.html und <GSAK>\html\Oldstats1.html zu löschen, bevor Du das Makro ausführst?
Viele Grüße,
hendy

Astartus

Geowizard
Wenn ich das richtig sehe, ist die Statsitik nicht zu groß. Immerhin kann KBreker sie ja manuell eintragen, was er wohl auch macht.

Also muss irgendwo beim senden der Wurm drinne sein.

OP
KBreker

KBreker

Geomaster
Astartus schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist die Statsitik nicht zu groß. Immerhin kann KBreker sie ja manuell eintragen, was er wohl auch macht.

Jo, das mache ich ... :roll: etwa 120 kb groß ist die Statistik derzeit.

Astartus schrieb:
Also muss irgendwo beim senden der Wurm drinne sein.

Das vermute ich auch, allerdings ist das Ganze ja ein Blackbox ... :/

Ich habe die Dateien gelöscht und auch die Firewall gecheckt, no chance ... :???:

Oben