• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[GEO] Notify: - Benachrichtigung bei neuem Cache

speerwerfer

Geocacher
Moin,

Ich bekomme immer wieder automatisch Mails mit dem Betreff [GEO] Notify: XYZ wenn in meiner Umgebung ein neuer Cache gelegt und veröffentlicht wurde.

Nun ist vor kurzem ein neuer Cache direkt vor meiner Haustür dazugekommen. Nur seltsammerweise habe ich zu dem keine Mail bekommen. Er ist aber freigeschaltet!

Ich vermute, das diese Mail automatisch verschickt wird, wenn der Reviewer den Cache freischaltet. Passiert das evtl. zeitlich verzögert?

Schnueffler

Geoguru
Diese Mails werden automatisch beim Posten der Publish-Note verschickt. Es kann natürlich sein, dass Du Dir keine Notification für diesen Cachetyp angelegt hast. Dann wirst Du auch nicht benachrichtigt.

greiol

Geoguru
einer der gründe weshalb e-mail für bestimmte dinge immer noch nciht als verbindlich anerkannt wird, liegt in der tatsache, dass es nicht ganz trivial ist eine erfolgreiche und fristgerechte zustellung zu garantieren. wenn bei dir keine mail ankommt, wird wohl jemand in der kette schluckauf gehabt haben.

OP
S

speerwerfer

Geocacher
OK, da ich für andere Caches dieses Typs durchaus benachrichtigt werde, tippe ich auch auf den Schluckauf.

Hätte ja sein können, das es einen anderen Grund gibt!

PzAufkl

Geocacher
andihouben schrieb:
Passiert bei mir auch manchmal. Ist ärgerlich, aber was soll's :)

Seit ca. November 2008 passiert das mir eher regelmäßig, und das, obwohl ich garantiert nichts an meinen Queries geändert habe. Ich bin immer wieder überrascht, wenn Cacherkollegen von diesem oder jenem Cache erzählen, der aber bei mir gar nie auf dem Radar in Form einer Benachrichtigung aufgetaucht ist.

friederix

Geoguru
methusalem schrieb:
Nun ist vor kurzem ein neuer Cache direkt vor meiner Haustür dazugekommen. Nur seltsammerweise habe ich zu dem keine Mail bekommen. Er ist aber freigeschaltet!
War eventuell das "Hidden-Datum" wesentlich älter als das Publishing-Datum? Da dürfte dann dann auch kein "New" vor dem Cache gestanden haben.

Bei so einer Dose, bei der das der Fall war, habe ich vor kurzem auch keine Mail bekommen.

Nur so eine Idee ... :???:

OP
S

speerwerfer

Geocacher
Nö, vor dem Cache im GC Listing stand new ...

Egal, mein erster FTF :) eben erledigt ... wenn man ihn mir schon vor die Haustür legt :)

friederix

Geoguru
methusalem schrieb:
Egal, mein erster FTF :) eben erledigt ... wenn man ihn mir schon vor die Haustür legt :)
Fein, geht also auch ohne Notifying. Herzlichen Glückwunsch zum FTF!
Ja, das mit der Dose vor die Haustür legen kenne ich nur zu gut. Momentan ist hier "Cache-Epidemie". Also wirklich viele und noch besser: Richtig gute!
Aber alles bereits ordnungsgemäß erledigt. (Davon 10 x FTF am Ostersonntag) ;)

Oben