• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoBar - Extreme Statistikbanner...

muggleschreck

Geocacher
auch wenn mich die Power-Cacher jetzt lynchen...
Könnte man die Anzeige "bester Tag" nicht ändern in "stressigster Tag" ? :D

NC666

Geocacher
Ich will auch gelyncht werden...

Wie kann ich Firefox dazu bringen, diese IMHO aufdringliche Grafik nicht mehr anzuzeigen?

*duckundweg*

hendyp

Geocacher
NC666 schrieb:
Wie kann ich Firefox dazu bringen, diese IMHO aufdringliche Grafik nicht mehr anzuzeigen?
Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: das Addon "Adblock Plus" leistet sowas. Rechtsklick auf eine Grafik, "Adblock Plus: Grafik blockieren..." und dann in die Adresse noch an passende Stellen Sternchen einbauen.
Das folgende Beispiel entfernt Dein GC-Statistikbild ;)
Code:
http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?*uid=84ffdb13-0a4c-40bd-b35e-14bd7d1b57bb*
Gruß,
hendy

moenk

Administrator
Teammitglied
NC666 schrieb:
Da brauchste nicht mal Tools für - einfach rechte Maustaste und Grafiken von tankwar blockieren.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab kein Addblock und brauch das auch nicht. Die Funktion hab ich aber trotzdem. Wird denn wohl in meinem Search-Status mit drin sein.

wutzebear

Geoguru
hendy schrieb:
das Addon "Adblock Plus" leistet sowas. Rechtsklick auf eine Grafik, "Adblock Plus: Grafik blockieren..." und dann in die Adresse noch an passende Stellen Sternchen einbauen.
Es muss nicht mal ein Sternchen rein: hier wird alles von "http://geobar.tankwar.de/" geblockt und seither ist Ruhe.

OP
D

DiCon

Geocacher
Kleine Info für alle, bei denen es bisher nicht geklappt hat (und die nicht nachgefragt haben) und für alle, die gerne die bis-zu-500-Caches-ohne-7-Tage-warten-PQs nutzen wollen:

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Mails von Leuten bekommen, bei denen GeoBar nicht funzte und festgestellt, dass sie die Statistik aus einer "normalen" PQ statt der "My Finds"-PQ erstellen wollten. (Mit letzterem meine ich die PQ, die man nur alle 7 Tage mit dem "Add to queue"-Button unter der eigentlichen PQ-Liste erstellen kann)

Daher habe ich GeoBar jetzt beigebracht, auch diese PQs zu schlucken, indem es die Statistiken für den User erstellt, der in der PQ am häufigsten Auftritt. Wer also bisher Probleme hatte, sollte es jetzt nochmal versuchen (bzw. sich auch mal die richtige "My Finds"-PQ ansehen) und wer weniger als 500 Finds hat muss jetzt keine 7 Tage mehr warten. (Einfach eine normale PQ mit riesigem Umkreis erstellen und gefunden Caches filtern)

Stramon

Geowizard
Hello,
anscheinnt wird bei mir das Feld für die letzten 30Tage nicht richtig angezeigt.
Da steht bei mir 20.
Das kann aber nicht sein! :D

Gruß Stramon

OP
D

DiCon

Geocacher
Die "20" ist nicht die Gesamtzahl der Caches in den letzten 30 Tagen, sondern der beste Tag in den letzten 30 Tagen. Die "20" wandert mit dem Balken und soll einfach zeigen, bis wo die Skala geht. Und wenn ich mir deine Funde auf gc.com ansehe, sind das wohl die 20 Caches, die du am 4.10. gefunden hast. Also nur ein bisschen missverständlich...

Stramon

Geowizard
DiCon schrieb:
Die "20" ist nicht die Gesamtzahl der Caches in den letzten 30 Tagen, sondern der beste Tag in den letzten 30 Tagen.

Ahh...
O.K.
Danke für die Aufklärung.
Wobei ich die Funde der letzten 30Tagen interessanter fände.

Gruß Stramon

widdi

Geowizard
ich mag dieses Tool auch - habe aber ein Problem ;-)

- das "my finds"-PQ gibts nur 1x / Woche
- mit GSAK ein gpx exportieren, klappte bis ca 500 finds noch tabellos mit dem Upload. Dann lief es in ein Zeitlimitproblem
- aaalso.. in ein ZIP gepackt... jetzt hab ich das Problem - es laedt hoch.. aber das Entpacken laeuft in einen Timeout

wie kann ich mit GSAK ein GPX exportieren, das ich GeoBar fuettern kann, ohne dass es Magenkraempfe kriegt? :D

Danke

OP
D

DiCon

Geocacher
Ich stell grad fest, dass ich die Mail-Benachrichtung bei neuen Antworten wohl verpasst haben muss... Naja - besser spät reinschauen als nie.

Also wenn das mit dem zippen immer noch nicht klappt, mail mir mal eine solche ZIP (Mail-Adresse steht im GeoBar-Impressum), damit ich nachschauen kann, warum der die nicht mag.

Oben