• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCache-Bewertungssytem GeoRate, aktualisierte Version

TweetyHH

Geomaster
Viele User brauchen Java. Sollen die jetzt jedesmal Java aus und wieder einschalten?
Ja, zumindest wenn mit Sicherheit argumentiert wird. Wenn sie es nicht ausschalten wenn sie auf sonstigen "Unsicheren" Webseiten surfen (und das sind praktisch alle, bei denen sie nicht vorher wissen, dass sie es nutzen wollen).

Ich muss sagen eben hat mich der Firefox ja doch geschockt. Da kann man ja tatsächlich Java nur global an und ausschalten. Der Konqueror den ich sonst auch viel nutze hingegen bietet mir die Möglichkeit das Webseitenspezifisch einzustellen, wie ich es erwartet hätte. Wie der IExplorer, Opera oder Safari es machen, keine Ahnung, hab gerade keine zur Hand. Aber dabei handelt es sich ganz eindeutig um Unzulänglichkeiten der Browser.

Nicht mein Browser zwingt mich, sondern das Cachelisting zwingt den Browser, Java zu starten.
Ob und was er anzeigt ist übrigens die Sache des Browsers und nicht die der Webseite die erlädt - gerade bei aktive Inhalten! Das war stets so in der HTML Definition vorgesehen. Also stellt euren Browser ein wie ihr es wollt und seit damit glücklich oder wechselt den Browser.

aber heute hat meine 2GB-Kiste bei nem Druckauftrag (PDF-Umwandlung) bald die Graetsche gemacht. Es geht also auch in der heutigen Zeit, Kisten an den Rand zu bringen.
Also bei 2GB Ram dürfte das aber eher ein Speicherleck der Fehler gewesen - ein Sache die mit Java deutlich schwerer "falsch" zu machen ist *grins und duck*
 

DunkleAura

Geowizard
Auch ein kleiner aber feiner Unterschied:
Wenn ich die Netzwerkkamera der Firma ansurfe, welche Java verwendet erwarte ich eine höhere Lade Dauer, bei einem Cache Listing jedoch nicht.
Das selbe falls ich eine Spielseite ansurfen würde.
 

JZRed

Geocacher
Hei,

ich verstehe nicht, warum hier so "Negativ" gepostet wird.

Ich finds klasse, dass jemand sich die Mühe macht und etwas entwickelt was ich echt nicht schlecht finde.

So lange dauert das gar nicht, das Java Progi nachzuladen.

Habs heute mal bei 2 Caches ausprobiert und finde es echt nett so so schlecht wie es hier gemacht wird.

Wems nicht gefällt soll es halt nicht "installieren" und wems gefällt der soll es laden.

Schaden richtet das Programm jedenfalls nicht an und deshalb sollte man so DAU's wie mich nicht so verunsichern oder? :roll:

Also ich finde jedenfalls so ein tool klasse jedenfalls solange wie jeder 0 8 15 Mico als Geocache zugelassen wird.

außerdem macht der "Owner" einen sehr vernünftigen Eindruck auf mich. Er scheint Anregungen anzunehmen und arbeitet sie ein, was will man mehr.

Solagnge GC nichts vergleichbares hat finde ich es klasse auch gerade wegen der erweiterten Voting Möglichkeiten

Gruß JZRed
 

wutzebear

Geoguru
JZRed schrieb:
So lange dauert das gar nicht, das Java Progi nachzuladen.
Wenn es nur die Zeitdauer wäre...

Gleich beim ersten Aufruf eines bewerteten Caches blieb mein Browser hängen und ignorierte den Rest der Cacheseite; alles unterhalb des Ratingfensters wurde erst gar nicht mehr angezeigt. Ob es an Browser, Firewall oder Proxy liegt, weiß ich nicht, leider kann ich hier im Büro auch auf keine Alternativen zurückgreifen.
 

JZRed

Geocacher
wutzebear schrieb:
JZRed schrieb:
So lange dauert das gar nicht, das Java Progi nachzuladen.
Wenn es nur die Zeitdauer wäre...

Gleich beim ersten Aufruf eines bewerteten Caches blieb mein Browser hängen und ignorierte den Rest der Cacheseite; alles unterhalb des Ratingfensters wurde erst gar nicht mehr angezeigt. Ob es an Browser, Firewall oder Proxy liegt, weiß ich nicht, leider kann ich hier im Büro auch auf keine Alternativen zurückgreifen.

Hei war bei mir auch zuerst so einfach den Temp. Speicher gelöscht und dann war ruhe.

Ach ja wir hier haben sogar nochmal eine PW Abfrage und die musste man zunächst auch mal befriedigen sonst gab es keine Probs und @ GM ist es echt hart Internet zu benutzen, was da alles net geht, kann man gar net sagen....
 
wutzebear schrieb:
Ob es an Browser, Firewall oder Proxy liegt, weiß ich nicht
Mir wäre das auch egal, halt Anwendersicht.

Seiten, die sich im Browser meiner Wahl nicht richtig darstellen lassen, den Browser abschießen oder obskure Erweiterungen verlangen, werden von mir in der Regel kein weiteres mal aufgesucht.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
… Seiten, die sich im Browser meiner Wahl nicht richtig darstellen lassen, den Browser abschießen oder obskure Erweiterungen verlangen, werden von mir in der Regel kein weiteres mal aufgesucht.
das problem ist, daß man nicht vorher weiß, welchen mist der cacheowner auf seiner seite untergebracht hat.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
OP
G

GeoRate

Geonewbie
Hallo nochmal,

fehlen die fachlichen Argumente, dann gehts dann doch ins Prinzipielle.
Jemand der kein Java machen will weil er es unsicher findet (und da kann ich nur beipflichten) sollte es deaktiveren. Dann bekommt er auch kein Appelt mehr. So einfach ist die Sache. Ich will aber Java nicht deaktivieren weil ich es anders brauche, kann ich dann nicht nachvollziehen. WOHLGEMERKT: Im Browser. Denn Java auf dem Rechner installiert zu haben für seine Anwenungen, heißt nicht zwangsläufig das man es auch im Browser aktiviert haben muss. Also heißt dass folglich man will Java nicht deaktivieren im Browser um es auf anderen Webseiten zu nutzen. Dann darf man aber zwangsläufig nicht mehr viel surfen. Gott-Sei-Dank hat Java gerade wegen dieser Nutzung sehr hoche Sicherheitsbeschränkungen. Ansonsten hatte ich zum Thema Sicherheit auch schon einiges geschrieben. Auch was gespeichert wird in der DB ist dokumentiert.

Da hätten wir noch das Argument System-Ressourcen und Ladezeiten. Das Applet wird gepfuffert (je nach Browser-Einstellung). Der Download der Klassen liegt bei unter 50KB. Da hat manches Bild mehr! Muss man konsequenterweise alle Bilder unterdrücken wegen der Ladezeit und Performance. Gut: Java (in der 6er Version, Standard-Konf) wird beim Start so 5 MB brauchen. Intern verbraucht es mit dem Appelt ca 2 MB. Der übrigens nach beenden des Applets wieder freigegeben wird.

Bleibt nur noch die prinzipielle Frage. Darf ein Applet auf gc.com ausgeführt werden oder nicht. Die Frage ist zum einen beantwortet: Das Applet-Tag ist erlaubt! Bestimmt nicht weil die gc Entwickler schlicht zu blöde sind. Das kann ich mir gar nicht vorstellen wo doch Include und script-Tags unterdrückt sind.
Zum anderen Nutzungsbedingungen. Ich habe mir die vorher durchgelesen und kann eigentlich nichts eindeutiges finden was nicht so und anders ausgelegt werden kann.

Fazit: Wir werden diese Frage kaum so klären können das alle einer Meinung sind.
Was ich ganz ganz schlimm finde ist jetzt hier seine Meinung noch mit einer Art GeoCache-"Polizei" durchzusetzen in dem "gedroht" wird solche Cache (die man womöglich nicht mal selbst besucht hat) SBA zu loggen. Das zeigt richtig Stil. Jedem bleibst selbst überlassen was er zu einer solchen Meldementalität denkt.

Ich für meinen Teil wollte eigentlich etwas positives bewegen. Ich war gestern echt soweit dass ich gedacht habe, warum tust du dir das an? Warum programmierst du tagelang etwas von dem du überzeugt bist. Bloß um sich hier Nackenschläge und teilweise unqualifiziertes und sachlich falsches abzuholen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Hab ich doch persönlich überhaupt nichts davon. Im Gegenteil. Kostet mich noch ein paar Euro im Jahr. Die Zweifler denken jetzt "ja Klasse natürlich super, mach doch endlich weg".
Aber jetzt denke ich. Wir warten einfach noch mal ab. Es gibt durchaus noch gute Ideen.
Und ich bin für Anregungen und Verbesserugen solang sie konstruktiv und positiv sind immer zu haben (einige davon sind bereits umgesetzt wie das rückgängig machen von Bewertungen oder eine verbesserte Stabilität bzgl einiger Vorfälle von Java Exceptions). Ich bin kein Missionar. Wird GeoRate nicht gewünscht oder durch eine integrierte gc-Lösung ersetzt oder von gc irgendwie mal unterdrück wird es wohl sterben. Die Owner haben es in der Hand. So einfach ist das. Solang aber noch Leute es ok finden und mich unterstützen (durch mittlerweile über 160 Cache und über 130 Bewertungen in 13 Tagen) werde ich auch sie unterstützen.

So. Das solls erst mal gewesen sein.

Gruß
GeoRate
 
A

Anonymous

Guest
GeoRate schrieb:
fehlen die fachlichen Argumente, dann gehts dann doch ins Prinzipielle.

nicht von sich auf andere schliessen :?

GeoRate schrieb:
Appelt mehr. So einfach ist die Sache. Ich will aber Java nicht

es geht noch viel einfacher, auf jeder Seite wo mir JAVA-Meldungen aufpoppen ein hübsches Ticket bei gc aufmachen, mal schauen was passiert... Im Ernst, bau es so das keiner der es nicht nutzen will was merkt und das Problem erledigt sich von alleine.

GeoRate schrieb:
Das zeigt richtig Stil. Jedem bleibst selbst überlassen was er zu einer solchen Meldementalität denkt.

dümmliche Propaganda auch auch kein wirklicher Stil. Ich möchte auf gc.com Cachebeschreibungen anschauen und nicht von irgendwelchen Scripten oder JAVA überrascht werden. Mag ja sein das dein Tool ganz harmlos und toll ist, aber irgendwann kommt dann einer auf die Idee mal nicht ganz so nette Sachen einzubinden.

GeoRate schrieb:
Ich für meinen Teil wollte eigentlich etwas positives bewegen. Ich war gestern echt soweit dass ich gedacht habe, warum tust du dir das an?

das will doch gar keine bestreiten... Und jetzt, jetzt bist du beleidigt weil nicht so wirklich alle überzeugt sind und dir entsprechend huldigen? Das kann schon mal passieren.

GeoRate schrieb:
Warum programmierst du tagelang etwas von dem du überzeugt bist.
Bloß um sich hier Nackenschläge und teilweise unqualifiziertes und sachlich falsches abzuholen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Hab ich

Weiterbildung, Forschergeist, Geltungsbedürfnis, keine Ahnung, ich bin selber Programmierer und programmiere auch schon mal Dinge die dann nicht zum Einsatz kommen, der Lerneffekt ist aber da. Ganz ehrlich, erst benörgelst du den Stil hier und dann kommt hier mit "...investiere...", "...kostet..." u.ä. Wenn das alles so schlimm ist dann lass es doch bleiben.

GeoRate schrieb:
Aber jetzt denke ich. Wir warten einfach noch mal ab. Es gibt durchaus noch gute Ideen.

stimmt, es hat doch auch gar keiner was gegen die Idee, es muß nur so umgesetzt werden das nicht auch Leute was davon mitbekommen die es nicht haben wollen und schon ist alles in Butter...

MfG Jörg
 

widdi

Geowizard
TweetyHH schrieb:
Ja, zumindest wenn mit Sicherheit argumentiert wird. Wenn sie es nicht ausschalten wenn sie auf sonstigen "Unsicheren" Webseiten surfen (und das sind praktisch alle, bei denen sie nicht vorher wissen, dass sie es nutzen wollen).
Bis jetzt war gc.com fuer mich eine relativ sichere Seite. Jetzt wurde der Beweis erbracht, dass dort Crossitescripting und andere Spiele moeglich sind.

Ich muss sagen eben hat mich der Firefox ja doch geschockt. Da kann man ja tatsächlich Java nur global an und ausschalten. Der Konqueror den ich sonst auch viel nutze hingegen bietet mir die Möglichkeit das Webseitenspezifisch einzustellen, wie ich es erwartet hätte. Wie der
Es ist immer gut, bescheid zu wissen :twisted:
Die mozilla-familie gibts ja erst ein paar lange Jahre - und damit diese Moeglichkeit "an/aus". Informieren hilft

IExplorer, Opera oder Safari es machen, keine Ahnung, hab gerade keine zur Hand. Aber dabei handelt es sich ganz eindeutig um Unzulänglichkeiten der Browser.
falsch....
Von Ottonormal-Surfer zu erwarten, dass er so etwas einstellt, ist die Unzulaenglichkeit. Viele koennen grad so ins Internet - von denen Konfigurationen zu erwarten, wie "ich erlaube Cookies, JScript und Java bei der und der Seite" ist definitiv unmoeglich

Ob und was er anzeigt ist übrigens die Sache des Browsers und nicht die der Webseite die erlädt - gerade bei aktive Inhalten! Das war stets so in der HTML Definition vorgesehen. Also stellt euren Browser ein wie ihr es wollt und seit damit glücklich oder wechselt den Browser.
meine Empfehlung an Dich: lynx
ichsags nochmal.. von einem Normaluser kannst Du das nicht erwarten. Und generell es vorauszusetzen um gc.com zu nutzen, halte ich auch fuer komplett falsch. Die Leute auf bestimmte OS/Browser zu zwingen.. in welcher Welt lebst Du denn?

Also bei 2GB Ram dürfte das aber eher ein Speicherleck der Fehler gewesen - ein Sache die mit Java deutlich schwerer "falsch" zu machen ist *grins und duck*
nein - aber wie man sieht, hast ja keine Ahnung.. Java ist was anderes als PDF-Konvertierung via ghostscript. Es handelte sich um ein 361 Seiten starkes Dokument, welches auf jeder Seite 3 Bilder hatte - Serienbrief. Das End-PDF hatte dann 3 MB... aber die Ausgangsdatei war groesser.
Und mit Java kann man auch ne Menge Muell produzieren.. der Beweis wurde ja eben erbracht, indem die Systeme/Browser sich regelmaesig aufgehaengt haben
 

widdi

Geowizard
GeoRate schrieb:
Hallo nochmal,
fehlen die fachlichen Argumente, dann gehts dann doch ins Prinzipielle.
Ich bin vom Fach....

GeoRate schrieb:
Appelt mehr. So einfach ist die Sache. Ich will aber Java nicht deaktivieren
auch wenn ich Java nicht mag.. wenn Du jetzt noch anfaengst eigene Sprache einzufuehren.. es heisst Applet - auch weiter unten.

GeoRate schrieb:
darf man aber zwangsläufig nicht mehr viel surfen. Gott-Sei-Dank hat Java gerade wegen dieser Nutzung sehr hoche
komisch.. ich weiss nicht warum, aber Java brauche ich sehr selten im Web. Alles, was ich besuche kommt ohne Java aus. Kann aber vllt auch daran liegen, dass die Leute fuer Werbung Flash entdeckt haben. Zudem sollte Dir als "Javaliebhaber" bekannts ein, dass selbst bei den verschiedenen Java JREs nicht immer gewaehrleistet ist, dass eine Anwendung laeuft. Ich erinnere mich immernoch mit Wut um Bauch, dass es Anwendungen/Applets gibt, die unter 1.4.1x liefen und unrter 1.4.2 nicht mehr, bia zu nem bestimmten Build, bzw. erst wieder unter 1.5.0 - wobei darunter wieder andere nicht gingen, da Javabefehle gekickt wurden.
Das nur mal zur Vergangenheit, Deines geliebten Java und der aktuellen Situation.. bei mir sind Javaseiten im Promillebereich.

GeoRate schrieb:
Sicherheitsbeschränkungen. Ansonsten hatte ich zum Thema Sicherheit auch schon einiges geschrieben. Auch was gespeichert wird in der DB ist dokumentiert.
Das ist das einzigste, wo ich sogar glaube. Bisher waren Cacher eigtl keine Cyberterroristen, sondern eher ne verschworene Gemeinschaft

GeoRate schrieb:
Da hätten wir noch das Argument System-Ressourcen und Ladezeiten. Das Applet wird gepfuffert (je nach Browser-Einstellung). Der Download der Klassen liegt bei unter 50KB. Da hat manches Bild mehr! Muss man konsequenterweise alle Bilder unterdrücken wegen der Ladezeit und Performance. Gut: Java (in der 6er Version, Standard-Konf) wird beim Start so 5 MB brauchen. Intern verbraucht es mit dem Appelt ca 2 MB. Der übrigens nach beenden des Applets wieder freigegeben wird.
Beim Starten gehts von 1,16GB auf 1,18GB hoch, um sich dann bei 1,17GB Speicherverbrauch einzupendeln
10-20 MB sind nicht viel... aber es geht ums Prinzip

GeoRate schrieb:
Bleibt nur noch die prinzipielle Frage. Darf ein Applet auf gc.com ausgeführt werden oder nicht. Die Frage ist zum einen beantwortet: Das Applet-Tag ist erlaubt! Bestimmt nicht weil die gc Entwickler schlicht zu blöde sind. Das kann ich mir gar nicht vorstellen wo doch Include und script-Tags unterdrückt sind.
Zum anderen Nutzungsbedingungen. Ich habe mir die vorher durchgelesen und kann eigentlich nichts eindeutiges finden was nicht so und anders ausgelegt werden kann.
tröööööt
Einspruch:
Code:
These things are not allowed. Either they will be stripped out automatically by HTML Tidy, or your cache will be questioned by the volunteer cache reviewer (assuming they notice the issue).
Code:
I followed a few of the links in the above list. Each one took me to a cache page that had a java applet for a geocache rating site. Java applets are not permitted on cache pages.

I am guessing that this code was added to the cache pages post-publication. A quick note to one of your friendly volunteer cache reviewers should lead to the removal of the impermissible code.
Ich glaube dem Moderator. Durch seine zweite Antwort ist definitiv klar, dass SBA gerechtfertigt ist. Und es steht in den Guidelines (siehe alte Zitate)

GeoRate schrieb:
Fazit: Wir werden diese Frage kaum so klären können das alle einer Meinung sind.
Dir ist diese Art des XSS also nicht Suspekt? Ich empfinde es als aufgedeckte Sicherheitsluecke, die Groundspeak schliessen muss. Was Du tust ist eine Sache - was aber dadurch auch moeglich ist, eine andere.
Nicht umsonst ist ja auch ein "Wir hacken mal GC.Com"-Cache (oder so aehnlich) in Muenchen archiviert worden.

GeoRate schrieb:
Ich für meinen Teil wollte eigentlich etwas positives bewegen. Ich war gestern echt soweit dass ich gedacht habe, warum tust du dir das an? Warum programmierst du tagelang etwas von dem du überzeugt bist. Bloß um sich hier Nackenschläge und teilweise unqualifiziertes und sachlich falsches abzuholen. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Hab ich doch
Persoenlich hab ich nichts gesagt. Ich bin ein "in der technischen Sache"-Gegner

GeoRate schrieb:
persönlich überhaupt nichts davon. Im Gegenteil. Kostet mich noch ein paar Euro im Jahr. Die Zweifler denken jetzt "ja Klasse natürlich super, mach doch endlich weg".
Aber jetzt denke ich. Wir warten einfach noch mal ab. Es gibt durchaus noch gute Ideen.
wenns danach geht.. mir gehoert die mozhilfe .. komm nur nicht mehr dazu, was zu erweitern.
Ich binde aber nicht was in bestehende andere Seiten ein und arbeite "XSS"

GeoRate schrieb:
Und ich bin für Anregungen und Verbesserugen solang sie konstruktiv und positiv sind immer zu haben (einige davon sind bereits umgesetzt wie das rückgängig machen von Bewertungen oder eine verbesserte Stabilität bzgl einiger Vorfälle von Java Exceptions). Ich bin kein Missionar. Wird
Du weisst, dass eBay sein Bewertungssystem aendert? bei Dir sehe ich auch "Rachebewertungen" in groesserem Maße. Das System traegt also eher zu Konflikten bei *imho*
Da hatte ich mich ja anfangs schon mal zu geaeussert.. oder war das bei diesem Javascripttool fuer Greasemonkey? weiss nimmer.. irgendwer meinte eh schon, Georate waere das 3. oder 4. System.

GeoRate schrieb:
GeoRate nicht gewünscht oder durch eine integrierte gc-Lösung ersetzt oder von gc irgendwie mal unterdrück wird es wohl sterben. Die Owner haben es in der Hand. So einfach ist das. Solang aber noch Leute es ok
Genau.. es ist Aufgabe von groundspeak
- das Angebot
- das Schliessen von Sicherheitsluecken

GeoRate schrieb:
finden und mich unterstützen (durch mittlerweile über 160 Cache und über 130 Bewertungen in 13 Tagen) werde ich auch sie unterstützen.
So. Das solls erst mal gewesen sein.
naja.. bei mir wird die Domain ausgefiltert.. adblock und Browser mussten nur neu gestartet werden. Alles was von "www.georate.de" kommt, wird ausgefiltert...

soviel dazu
 
OP
G

GeoRate

Geonewbie
@D-Buddi

mein Ziel ist und war genau das. Stabilität und keine negativen Seiteneffekte. Bleibe dabei das das mit Java der beste Weg ist. ABER: Bis jetzt hat nicht ein enziger der "Kritiker" daran mitgewirkt (auch bei Aufforderung einzelner mal über PM) ein Problem zu lösen. Ist sicher auch nicht deren Aufgabe. Aber mal eben Browser/Java-Version und Konsolenlog per PN zu senden, wenn man hier schon genug Zeit hat mitzuschreiben, wäre ja auch kein Problem. Hab immer gesagt das ich selbst gerade im Hinblick auf Stabilität sehr selbstkritisch bin. Aber wo keine Zusammenarbeit kann ich auch nicht helfen. Aber wie gesagt: Bisher hat KEINER der Kritiker das Angebot genutzt. Andere haben es genutzt und es sind auch Dinge geändert worden (z.B. Null-Pointer-Problem, Rating-Rücknahme).
Ansonsten Absturz Browser???? Was heitßt denn das? Keiner gibt mal wirkliche Fakten. Bleibt er nur hängen? Wird der Prozess wirklich abgeschossen? Als ein unsigniertes Java-Applet läuft GeoRate in einer Sandbox. Eigentlich nur schwer möglich. Wenn das möglich wäre, dann wäre die ganze Java-Philosphie doch was für den Arsch. Denke das Problem liegt möglicherweise an der Umgebung. Heißt: Derjenige dürfte eigentlich nicht nur bei GC Probleme mit Java haben. Aber ich lasse mich auch gern anderweitig überzeugen. Bin schliesslich nicht allwissend.

War war klar das genau die Bemerkungen kommen bzgl Aufhören auf das was ich geschrieben hab. Keine Überraschung.

Ausserdem bringt es nicht viel darüber zu diskuttieren wer hier wieviel Ahnung hat oder nicht. Kann eh keiner kontrollieren. Ich bin übrigens auch schon 20 Jahre im Geschäft und hab da auch schon ein kleines bischen Erfahrung, nicht nur mit Java. Das Applet ist auch nicht das Java-Teil was ich entwickelt haben. Ich weiß: Kann auch jeder behaupten. Ist aber so.

Übrigns will ich hier keine Lorbeeren oder so. Schwachsinn. Es hat mir einfach Spaß gemacht mal was umzusetzen, was mir selbst (und aus Gesprächen mit anderen weiß ich das ich nicht allein damit bin) gefehlt hat.

Und wie gesagt: Die Anwender haben es in der Hand (Owner mit der Platzierung, Nutzer mit durch eine Bewertung). Keine Nutzung, kein GeoRate.

Gruß
GeoRate
 

widdi

Geowizard
GeoRate schrieb:
Und wie gesagt: Die Anwender haben es in der Hand (Owner mit der Platzierung, Nutzer mit durch eine Bewertung). Keine Nutzung, kein GeoRate.

falsch.. Applets sind lt Aussage eines Mod des blauen Forum nicht zugelassen. Ob sie moeglich sind, ist eine andere Sache (Bug, Sicherheitsluecke)

und wer 20 Jahre im Geschaeft ist, sollte sich eigtl. an Spielregeln halten koennen und wissen, was er tut. Die Regeln standen da.
 
A

Anonymous

Guest
GeoRate schrieb:
mein Ziel ist und war genau das. Stabilität und keine negativen Seiteneffekte. Bleibe dabei das das mit Java der beste Weg ist. ABER: Bis jetzt hat nicht ein enziger der "Kritiker" daran mitgewirkt (auch bei Aufforderung einzelner mal über PM) ein Problem zu lösen. Ist sicher

ich kann da nur für mich schreiben und sagen: warum auch, ich will das ja gar nicht haben... Das ist gar nicht bös gemeint, aber ich möchte es halt nicht und auch nicht davon tangiert werden dann bin ich schon zufrieden.

GeoRate schrieb:
Ansonsten Absturz Browser???? Was heitßt denn das? Keiner gibt mal wirkliche Fakten. Bleibt er nur hängen? Wird der Prozess wirklich abgeschossen? Als ein unsigniertes Java-Applet läuft GeoRate in einer

kann ich verstehen, die wollen das genauso wenig wie ich und haben dann auch keine Lust mitzuarbeiten... Wenn ich eine Seite besuche und die macht Zicken welcher Art auch immer, dann wende ich mich an den Seitenbetreiber. Mich stört hier schon das es Problemchen mit Seiten gibt aufgrund von Software die der Betreiber gar nicht kennt und wahrscheinlich auch gar nicht will.

GeoRate schrieb:
Problem liegt möglicherweise an der Umgebung. Heißt: Derjenige dürfte eigentlich nicht nur bei GC Probleme mit Java haben. Aber ich lasse mich auch gern anderweitig überzeugen. Bin schliesslich nicht allwissend.

immer noch nicht verstanden! es geht darum das eine Seite nicht geht weil irgendwas installiert oder eingebunden wird was da gar nicht hingehört!

GeoRate schrieb:
War war klar das genau die Bemerkungen kommen bzgl Aufhören auf das was ich geschrieben hab. Keine Überraschung.

1. hast du doch regelrecht drum gebettelt.
2. steh ich da auch zu, die Aufregung hier zeigt doch das es sooooo toll wohl nicht ankommt.

GeoRate schrieb:
Ausserdem bringt es nicht viel darüber zu diskuttieren wer hier wieviel Ahnung hat oder nicht. Kann eh keiner kontrollieren. Ich bin übrigens auch schon 20 Jahre im Geschäft und hab da auch schon ein kleines bischen Erfahrung, nicht nur mit Java. Das Applet ist auch nicht das Java-Teil was ich entwickelt haben. Ich weiß: Kann auch jeder behaupten. Ist aber so.

ist mir völlig Banane, der einzig der hier diskutiert wer wieviel Ahnung hat und wer keine warst bisher du und wirst es wohl auch bleiben... Es geht auch schlicht nicht um Ahnung sondern darum das teilweise Cacher mit etwas belästigt werden das sie nicht haben wollen. Noch mal, bau es so ein das uninteressierte es nicht merken und keiner wird groß was sagen.

GeoRate schrieb:
Und wie gesagt: Die Anwender haben es in der Hand (Owner mit der Platzierung, Nutzer mit durch eine Bewertung). Keine Nutzung, kein GeoRate.

Gruß
GeoRate

bisher hat gc da auch noch ein klein wenig zu sagen, mal sehen wie die so reagieren...

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
GeoRate schrieb:
Ansonsten Absturz Browser???? Was heitßt denn das? Keiner gibt mal wirkliche Fakten. Bleibt er nur hängen? Wird der Prozess wirklich abgeschossen?
Browser friert ein. Ich musste ihn per Task-Manager beenden und neu starten. IE 6 SP2 auf XP Prof. Frag mich bitte nicht nach der Java-Version, die weiß ich nämlich nicht.
GeoRate schrieb:
Heißt: Derjenige dürfte eigentlich nicht nur bei GC Probleme mit Java haben. Aber ich lasse mich auch gern anderweitig überzeugen.
Mag schon sein, dass ich irgendwo noch Probleme haben könnte, allerdings sind mir noch keine aufgefallen. Allerdings beschränke ich im Büro das Surfen auf möglichst wenige Websites.
 

KrasserMann

Geocacher
Ich habe bei einigen Caches von mir auch eine nette Erweiterung drin:

Dort ist es möglich, da es sich um "Tauschstübchen" handelt, das die Cacher ihr IN / OUT direkt Online Pflegen, so kann jeder sehen was in der Kiste ist.


In das Listing eingebunden wird dazu lediglich ein JPG Bild.

Das denke ich stört nicht!


Vielleicht ne kleine Anregung, da JAVA auch bei mir nen dicken Hals auslöst.


Gruß Martin
 

widdi

Geowizard
wird ja immer besser :shock: :shock: :shock: :shock:
demnaechst reichts wohl ne Art Include um anders gelagerte NET-Seiten einzubinden. *seufz*
Immerhin ist Dein System gut ersichtlich ausgelagert und zwingt den User GC Com zu verlassen.

btw @georate
Dir ist schon bekannt, dass man in Deutschland u.U. auch auf privaten Seiten ein Impressum angeben muss? zB wenn sie redaktionelle Inhalte,... beinhaltet. Bei einer Seite, die eine/n Dienst/Dienstleistung anbietet, wuerde ich das nicht schleifen lassen *kopfschuettel*. Eine Whois-Abfrage gilt nicht.
 

KrasserMann

Geocacher
widdi schrieb:
wird ja immer besser :shock: :shock: :shock: :shock:
demnaechst reichts wohl ne Art Include um anders gelagerte NET-Seiten einzubinden. *seufz*
Immerhin ist Dein System gut ersichtlich ausgelagert und zwingt den User GC Com zu verlassen.

Ganz bewust!

Es ist dem Cacher überlassen das zu nutzen, wer es nicht nutzen will kann es vollkommen ignorieren, keine Warnings, keine aktiven inhalte nix was lästig wäre.

Und es ist definintiv nur ein BILD was auf euren Rechnern zu sehen ist.
Kein Programm .NET / JAVA oder sonst was "gefährliches"



Martin
 
A

Anonymous

Guest
KrasserMann schrieb:
widdi schrieb:
wird ja immer besser :shock: :shock: :shock: :shock:
demnaechst reichts wohl ne Art Include um anders gelagerte NET-Seiten einzubinden. *seufz*
Immerhin ist Dein System gut ersichtlich ausgelagert und zwingt den User GC Com zu verlassen.

Ganz bewust!

Es ist dem Cacher überlassen das zu nutzen, wer es nicht nutzen will kann es vollkommen ignorieren, keine Warnings, keine aktiven inhalte nix was lästig wäre.

Martin

Super, man sieht doch schon daran das es nirgends eine große Diskussion darüber gibt das es super umgesetzt ist, d.h. wer will nutzt es, die anderen merken nix davon! Gut das du keine 20 Jahre Erfahrung hast, wer weiß was dann herausgekommen wäre :wink:

MfG Jörg
 
Oben