• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Symbole mit Cachewolf umsetzen?

lucky49

Geonewbie
Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter User von Cachewolf und nutze das Programm sowohl auf einem alten MDA II sowie auf meinem Notebook. Mit gpsbabel übertrage ich die Cachedaten auf mein etrexVista.
Auf meinem Outdoorgerät habe ich die im Cachewolfordner enthaltenen Symbole aus der "Garmin User Symbols.zip" übertragen, sodass für alle Cachevarianten die entsprechenden Symbole zur Verfügung stehen.
Wenn ich eine GPX-Datei erstelle, wird als Symbol leider immer Geocache (<sym>Geocache</sym>) in der GPX-Datei abgelegt. Ich würde mir wünschen, wenn die Symbole entsprechend des Cachetyps auf meinem Garmin zu sehen wären, weil dies die Übersichtlichkeit steigt.

Ist solch eine Möglichkeit evtl. schon in Cachewolf integriert, die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat?

Schöne Grüße von Jürgen

MiK

Geoguru
Wie überträgst Du denn die Caches auf das Vista? Über den direkten CW-Export "zu Garmin"?

OP
L

lucky49

Geonewbie
Ja, ich nehme die Exportfunktion "zu Garmin" und übertrage die von Cachewolf angelegte Datei temp.loc mit gpsbabel auf mein Outdoorgerät.

Schöne Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

hier gibt es ein kleines Tool das dabei helfen kann.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=32403&p=510330#p510330

Gruß
Oliver

MiK

Geoguru
lucky49 schrieb:
Ja, ich nehme die Exportfunktion "zu Garmin" und übertrage die von Cachewolf angelegte Datei temp.loc mit gpsbabel auf mein Outdoorgerät.
Und warum lässt Du gpsbabel nicht direkt von CW aufrufen? Mit den neueren Versionen sollte das auf jeder Plattform funktionieren. er auch bei Deiner Methode sollten eigentlich die richtigen Symbole erscheinen. Hast Du denn die garminmap.xml ins CW-Verzeichnis gelegt?

OP
L

lucky49

Geonewbie
@MiK
Danke für den Hinweis, jetzt klappt die Anzeige der Symbole einwandfrei! Klasse!!!!!
Ich kann aus Cachewolf nicht direkt auf mein Garmin-Gerät die Daten übertragen. Ich muss in gpsbabel als Schnittstelle /dev/ttyUSB1 angeben, dann funktioniert die Kommunikation. Diese Schnittstelle ist in Cachewolf nicht gegeben, oder irre ich mich?

@mortes porta vitae
Danke für den Link, ich suche aber eine Möglichkeit unter Linux.

Schöne Grüße Jürgen

Oben