• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache von Muggel bei Viersen gefunden.

zwergbaum

Geocacher
Ähhh H+V hat bzw hatte Caches in Viesen den in der mit den Wölfen und Cache me if you can oder so im Bockert....

Grüße
Zwergbaum
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Wie geht`s denn jetzt weiter? War einer von euch da? Vielleicht sollte der Dosenübernehmer dann auch H+V anmailen, damit die Damen auch Bescheid wissen.

eine schönes Wochenende wünscht Christa
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint ja irgendwie einen interessanten Weg zu gehen. Grundsätzlich find ich das auch Klasse, welchen Aufwand der Finder da treibt um den Ball wieder ins Spiel zu bringen und wie tolerant er da als Grundbesitzer ist. Respekt, sind nicht alle Muggels so - und im übrigens dachte ich mir, der wird vielleicht auch noch mal Geocacher. Ein Navi im Auto hat er ja schon mal ...
 

JoergWausW

Geocacher
movie_fan schrieb:
nicht weit weg?!?

die 51°14 könnten ja noch stimmen.. aba die 6°23 sind definitiv nicht wuppertal.. eher nen 7°23....

schau dir das mal an, das legt noch östlicher als mönchengladbach....

eben in viersen... :)


Abgesehen von der aktuellen Diskussion ist mir gerade aufgefallen, dass da bei mir was schiefgelaufen ist... ich hatte

"51°14'19,3 N 6°23'3,8" bei Google Earth eingegeben - und das kam in Hagen raus.... was so ein blödes N alles ausmacht... und dann wurde noch eine Adresse mit Telefonnummer angezeigt.
Eigentlich ist GE sonst immer ziemlich pingelig und sagt, nichts wurde gefunden. Aber diesmal ist das Ergebnis ja noch schlechter.

Aber das ist ja wohl jetzt off-topic hier.

Ich hoffe, der Cache geht wieder ins Leben zurück. Ich vermisse übrigens eine Dose... falls die bitte jemand finden und in seinem Vorgarten deponieren könnte....
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Verärgert den guten Mann nicht - immerhin meldet der sich extra und wirft die Kiste nicht einfach in den Müll. Hat da nun eigentlich jemand Kontakt aufgenommen, ich mein so ganz zivilisiert wie sich das gehört?
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Keine Sorge, wir am Niederrhein wissen wie man sich benimmt. ich komme gerade zurück aus Bockert und hab die Dose bei mir. Es handelt sich um die Box vom "Cache me if you can". da ich gerade Zeit habe werde ich den Cache jetzt mal machen (hab ich eh noch nicht) und dann die Dose an ihren Platz zurücklassen. Der Owner sollte dann aber vielleicht schnell das Final ändern. Es haben jetzt 2x Muggel den Cache gefunden...
Bei Kringel war leider niemand zuhause. Hab aber eine Dankeschön-Karte dagelassen.
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

niersratten

Geocacher
Moin noch einmal!
die Geschichte will scheinbar nicht enden. Ich stelle gerade fest das es keine Caches mehr von H+V gibt. Scheinbar üben die unser schönes Hobby nicht mehr aus. Kann jemand der H+V kennt mal Bescheid geben das die Box in meinen Händen ist?
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

Kringel

Geonewbie
Ein Hallo an alle Beteiligten....
Wir bedanken uns für die Karte, und ich ziehe ernsthaft in Betracht mal eine Tour mit meinem Sohn zu begleiten. Wenn es soweit ist, werde ich mich bei Holger melden (Danke für die Einladung) :)
Schon erstaunlich was man mit ein Paar Koordinaten alles bewerkstellen kann. (geht auch ein Handy mit GPS-Modul?)
Vorerst alles Gute und weiterhin "eine gute Spürnase"....
Gruß
Kringel
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Ha! Man muss in der Suchmaske auch den richtigen Namen eingeben (H und V anstatt H+V...). Der "Cache me..." ist zwar schon archiviert und deshalb kann ich den jetzt nicht machen aber immerhin konnte ich Kontakt aufnehmen.
So, jetzt aber raus an die frische Luft!
@ Kringel: Das Angebot steht...
Schönes Restwochenende
Niersrattenholger
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kringel schrieb:
Schon erstaunlich was man mit ein Paar Koordinaten alles bewerkstellen kann. (geht auch ein Handy mit GPS-Modul?)
Es geht sogar ganz ohne Technik für unterwegs - vorher mit Google Maps gucken wo es ist, dann hin und finden.
 

usimo

Geocacher
Habe heute auf einer Tour H+V getroffen und Bescheid gesagt!

Die Beiden wollen hier mal reinschauen...

Gruß

Uwe
*usimo*
 

H und V

Geonewbie
Guten Morgen allerseits,

gestern wollten wir die Satanbrücke bezwingen (waren aufgrund der vielen Muggel aber leider nicht erfolgreich) und sind dabei usimo begegnet, der zusammen mit noch irgendwem gerade den Burg Uda Cache suchte. Dabei haben wir erfahren, dass in diesem Forum eine recht amüsante Diskussion über unseren verschwundenen Cache entbrannt ist. :oops:
Niersrattenholger hat bereits mit mir Kontakt aufgenommen und ich werde den Cache bei nächster Gelegenheit bei ihm abholen.
Da ich aber momentan sehr mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin, werde ich erstmal keine Zeit haben, einen neuen Cache zu installieren. Aber ich hoffe, dass ich zwischendurch wenigstens nochmal Zeit haben werde, um ein paar Dosen suchen zu gehen.
Übrigens kommen wir aus Viersen (im Forum sagte jemand, wir seien aus Elmpt).
Ansonsten bleibt wohl nicht viel zu sagen, außer dass ich mich nochmal bei Niersrattenholger sowie dem "Muggel" für die Rettung meiner Dose bedanken möchte. :D :D :D
Vielleicht hat die Sache ja auch etwas Gutes und ein weiterer Muggel konnte zum Geocaching bekehrt werden :wink:

Viele Grüße sagt Verena von H und V :)
 
Oben