• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCacheGrabber

tofse

Geocacher
Hallo,

hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=23714 habe ich Eure Hilfe benötigt.
Jetzt ist mein Programm soweit fertig, dass ich es zeigen kann / will ;)

Alsoooo, wer Lust hat, kann es sich anschauen. Anregungen sind willkommen.
Anhang anzeigen GeoCacheGrabber.zip

Noch ein Hinweis:
Da ich es mit HTML und PHP entwickelt habe, wird auf Eurem PC ein Webserver und PHP 4 benötigt.
Es ist also etwas Vorarbeit notwendig. XAMPP http://sourceforge.net/projects/xampp/ nimmt hier viel Arbeit ab.

Und bitte nicht auf einem Webserver im Internet einsetzen. Dafür wurde es nicht entwickelt......es gibt keinerlei Sicherheitsvorkehrungen :roll:

Grüße
Christof

Carsten

Geowizard
Aha, du hast also ein Programm geschrieben, hast aber keine Ahnung, was es tut. Oder wieso schreibst du sonst nichts dazu? Lass mich raten: Es handelt sich um den x-ten Aufguss eines Tools, welches Daten von GC.com spidert. Das ist nicht neu, aber auch in einer Neuauflage immer noch ein Verstoß gegen die Guidelines. Um sauber und bequem an die Daten zu kommen, gibt es Pocket Queries bzw. die Möglichkeit, einzelne Caches als GPX herunterzuladen.

Daher:
[x] überflüssig

OP
T

tofse

Geocacher
Jo, ist wohl das x-te Progamm, das Daten von geocaching zieht. Aber erfüllt halt meine Ansprüche, sprich bereitet die Daten so auf, dass ich vernünftige Druckansichten erhalte, so wie es mir gefällt.
Ich habe es hier veröffentlicht, da einige in einem anderen Beitrag daran Interesse hatten.
Von daher ist "überflüssig" relativ.....
Außerdem habe ich keine Lust, hier eine Diskussion anzufangen, ob das nun zulässig ist oder nicht, da gibt es bestimmt genug andere Beiträge.

Viele Grüße
Christof
....und genießt das schöne Wetter am Feiertag

JB2002

Geocacher
ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert!
des tools is echt super!

ich finds auch sehr übersichtlich, allerdings spinnt bei mir der navigations-frame ein bisschen (zwischen den symbolen und dem text ist seeeehr viel leerraum dazwischen und der text hat mehrere zeilenumbrüche) - - ich glaub ich mach besser mal schnell nen screenshot ^^

auf jeden fall ganz großes kino!
den pda export hab ich mir auch mal angeguggt und festgestellt, dass das mit den umlauten noch nicht so klappt ...
Die ersten Chorherren kamen aus Prémontré.

für alle palmuser empfehle ich, sunrise in kombination mit plucker zum anzeigen auf dem palm zu nutzen.

gruß
jb2002

Anhänge

• gcgrabber.jpg
    gcgrabber.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 1.360
OP
T

tofse

Geocacher
Hallo jb2002,

welchen Browser verwendest du denn ?
Das mit den Sonderzeichen hab ich noch nicht ganz raus.
Welchen Cache hast du da gezogen in deinem Beispiel ?

Grüße
Christof

JB2002

Geocacher
tofse schrieb:
Hallo jb2002,

welchen Browser verwendest du denn ?
Das mit den Sonderzeichen hab ich noch nicht ganz raus.
Welchen Cache hast du da gezogen in deinem Beispiel ?

Grüße
Christof
ich weis grad leider nicht mehr welcher cache es wahr, aber es war bei allen umlauten so.
ich benutze firefox 2.irgendwas

wie aufwenig wäre es denn, alle umlaute ersetzen zu lassen durch die html codes (&umla; oder wie die gehn ...)

gruß
JB2002

Ruhrcacher

Geowizard
Das mit dem auseinander gerißenen Naviframe habe ich auch bei Firefox 2.0.0.14
Beim IE 6.0.2900 ist die Ansicht ok.

Nach dem Anlegen der Ordner "caches" und "../pdaexport" lief es dann auch bei mir :)

einfach (toll). Danke dafür.

Gruß
Christof

PS: Ich sehs gerade erst: Nachbearbeiten ist auch möglich... wie goil :schockiert:
Jetzt fehlt bloß noch eine tabellarische Übersicht der geladenen Caches gesamt und je Ladetag. Das wäre ultimativ.

OP
T

tofse

Geocacher
Cool, freut mich, dass es gefällt. Ich gebe zu, habs nur im IE optimiert.
Wieso haben eigentlich die beiden Ordner gefehlt ? Vielleicht kommt nicht jedes ZIP Programm mit leeren Ordnern zurecht ????

Das mit der Übersicht kann ich bei Gelegenheit noch einbauen

Grüße
Christof

OP
T

tofse

Geocacher
JB2002 schrieb:
wie aufwenig wäre es denn, alle umlaute ersetzen zu lassen durch die html codes (&umla; oder wie die gehn ...)

Zum Teil mache ich das auch schon, soweit mir das aufgefallen ist. Siehe Datei "class/UNICODEREPLACER.php". Wird bei Dir z.B. auch ä oder ö nicht korrekt angezeigt. Das ist eigentlich schon dabei.

Gruß
Christof

OP
T

tofse

Geocacher
Update des Programms.
-Parser angepasst
-Login ist wieder möglich

Anhänge

• geo.zip
    62,4 KB · Aufrufe: 24