• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher für Reportage gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
TripleKA schrieb:
.......denn wenn ihr immer weiter so geheimniskrämerisch tut, dann hört sich das alles viiieeel spannender an.......
In dem Zusammenhang wollte ich mal ganz unverbindlich bemerken, daß meine Antwort weder unhöflich war noch falsch. Die Begriffe "Abenteuer, Spannung" usw. werden von außen (Medien) an uns herangetragen, da die eben ohne ihre Sensationshascherei nix mehr verkaufen können - zumindest glauben die das. Mir fällt im Zusammenhang mit Cachen eher irgendwas mit Heimatkunde, Naturkunde, Wissensvermittlung ein - maximal noch (bei einer verschwindend kleinen Zahl) sportliche Herausforderung. Aber das ist ja -zugegebenerweise- langweilig.

Geheimnistuerisch tun tut hier kein Schwein :D - daß aber bei einer eher nur geduldeten Freizeitaktivität nicht die große Werbetrommel gerührt werden kann, dürfte auch klar sein.

Gruß Zappo

steingesicht

Geoguru
TripleKA schrieb:
... Probier es einfach mal aus, ganz alleine. Kämpf dich durch alle Schwierigkeiten alleine durch, wenn du das lange genug durchhälst, dann reden wir gerne mit dir.
Hast du das so gemacht? Oder hat Dich jemand mitgenommen?
Ich hab es so gemacht.

Zappo

Geoguru
steingesicht schrieb:
TripleKA schrieb:
... Probier es einfach mal aus, ganz alleine. Kämpf dich durch alle Schwierigkeiten alleine durch, wenn du das lange genug durchhälst, dann reden wir gerne mit dir.
Hast du das so gemacht? Oder hat Dich jemand mitgenommen?
Ich hab es so gemacht.
Ich auch. Und bis heute löse ich meine Rätsel selbst (bzw. eher keine :D ), habe keine Probleme mit Spielregeln, Abständen und Reviewern und kann die Webseite von GC bedienen. Bei 10 gefundenen Caches habe ich meinen ersten eigenen gelegt (bis heute einen der schönsten in der entsprechenden Gegend). Cachen ist einfach.

Z.

PS: bei 22 auf der Uhr war ich schon im Visier der Rauschgiftpolizei. So gesehen ist Cachen dann doch spannend :D

Grüner Baum

Geocacher
yenner hat an kompetenter Stelle gefragt und das finde ich in Ordnung. Wenn ich einen Beitrag über Regattasegeln schreiben sollte, kauf ich mir erstmal kein Buch, sondern telefonier mit einem Segelclub am Bodensee. Erstmal. Doch da tickt halt jeder anders.
Womit er nicht gerechnet hat ist, daß wir die Nase halt auch ein Stück weit voll haben, daß unser Hobby in den Medien zunehmend breit- und breitergetreten und an die Öffentlichkeit gezerrt wird...
Nemmlich.

TKKR

Geoguru
Das stimmt teilweise schon.

Wenn man aber einen Blick ins Profil wirft, dann sieht man folgendes: Registriert 3:50 pm, letztes Mal online 4:07 pm.

Das ist nicht viel Zeit die da in eventuelle Recherche geflossen ist, zumal das Medien-Forum nur im angemeldeten Zustand sichtbar ist.
Da probiert es Einer ganz einfach auf die einfachste Weise. Ich schlussfolgere für mich daraus, dass das auch nur ein ganz einfacher Bericht wird.

adorfer

Geoguru
Grüner Baum schrieb:
Besser, als sich irgendeinen Mist zum Thema aus den Fingern zu saugen... Find ich.
Berichte über GPS-Bojen und Sondengänger mit Spaten in privaten Vorgärten reduzieren aber immerhin das Problem mit dem Zustrom an Neucachern.

sebkom

Geocacher
Solche Themen sofort löschen. Da wollen Außenstehende über unseren geheimen Kreis berichten.

Also, Thema löschen, User löschen, IP für dieses Forum sperren.

Wie kommen diese Pressefuzzies eigentlich auf die Idee, dass sie auch nur in irgendeiner Art und Weise würdig sind, über uns zu berichten. Und das ohne einen einzigen Fund.

Das wird ja immer schöner - irgendwann kommt es noch soweit, dass Leute, die nicht selbst mal Bundesligafußball gespielt haben, Interviews mit derzeitigen Profis führen dürfen. Oder das Journalisten, die vorher nicht selbst Bundeskanzler/in waren, einen Bericht über Angela Merkel schreiben dürfen. Pfui, sag ich da und rufe die Aktion aus:

REPORTAGE SCHREIBEN ERST AB 100 EIGENEN FOUNDS

PS: ich würde es machen, komme aber leider nicht aus der Ecke

adorfer

Geoguru
sebkom schrieb:
PS: ich würde es machen, komme aber leider nicht aus der Ecke
Keine Bange, Du bekommst sicher auch noch Deine Chance, ins Fernsehen (oder zumindest eine Regionalzeitung) zu kommen.
Du musst nur dranbleiben am Thema!

GrauerStar_P4240741.jpg

sebkom

Geocacher
@ jha: ich würde es machen, um einer breiten masse das geocachen näher zu bringen, nicht um meine fresse im TV zu sehen. aber es gibt ja bekanntlich solche und solche. und solche natürlich auch noch.

imprinzip

Geowizard
sebkom schrieb:
@ jha: ich würde es machen, um einer breiten masse das geocachen näher zu bringen, nicht um meine fresse im TV zu sehen. aber es gibt ja bekanntlich solche und solche. und solche natürlich auch noch.

Die Frage ist doch, ob "unser" Hobby noch mehr breite Masse verträgt...
Ich finde nicht.

TKKR

Geoguru
merdian schrieb:
@sebkom: danke für den ersten vernünftigen Beitrag in diesem Thread!
Ich habe einige vernünftige Beiträge in diesem Fred gelesen. Andere scheinen aber vor ihrer Antwort die vorangegangenen Postings nicht komplett gelesen oder verstanden zu haben bzw sind sich nicht darüber im Klaren, was unser Hobby noch an undifferenziertem Zustrom verträgt und was nicht.

adorfer

Geoguru
Jagdtiger schrieb:
Darf ich fragen wo der Vorteil darin liegt?
Umfassende Sozialkontrolle, wenn man sowohl im Mehrfamilienhaus cachende Nachbarn hat, und auch noch Cacher in der Verwandtschaft und dazu noch mehrere ebenfals cachende Kollegen.
Wenn man dann zeitnah logt dann wissen die immer, wann man wo gewesen ist und man gleich was zum drüber schwatzen. (Entweder mit dem Betreffenden oder aber gegenüber anderen.)

Iceworm

Geocacher
Hach ja... wenn ich euch alten Hasen so lese, fühle ich mich immer völlig bescheiden, weil ich nach Ulmer angefangen habe, zu cachen :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo das Thema allmählich abdriftet - wollen wir denn mal so langsam zu machen?
To be ontopic: http://blog.geocaching-portal.com/archives/24-Presse-Anfragen.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben