• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher - Grilltreffen im Münchener Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roybaer

Geocacher
was haltet ihr davon?

wir veranstalten ein grillfest bei mir in der nähe im münchener osten.
doch da ich weder millionär noch grossverdiener bin müssen wir bei den materialien und finanzen zusammenhelfen.

ich organisiere einen grossen grill und kohlen (bzw. gas) fleisch und sonstiges zum grillen bringt jeder selbst mit.

mit den getränken verfahren wir wie folgt:

mit der ungefähren zahl der teinehmer könnte ich abschätzen wieviele getränke von jeder sorte bereitzustehen haben. danach kann ein örtlicher getränkemarkt liefern.

jeder teilnehmen muss jedoch einen unkostenbeitrag von 4 bis 5 euro leisten damit die kosten gedeckt sind.

das überschüssige geld (sollte etwas übrigbleiben) spenden wir dann einer wohltätigen organisation.

die location hätte ich bereits ausgesucht und befindet sich im freien.
am tag vor der party wird jener ort dann als "cache" veröffentlicht und muss von jedem teilnehmer gefunden werden.

was haltet ihr von dieser idee???

Windi

Geoguru
Grillen ist immer gut.
Normalerweise machen wir ja immer ein Wintergrillen. Das ist diesmal wegen fehlendem Winter leider ausgefallen.
An welchen Tag hast Du denn gedacht?
Am besten eröffnest Du bei http://www.doodle.ch eine Umfrage um einen Termin zu finden bei dem die meisten Leute Zeit haben.
Wenn die Umfrage steht kannst Du (oder ich) eine Note beim Stammtisch-Cache schreiben. Den haben fast alle Leute auf der Watchlist und somit bekommt auch jeder die Info.

Beamer

Geomaster
Der früheste Termin is ja erst in 1,5 Monaten. :(
Und im September fängt fast schon wieder der Winter an :wink:

Is das nicht etwas weit vorraus gedacht :?:

OP
R

roybaer

Geocacher
was heisst da weit vorausgedacht?? sowas braucht ja auch ein wenig planung, oder??

ODYS PAK

Geocacher
roybaer schrieb:
wir veranstalten ein grillfest bei mir in der nähe im münchener osten

Grillen ist immer gut :p . Kann man die Location schon etwas genauer eingrenzen? Wie weit geht´s denn ins Outback :wink: ?

Grüße,

Andi

Also ich wäre auch dabei. Es kommt jetzt mal darauf an , wann und wo es stattfinden kann.

Ich wäre grundsätzlich auch für die nächsten Tage.

Gruß René :twisted:

OP
R

roybaer

Geocacher
also zwecks der location wäre es im landkreis erding......

zu kurzfristig können wir es nicht planen, aber evtl können wir uns ja auf juni einigen????

Beamer

Geomaster
Jetzt mal nur ganz einfach so vor mich hingedacht:

- Grillen am See
- jeder der will bringt einen Grill mit (sicher tun sich auch einige zusammen)
- jeder bringt sein Fleisch, Getränke usw. mit
- gemeinsam grillen am See

Normal brauch man da nicht laenger als eine Woche (sind ja nicht mehr so schnell zu fuss :) ) zum planen.

Es sei den du Planst ein groesseres Event.

Ich wuerde zu deinem Grilltreff kommen, kann aber jetzt noch nicht sagen an welchen deiner angebotenen Samstage ich Zeit hab. :oops:

Maulef

Geocacher
roybaer schrieb:
was heisst da weit vorausgedacht?? sowas braucht ja auch ein wenig planung, oder??

Ich sehe das ähnlich wie Beamer. Wann ich nächste Woche Zeit habe kann ich dir sagen, aber für die Planung über den ganzen Sommer hinweg ist es noch zu früh.

Das letzte Wintergrillen war auch recht spontan, so 2 Tage Vorlaufzeit, wenn ich mich recht erinnere. :) Okay, das ist etwas übertrieben, aber 2 Wochen Vorlaufzeit um die Guidelines einzuhalten sollten ausreichen.

Großartig Planung braucht man eigentlich auch nur, wenn man ein größeres Event auf die Beine stellen will mit überregionaler Beteiligung, Übernachtungsmöglichkeiten, jede Menge neuer Caches, Kinderbelustigung usw., aber doch nicht um mit ein paar Leuten zu grillen.

Maulef

OP
R

roybaer

Geocacher
ok, überzeugt.... bei doodle sind neue termine online.... bitte abstimmen.

dann machen wir es so dass ich den grill und kohlen bzw. gas organisiere, die location festlege und alles was verzehrt oder getrunken wird bringt jeder selbst mit....

einverstanden???

Maulef

Geocacher
roybaer schrieb:

ja :wink:

Ich habe vorsichtshalber mal alle Termine angekreuzt, obwohl bei dem ein oder anderen noch kurzfristig was dazwischenkommen könnte. Der 30.6. ist vielleicht etwas ungünstig, weil am Vorabend ja Stammtisch ist.

Maulef

Also nach den hier angegebenen Terminen habe ich leider keine Zeit.

Megapott und Städtemeisterschaft und Urlaub. :lol:

Viel Spaß allen Teilnehmern.

Gruß René :twisted:

OP
R

roybaer

Geocacher
okodoki.... also bitte alle die mitmachen wollen bis ende der woche den termin abstimmen, dann planen wir weiter

MoppelMaeusl

Geocacher
Vielleicht sollte das Grillen nicht so weit im Outback sein.
Zwar wäre es auch für uns näher, aber Umkreis München-Ost (Buga evtl.) würde auch reichen, oder??
So kommen vielleicht auch mehr Cacher!
Grüße
Vera und Wolfi

ODYS PAK

Geocacher
MoppelMaeusl schrieb:
Vielleicht sollte das Grillen nicht so weit im Outback sein.
Zwar wäre es auch für uns näher, aber Umkreis München-Ost (Buga evtl.) würde auch reichen, oder??
So kommen vielleicht auch mehr Cacher!
Grüße
Vera und Wolfi

Jo! Darf man an der Isar noch grillen? Wäre evtl. eine weitere Alternative.
Es wäre auch schön, wenn die Örtlichkeit weiter konkretisiert werden könnte.
Vielleicht ist der Ort ja so genial, daß einige bisher unschlüssige Cacher trotz der "abgelegenen" Lage die Anfahrt in Kauf nehmen würden... (Beschreibung, Bild?)

Grüße, Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben