• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in der Lausitz ?

SuperIngo

Geocacher
Hallo an alle !

Gibts denn in der Lausitz einen Geocacher , der bereit wäre einen totalen Newbie als "Gepäck" mitzunehmen. Ich glaube eine Life-Einweisung ist schöner , als wenn ich tagelang alle Fred´s durchlese . :wink:

thx und cu Ingo

Portitzer

Geocacher
Hm, keine Ahnung, ob dort jemand aktiv ist. Das beste ist immer, mal zu schauen, ob in der Gegend schon ein Cache versteckt ist. Wenn ja, einfach mal den Verstecker anmailen und fragen.
Es lesen ja nicht alle Cacher hier im Forum mit.

Gruß
Kurt

bassoonde

Geocacher
Zu spät. War letzte Woche in der Oberlausitz unterwegs. Komme vielleicht wieder im März oder später.
Speziell die Caches in der Oberlausitz sind alle ein wenig anstrengend. Für Einsteiger könnte ich jetzt den "Steinklunsen im Königsholz" empfehlen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=18de0766-bd9a-4021-bc3e-f0c5514f602b

In Zittau müßte es seit kurzem auch ein paar Cacher geben. Such mal nach "Zittaus Erster" und schreib dort die Owner an.
Gruß aus Nürnberg

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
na das sind ja schon mal paar Anfänge !

@ bassoonde - kommst du extra zum cachen in die Oberlausitz ? Das ist ja nun nicht gerade der nächste Weg :wink:

aber ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest , falls du wieder mal in unseren Wäldern unterwegs bist .

Meinen Sohn ( 14 Jahre) hab´ich auch schon ganz heiss gemacht. :roll:

cu Ingo

Willi

Geocacher
Hallo,
da wir ja aus Dresden sind, kennen wir natürlich schon ein paar Cacher(nicht persönlich, aber aus den Logs etc.), die in der Lausitz aktiv sind!
Erstmal muss ich die Aussage von BlackyV mal korrigieren:
Karsten wohnte auch in Dresden, da er aber sehr viel Wandern war, hat er diese schöne Serie in der Oberlausitz gelegt. Jetzt haben andere Cacher(auch aus Dresden) die Patenschaft der meisten Caches übernommen, da er nach Norwegen gezogen ist!

So, und hier sind jetzt mal ein paar Aktive:

hobbyfoerster aus Elstra
Die Berggemsen aus Hoyerswerda
die_zittauer aus ...;-)
hussi aus Cottbus
DieKugeln allerdings nicht (mehr?) aktiv

bassoonde

Geocacher
SuperIngo schrieb:
na das sind ja schon mal paar Anfänge !

@ bassoonde - kommst du extra zum cachen in die Oberlausitz ? Das ist ja nun nicht gerade der nächste Weg :wink:

aber ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest , falls du wieder mal in unseren Wäldern unterwegs bist .

Meinen Sohn ( 14 Jahre) hab´ich auch schon ganz heiss gemacht. :roll:

cu Ingo

Na extra zum cachen fahr ich nicht dahin, obwohl mir die Gegend sehr gut gefällt. Meine Frau stammt aus der Ecke. Bei Verwandschaftsbesuchen ist das eine gute Gelegenheit sich mal "kurz" abzuseilen und ein bischen die Gegend erkunden.
schick mir mal eine PM und ich meld mich dann wieder wenn ich genaue Termin habe.
Gruß Christoph

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
@ bumpkin - stimmt , sorry das ich es so allgemein formuliert habe . Ich dachte da eher an die "Ober"Lausitz , aber sollte ich etwa "Schlesien" schreiben ?? :roll:
tja , in Richtung Lausitzring bin ich nur zum DTM Rennen unterwegs , leider !

@ Willi - naja - Dresden liegt ja fast noch in meinem " Einzugsgebiet" , da huscht man ja sogar mal Samstag nachmittag zum Kaffeetrinken rüber :wink:
aber wahrscheinlich muss ich mich mal bei Groundspeak anmelden .

@ bassoonde - PM ist unterwegs

cu Ingo

bumpkin

Geocacher
SuperIngo schrieb:
@ bumpkin - stimmt , sorry das ich es so allgemein formuliert habe . Ich dachte da eher an die "Ober"Lausitz , aber sollte ich etwa "Schlesien" schreiben ?? :roll:
tja , in Richtung Lausitzring bin ich nur zum DTM Rennen unterwegs , leider !
Sobald das Wetter wieder besser und es etwas wärmer ist werde ich mich sicher auch gelegentlich mal in die südöstliche Richtung aufmachen.

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
cool - oder wir treffen uns mal auf "halber " Strecke :wink:

gibts da irgendwo Caches ?? Null Ahnung :D

cu Ingo

bumpkin

Geocacher
SuperIngo schrieb:
cool - oder wir treffen uns mal auf "halber " Strecke :wink:
Kein Problem. Als grobe Planung hatte ich an irgendwas im Dreieck KM-BZ-HY gedacht.

SuperIngo schrieb:
gibts da irgendwo Caches ?? Null Ahnung :D
Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht mit der Planung. :lol:

Vielleicht kann ja jemand was Suchenwertes empfehlen.

Gruß Thomas

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
Danke Willi !

ich bin ja escht begeistert , nur nette und hilfbereite Leuts hier .

Jetzt muss nur noch die Sonne höher steigen , dann denke ich , das sich irgendeine Tour ergeben wird . :wink:

Wie gesagt , DD ist auch noch in erreichbarer Entfernung für mich ( nur nich mit´m MTB :roll: )

cu Ingo

suzuki86

Geocacher
Hi, komm zwar nicht aus Sachsen (aber zwei Dörfer von der Grenze entfernt in Brandenburg.)
Genauer gesagt:aus Elsterwerda in der schönen Niederlausitz.
Häte nix gegen gemeinsame Cachetouren, vier Augen sehen schließlich mehr als zwei.
Allerdings: mit meinen 99 Caches zähl ich mich auch noch zu den Newbies.

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
"Super" , wennste nix dagegen hast nen "alten" Sack mit zu schleifen ! :wink: , dann sehen wir mal , wenn die Sonne höher steigt , was sich ergibt.

Elsterwerda liegt doch Richtung Senftenberg , oder ??
naja , und mit 99 Caches haste genau 99 mehr als ich :D

und jetzt musste bloss noch sagen , das du Suzuki fährst :?: mit zwei oder vier Rädern ? oder woher kommt dein Nick ?

cu Ingo

ticktack

Geocacher
: an SuperIngo:
mach doch einfach los !
Ich hab was in der Zeitung gelesen über Geokäschn - interessant - in`s Internet gegangen (http://www.geocaching.de) - alles mal bissel angeschaut - immer noch interessant - GPS-Gerät gekauft - Probelauf im Hof (zum Kennenlernen des Gerätes) - Frau und Kumpel geschnappt - ab in die "Weissen Brüche" - - macht immer noch Spass und hab mir das alles selbst erarbeitet (merschtenteils).
Also, suche was einfaches und ab :lol: :D :lol:

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
Ich hab was in der Zeitung gelesen über Geokäschn - interessant - in`s Internet gegangen (http://www.geocaching.de) - alles mal bissel angeschaut - immer noch interessant

:wink: soweit bin ich auch gekommen. Aber ich tu mich mit GPS Gerät kaufen nicht so leicht wie du ( liegt wahrscheinlich am Geld :roll: ) , deshalb würd´ich mir den Spass eben einfach mal ansehen.
Vor allem kommen mir da schon wieder mehrere Überlegungen :
GPS Gerät nur zum "Cachen" , oder auch für´s Auto geeignet ? , oder gleich eins für´s Motorrad mit ?? kA - aber ich will den Fred nich OT machen.

Dazu muss ich eben mal die Zeit finden , noch einiges zu lesen und noch paar nervende Fragen im Forum zu plazieren. Obwohl ich mich auch in diesen Sachen immer lieber persönlich mit jemanden unterhalten würde. ( liegt vielleicht in meiner Natur ?? )

egal , cucu Ingo [/quote]

ticktack

Geocacher
Ganz so einfach war es mit dem Gerät auch nicht. Aber viele Meinungen - viele Geräte. Und jeder hat einen anderen Tick. Bloß wissen musst Du Deine Richtung schon. :?: :arrow: :idea:

Oben