• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in der Lausitz ?

die_zittauer

Geocacher
Hallo Ingo,
wir kommen aus dem südöstlichsten Zipfel der Oberlausitz. Hier ist es schon etwas spärlich mit Caches. Wir versuchen das gerade zu ändern (und sind nicht allein). Es enstehen hier immer mehr. Einige wurden ja schon erwähnt. Auch hinter der Grenze gibt es reizvolle Sachen, welche wir eingeplant haben (Elefantensteine...)
Wir sind aber auch oft in und um Dresden unterwegs (zweiter Wohnsitz ist Radeberg). Gestern haben wir dem Weg nach Leipzig und zurück wieder einige eingesammelt.
Unser Beginn liegt auch erst einige Monate zurück. Klar helfen wir gern. Wir suchen auch selbt noch einige Cacher aus der Region. Wurde letztens erst von der Martinsbande angeschrieben.
Wenn das weiße Zeug dann auch wieder weg ist geht es richtig los.
Also melde dich einfach per Mail und wir treffen uns mal.
Schönen Rest der Woche noch.
Marko und Anja

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
@ bassoonde - danke für den Tip . Ja, ich warte , bis die weisse Decke getaut iss und dann werde ich mich auf´n Weg machen.

Gestern haben wir dem Weg nach Leipzig und zurück wieder einige eingesammelt.

ich war zwar gestern auch in Leipzig ( Motorradmesse) , habe aber keinen einzigen eingesammelt :wink: , dafür hatt´ichs zu eilig :roll:

THX für euer Angebot , ich komm´drauf zurück

cu Ingo

eliminator0815

Geowizard
Hallo an die Sachsen!

Ich sehe mir auch immer ganz sehnsuchtsvoll die Karten der Oberlausitz an, weil ich die Gegend um Bautzen ganz gut kenne. Besonders der Mönchswalder hat es mir angetan, denn dort oben habe ich in der Baude schon schöne Abende verbracht. Meine Freunde wohnen in Obergurig am Fuße des Berges. Wir haben erst gestern Abend telefoniert und festgestellt, daß es mal wieder Zeit für einen Besuch dort unten wäre. Ich würde mich freuen. Und dann sind garantiert auch ein paar Caches fällig. Bedauerlicherweise sind dort die Verstecke scheinbar mit viel Lauferei - das heißt dort wohl "Wandern" - verbunden. Un dös mog I net so!
Vielleicht läuft man sich ja mal in den Bergen über den Weg.

Tschüß Micha

die_zittauer

Geocacher
Hallo Ingo,
wir waren auch zur Motorrad Messe. Da haben wir den McCache Leipzig-Tauche mitgenommen (essen ist ja auch wichtig). Das Navi kannte das Lokal auch, also war es schnell zu finden.
Dann gab es noch "Rasthof Dresdner Tor" und "Rasthof Oberlausitz" hatten wir ja schon. Also gab es genug an der Strecke einzusammeln.
Wenn du nochmal eine Strecke fahren musst, gib ein Zeichen und wir helfen bei der Cache-Auswahl und wenn möglich, auch bei der Suche.
Schönen Rest der Woche.
Marko und Anja

Willi

Geocacher
die_zittauer schrieb:
Da haben wir den McCache Leipzig-Tauche mitgenommen (essen ist ja auch wichtig). Das Navi kannte das Lokal auch, also war es schnell zu finden.
Dann gab es noch "Rasthof Dresdner Tor" und "Rasthof Oberlausitz" hatten wir ja schon. Also gab es genug an der Strecke einzusammeln.
Schönen Rest der Woche.
Marko und Anja
Unsere Caches sind ja richtig begehrt. :oops: :D

suzuki86

Geocacher
hab nix dagegen auch nen "alten Sack" mitzuschleppen
leider fahr ich net suzuki, hab nur auf ner Susi Fahrschule gemacht und seitdem hab ich bei allen möglichen Accounts diesen nick.
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber bin die Woche über in Bln. beim Bund

PS: Ja, Elsterwerda is Richtung Senftenberg

die_zittauer

Geocacher
Das Willi auch anders kann hat mit dem Cache "Der Adventskalender an der Prießnitz" gezeigt.
Eine hammergeile Tour durch die Heide. Nur bei Station 7 haben wir ein Problem mit dem weißen Zeug das dort so rumliegt. Der Cache ist zur Zeit unter dem Eis nicht auffindbar. Aber wir müssen ja noch 13-23 heben und vielleicht gibt der Winter die 7 bis dahin noch frei.
Die Tour ist anstrengend und zeitaufwendig. Aber das Naturerlebnis entschädigt.
Es soll Cacher gegeben haben, die alle an einem Tag gemacht haben - RESPEKT.
Danke für die Mühen beim Legen.

ET-DD

Geocacher
Am Wochenende um den 1. Mai lege ich Euch nen Multi-Stage Regular in die Umgebung von Weisswasser. Der wird unter "Waldeisenbahn Muskau" auftauchen.

bassoonde

Geocacher
Jetzt hab ich den Ingo per ICQ und PN angeschrieben und er meldet sich nciht. Hat jemand von ihm noch was gehört. Bin nächste Woche in der Oberlausitz.

Eddie

Geocacher
Bin jetzt wieder zurück in meine Heimat der Oberlausitz gezogen.

Ich komme aus der Zittauer Gegend und bin jetzt voll bei der Sache hier mit cachen :D , was vorher immer nur auf Besuch hier ging.

Man sieht sich !

Eddie

OP
SuperIngo

SuperIngo

Geocacher
Soooo , ich hole jetzt diese Thread hier mal wieder nach oben ;)

Auch wenn´s lange gedauert hat , aber nun habe ich mir ein 60Csx zugelegt und hoffe , das taugt meinen Anforderungen ( MTB , Motorrad und wandern ) . Nur mit Karten muss ich mich noch entscheiden. Die Feiertage werde ich nutzen , um mich mit dem Gerät vertraut zu machen und dann muss ich mal losziehen :laufen2: , so lange ich noch in der Oberlausitz bin.

Also wird dann sicher noch die eine oder andere Frage von mir kommen.

wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
cu Ingo

Oben