• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher Newbie

Pixie131

Geonewbie
Hallo,
bin totaler Neuling, was das Geocachen betrifft. Also so neu, dass ich noch nicht mal mein neues GPS in Händen halte (ist aber unterwegs...) und will dann einfach mal loslegen. Ich komme aus der Umgebung von Wiesbaden und wenn jemand Lust hat, beim Schatzheben mitzukommen (per Fuß, Fahrrad, Zug oder Auto), bzw. gute Einsteigertipps für mich hat, dann einfach mal melden.

Gruß
Pixie131
 
OP
P

Pixie131

Geonewbie
Och kommt schon, nicht mal ein paar einführende Sätze habt ihr für mich übrig?
 
A

Anonymous

Guest
Das Schweigen im Wald, äähhh, Forum.
Nee, nicht falsch verstehen, die sind nur alle zum Cachen draußen unterwegs.
Also willkommen hier!

Warte mal auf dein Gerät und dann los. Vielleicht ergeben sich ja dann mal konkretere Fragen. Und dann schaust du vielleicht mal bei einem Event-Cache vorbei. Da bekommt man einiges mit und es macht mehr Spaß als sich die Finger wund zu tippen :D
 
A

Anonymous

Guest
Ach übrigens: Auch sehr hilfreich, wenn du deinen Wohnort im Profil einstellst. Dann sieht man wenigstens wo du her kommst, vielleicht gibts ja dann konkreteres...
 

wutzebear

Geoguru
Pixie131 schrieb:
Och kommt schon, nicht mal ein paar einführende Sätze habt ihr für mich übrig?
Wenn wir Dich jetzt mit unseren gesammelten Weisheiten ;) zutexten, qualmt Dir nur der Schädel, aber Du kannst noch nichts mit anfangen. Noch dazu hast Du ja sicher vorher schonmal ergoogelt, was Geocaching ungefähr ist, bevor Du das GPS bestellt hast.

Wie Bazzanowitz sagte: spiel ein bisschen mit dem Ding rum, guck dir ein paar einfache Caches an. Fragen werden sicherlich kommen, und dann meldest Du Dich hier und/oder bei einem Event, hier oder hier wäre z.B. Eines.
 

kadett11

Geomaster
erstmal herzlich willkommen in unserer, gar nicht mehr so kleinen, community. Du hast dir also schon ein GPS bestellt bevor du überhaupt einmal cachen warst ? woher wusstest du denn welches device du benötigst ? Geclub sektion Wiesbaden, da fehlt mir spontan der Matzemops ein :p ich glaube der ist eh bei den Pfadfindern und dementsprechend geschult im Umgang mit Anfängern :lachtot:

also, dann will ich hoffen das du Freude an dem Hobby hast und ja, ein Eventcache wo du gleichgesinnte kennenlernen kannst ist sicher nicht verkehrt. Am Dienstag in einer Woche gibts den tollste, schönsten allerbesten Eventcache, beginnt morgens um 11 Uhr in Eschborn bei BestWorscht in Town. Da essen wir ne leckere B+ Wurst :shocked:
 
OP
P

Pixie131

Geonewbie
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hat mich echt gefreut, was von euch zu hören zu bekommen. Den Tipp mit den ersten Gehversuchen werde ich natürlich wahrnehmen :roll:
Mit dem Eventcache am Dienstag wird es aber wohl nichts. Ich muss arbeiten (sind da ferien oder was?). Wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe, dann geb ich Rückmeldung.

Bis bald
 

XxFortunexX

Geocacher
Mein bester Tipp ist, öhm
einfach los Cachen am besten mit Freunden, obwohl auch nicht immer alle zu gebrauchen sind.
Und natürlich besonders schöne/coole Caches raussuchen.
D.h. Logs lesen/ GC-Vote vergleichen (Plugin für deinen Browser) und am wichtigsten Mundpropaganda vertrauen.

(Ich hab z.B. hab am meisten Spass an aufwendigen Multis im Wald, und Mysteries und solche suche ich mir hier in der Umgebung auch raus.)
Damit habe ich bisher viel Spass bei meinen paar Caches gehabt, die ich mir vornhemen kann wenn es die Bildungsanstallt in Mainz und die Arbeit drum herum zu lässt.

Leg einfach los!
 

matzemops

Geocacher
Auch ein herzliches "Hallo!" von mir, wenn der kadett schon auf mich hinweist :D
Wo genau kommst du denn her?
Komm gerne mal auf einem der Wiesbadener Geocaching-Stammtische vorbei.
3. Wiesbadener Geocaching Stammtisch
Da triffst du ganze viele andere Verrrückte und kannst ganz viel Fragen und erfahren. Sicherlich bietet sich da auch die Gelegenheit mal irgendwo mit zu cachen.
Für ne kleine Einführungsrunde bin ich auch gerne zu haben.
 

kadett11

Geomaster
ja, habs gerade gemerkt. also wenn einer morgen ne worscht ist bin ich nicht da, bin noch in paris bis morgen abend. aber 2 Cacher aus dem Ruhrgebiet sind morgen schon vor Ort und essen ne worscht und dürfen auch loggen. also wer mittwoch keine zeit hat geht morgen hin :roll:
 

matzemops

Geocacher
Da der 3. Wiesbadener Stammtisch schon seit geraumer Zeit voll ist, findet man hier das Listing zum 4. http://coord.info/GC289VV
YES, WE GRILL!
 

M1X

Geonewbie
Hi,

würde mich gerne einem Such-Trupp anschließen :D bin noch ein ziemlicher Caching Neuling :???:

Wäre schön wenn sich jemand melden würde :applaus:

Gruß
 
Oben