• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches laden und Positionseingabe Garmin Vista HCx

stineheili

Geonewbie
Ich weis ich weis, die Frage ist bestimmt schon mal gestellt wurden nur finde ich leider keine kleine kurze Erklärung.
1. Ich lade auf das Vista über geocaching.com bzw. opencaching.de geocaches. Wo finde ich nun diese, irgendwie erklärt es mir die Bedienungsanleitung (sowieso blöd) nicht wirklich.
2. Wie kann ich auf das Vista eigene Positionen eingeben, ich finde und finde dazu nichts.

Naja bin eben Neuling auf dem Gebiet.
Für eine einfache Erklärung wäre ich dankbar.

Axel

OP
S

stineheili

Geonewbie
Hallo
Punkt 2 istabgearbeitet und verstanden.
Punkt 1 leider noch nicht. Wenn ich auf Wegpunkte gehe erscheinen keine überspielten Daten. Müssen die auf der Speicherkarte unter einem bestimmten Ort ebgelegt werden?
Oder müssen die irgendwie aus der Versenkung geholt werden? Hiiiiilllllfffffeeeeeee

RainerSurfer

Geowizard
Keinesfalls auf der Speicherkarte, da können keine WP gelesen werden. WP müssen in den internen Speicher. Beim Übertragen darf der Massenspeichermodus nicht eingeschaltet sein.

Schnueffler

Geoguru
Du darfst die caches nicht als Datei im gerät abspeichern, sondern musst sie mit einem Programm, z.B. EasyGPS oder MapSource, übertragen. Dann sollten sie auch angezeigt werden.

Geoesel

Geonewbie
Auch bei mir hat es geklappt, Danke, ich hatte es immer versucht mit "auf mein Garmin GPS" übertragen, aber die Daten kamen nie an, weil ich es auf die Speicherkarte geladen habe.
Jetzt habe ich die Caches oder Koordinaten als Wegpunkte gespeichert. Leider ist jetzt meine mühsam heruntergeladenen Bodensee-Freizeit Karte nicht mehr da, bzw. erscheint nicht mehr. Wie kann ich die wieder herholen?

1. Ist es möglich, die Caches in der Bodenseekarte anzuzeigen?
2. Bei meinem Garmin Etrex Vista HCx gibt es einen Menuepunkt "Cache". Was kommt da rein, bzw. was kann ich da abrufen?

Grüße Geoesel

Schnueffler

Geoguru
Die Caches sind von der Karte unabhängig. Es sollten also immer alle Caches auf allen Karten angezeigt werden.

Beim etrex kommen die Caches nur in die Kategorie Caches, wenn sie ein besonderes Symbol haben. Das kannst Du unter Einstellungen -> Geocache auswählen. Alle Wegpunkte mit diesem Symbol werden dann im Menü "Geocaches" angezeigt. Dieses Menü ist quasi nur ein Filter über alle Wegpunkte

Oben