• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches suchen - Ansicht ?

shredman

Geocacher
Hi,

habe heute endlich mal mein Oregon 550 auf die Firmware Version 5.50 hochgezogen. Hat auch alles soeweit geklappt. Was mir aufgefallen ist, das Icon für Geocaches hat sich geändert und auch die Ansicht der Cacheübersicht, wenn man auf Geocaches / Geocache suchen klickt.

Uploaded with ImageShack.us

Wo und wie kann man die Felder ändern ? z.B. anstatt der Cachegröße eine andere Information einblenden ? Der Platz ist natürlich sehr begrenzt...

Benutze die letzte Version von GSAK und das aktuelle GarminExport Makro. Ist schon so lange her aber ich kann mich erinnern das man im Makro irgendwo einstellen kann wie die Ansicht der Caches im Gerät erscheinen soll?

Danke,
Gruß,
Frank alias shredman

HowC

Geomaster
die anzeige der cachegröße/difficulty ist meiner trüben Erinnerung nach durch ein Garmin-Update entstanden (und ich fands recht praktisch, da ich diese Infos früher immer in den Cachenamen eingebaut habe)

Ob man das wirklich ändern kann, wäre mir nicht bekannt (laße mich gerne aufklären)
Mit dem GSAK-Macro kannst du auf jeden fall die Textzeile konfigurieren lassen.

Eastpak1984

Geoguru
shredman schrieb:
habe heute endlich mal mein Oregon 550 auf die Firmware Version 5.50 hochgezogen.
Warum verwendest du nicht die aktuelle Firmware?

Was mir aufgefallen ist, das Icon für Geocaches hat sich geändert und auch die Ansicht der Cacheübersicht, wenn man auf Geocaches / Geocache suchen klickt.
Von welcher Version kamst du denn?

... dass dein Gerät schöne Screenshots erstellen kann, ist dir bekannt?

Wo und wie kann man die Felder ändern ?
War nicht. Du kannst dir die Infos höchstens im OC.com-Format liefern lassen.
Einstellung - Geocaching - Darstellung - Geocache-Stil - OpenCaching.com

Benutze die letzte Version von GSAK und das aktuelle GarminExport Makro. Ist schon so lange her aber ich kann mich erinnern das man im Makro irgendwo einstellen kann wie die Ansicht der Caches im Gerät erscheinen soll?
Deine Erinnerung trügt.

OP
shredman

shredman

Geocacher
Hi,

ich kam noch von einer uralt Firmware 3.90. Damit hat eigentlich soweit alles funktioniert. Habe vor dem Update ein bischen in den Boards gestöbert ob es mit den aktuellen Firmware Releases Problem gibt. Die Version 5.50 scheint laut Aussagen der User im Moment die stabilste zu sein, deshalb bin ich auf 5.50 gegangen.

Sauber, jetzt weiß ich auch endlich mal wie man Screenshoots mit dem Oregon machen kann :up:

Ich dachte man könnte die Anzeige mit GSAK ändern aber es ist wohl nur die Cachebeschreibung und die Überschrift. Eigentlich ist die Geocacheübersicht auf dem Gerät aber ganz brauchbar wie sie ist. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte die Micros auf der Topo als kleine Döschensymbole anzeigen zu lassen wäre Top. Das hat wohl schon ein User gemacht aber dazu musste er die Wherigo Bitmap Symbole austauschen u.s.w. Geht das nicht einfacher ohne das man ein anderes Symbol zweckentfremdet ?

Thx.

Gruß,
shredman

Oben