• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auf Island

bebilix

Geocacher
Team Pringles schrieb:
Wir können Mister Kanister auch nur zustimmen, das Dosen sammeln war eher Nebensache. Wir waren im Sommer 2011 dort.
Beim Skogafoss oder Seljalandsfoss (wir wissen leider nicht mehr genau, welcher der beiden es war), müsst ihr etwas achtsam sein, denn die Gegend rund um den Wasserfall wurde als Toilette benutzt und es war total ekelig. Ein Gruß an die Stinke-Camper, die ihre Hinterlassenschaften einfach mit einem Tuch abdeckten..

Beim Seljalandsfoss nicht, da waren wir diesen Sommer und eklig war es nicht. Es wurden brav die Toiletten am Parkplatz benutzt. Die waren allerdings nicht so der Hit.

Unser Highlight:
Hot Bathtube http://coord.info/GC1VEJ9, ein einfacher Tradi, aber der Weg dorthin ist sehr schön und oben erwartet einen ein Bad in traumhafter Kulisse, also die Badesachen nicht vergessen. Der Cache war zwar nur "Beifang", aber ohne Geocaching hätten wir dieses Fleckchen wahrscheinlich gar nicht entdeckt, wenn hier nicht eine Dose liegen würde.
 

Tomcat06

Geocacher
Wir waren 2011 dort. Am erinnerungswürdigsten war http://coord.info/GC30X77 - siglo-mound. Damals waren Gutscheine für ein warmes Getränk in einem Café in Siglufjörður drin. Einen haben wir rausgenommen und tatsächlich eingelöst bekommen und für die zweite Person ein Getränk dazu. Ob der Owner nachgelegt hat, wissen wir natürlich nicht.
Ansonsten sind uns originelle Verstecke ebenfalls nicht in Erinnerung. Die zahlreichen Earthcaches sind ganz nett. Amüsiert haben wir uns über etliche Hints nach der Melodie "Unter einem Stein" oder Varianten davon. Auf Island unter einem Stein! Das ist wie hier im Wald "zwischen zwei Bäumen".
Die Reise insgesamt war eindrucksvoll und einer Wiederholung würdig.
Tomcat
 
Oben