• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Ausweis Generator

Apfeldieb

Geocacher
schon, nur hätt ich dann das Bild selber rein fummeln müssen, was ja kein Problem gewesen wäre, aber den Stempel rechts unten macht das Progi ja ganz toll und das hätte ich wohl nicht sooooo sauber hinbekommen. Die zusätzliche Werkelei wollte ich mir mit meiner Methode ersparen.

OP
Das C-Team

Das C-Team

Geocacher
Der Stempel ist hier als transparentes PNG:

http://www.mygeotools.de/geocaching/ausweis-generator/geostamp.png

LG Benny

pygospa

Geocacher
Was ich nicht so ganz verstehe (und es wundert mich auch, dass ich der einzige zu sein scheine, dem das auffällt): Warum steht dort "GPS Stash Hunting" statt "Geocaching"?

Der Gründer des Spiels, Dave Ulmer, war doch mit diesem Namen sehr unglücklich und hat ihn in der Zeit, in der das Spiel bekannter wurde, umgetauft in Geocaching, da Stash eine negative Konnotation hat, und im Englischen hauptsächlich für heimliche, illegale Belange genutzt wird.

Klar, hat Ulmer damals gesagt, dass man auch die alten Namen weiterhin verwenden können soll - aber zumindest für mich hat sich die Bezeichnung Geocaching durchgesetzt - auch in meinem Freundeskreis ist das der Name des Spiels. Da jetzt wieder auf den alten unformellen Namen zurück zu greifen, irritiert doch nur?

Jedenfalls mich :???:

Ansonsten finde ich es natürlich eine sehr tolle Idee, keine Frage!

radioscout

Geoking
Evtl. hat Geocaching in der Öffentlichkeit auch schon ein negatives Image so daß man diesen Begriff vermeiden möchte?

OP
Das C-Team

Das C-Team

Geocacher
Naja, es ist Geschmacksache wie man es nun nennt.

Du kannst dir ja zur Not auch die PSD laden und den Text abändern.

GeoCaching wird nur -meiner Meinung nach- zu sehr in den Medien breitgetreten - jeder zweite weiß inzwischen was mit dem Begriff anzufangen.

Außerdem ist der Begriff GeoCaching zu kurz und hätte nicht so die Textzeile ausgefüllt wie jetzt :lachtot: :lachtot:

LG Benny

geokaner

Geocacher
Die Idee und die Umsetzung finde ich gut.
Aber wofür braucht man das?
Bekomme ich vergünstigten Eintritt ins Schwimmbad, wenn da ein Cache liegt? :lachtot:

OP
Das C-Team

Das C-Team

Geocacher
Ja, es gibt Vergünstigungen:

- Kostenfreie Nutzung von google (unser größtes Verkaufsargument)
und nicht zu verachten: Die Befreiung von der Sauerstoff-Steuer

Böse Zungen behaupten: Es gibt Cacher, die brauchen einfach mehr davon.
Richtig ist: Auch bei Stammtischen oder Events (siehe 2 Posts weiter oben) soll es immer Cacher geben, die kein Namensschild dabei haben. (Stammtisch Zentralschweiz, Juni-Berolina, Essener Stammtisch, und und und) ;)

geokaner

Geocacher
Ja, mit google das ist schon von Vorteil! Da geb ich dir recht.
Schätze mal, dass man dann auch keine Suchlimitierungen pro Tag hat?!? ;)

Ne im Ernst ... also ist es nur Just4Fun und weils Spaß macht, sowas zu programmieren.

OP
Das C-Team

Das C-Team

Geocacher
Doch doch ;-)
Ich hörte von 50.000 (?) pro Tag pro IP-Adresse.
Dann wird ein Captcha zwischengeschaltet ;-)

Klar - der Ausweis ist 100% just-for-fun.
Er ist genauso nützlich (oder unnützlich) wie ein Button mit dem GC-Logo drauf.

Bisher gab es keinen solchen Generator und daher dachte ich: "Da passt doch einer rein" ;-)

Knollies

Geocacher
Auf dem letzten Essener Stammtisch haben wir die Ausweise mal für die ganze Gruppe fertig gemacht.
Fanden eigentlich alle einen netten Gag und die, die keine Namensschilder hatten oder dabei hatten, waren gleich versorgt...
Schöne Grüße, die Knollies

walkin'Simon

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Is vllt ne doofe frage, aber da ich neu dabei bin. Wo bekomm ich die GUID nummer her?
Wenn Du bei geocaching.com angemeöldest bist und Deine Profilseite aufrufst (z.B. über anklicken des StatBars auf der "Quick View"-Seite. In der Adresszeile des Browsers steht dann:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...
Dahinter steht Deine persönliche GUID

bibliothekar

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
bibliothekar schrieb:
Is vllt ne doofe frage, aber da ich neu dabei bin. Wo bekomm ich die GUID nummer her?
Wenn Du bei geocaching.com angemeöldest bist und Deine Profilseite aufrufst (z.B. über anklicken des StatBars auf der "Quick View"-Seite. In der Adresszeile des Browsers steht dann:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=...
Dahinter steht Deine persönliche GUID

OK Danke schön

Is das die member ID?

walkin'Simon

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Is das die member ID?
Nein, die OwnerID (so heißt sie) findest Du etwas anders:
Du gehst wieder auf die Profilseite eines Cachers und führst den Mauszeiger über den Link "See the Forum Posts for This User" - Achtung NICHT klicken! - und in der Statuszeile wird eingeblendet "http://forums.groundspeaks.com/...getaluser&mid=xxxxx" und der wert, der für xxxx angezeigt wird, ist die OwnerID.
In Deinem Fall - wenn ich mich nicht vertan habe - ist sie 3473720.

bibliothekar

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
bibliothekar schrieb:
Is das die member ID?
Nein, die OwnerID (so heißt sie) findest Du etwas anders:
Du gehst wieder auf die Profilseite eines Cachers und führst den Mauszeiger über den Link "See the Forum Posts for This User" - Achtung NICHT klicken! - und in der Statuszeile wird eingeblendet "http://forums.groundspeaks.com/...getaluser&mid=xxxxx" und der wert, der für xxxx angezeigt wird, ist die OwnerID.
In Deinem Fall - wenn ich mich nicht vertan habe - ist sie 3473720.

Danke ja aber das is die member ID steht zumindest so in Your Account details. :roll: Man will etz cachen gehen

Sturmreiter

Geocacher
Für den Funkaufklärer tu ich doch fast alles und manches davon sogar gerne. *kratz kratz*
Voilà:ID-Card Rückseite.jpg
Für eine Bestellung der hier erwähnten Plastikkarten empfiehlt sich aber das Word Dokument. Es hat das richtige Format und gibt ein gescheites Ergebnis.

Oben